#580 - Andrij Melnyk, Botschafter der Ukraine

  • merlin deine "Fragen" riechen nach Haben die Russen nicht doch recht?

    Meine Fragen sind mit Absicht provokativ gestellt, weil ich hier ja nicht bei irgendeinem Mainstream-Media-Lulatsch bin.

    Du musst die Fragen außerdem ja nicht 1:1 übernehmen, sondern vielleicht einfach nur sinngemäß oder Teile davon stellen, wenn überhaupt.

    Außerdem teile ich grundsätzlich die Ansicht, dass man bei diesem Krieg nur noch zwischen großer Scheiße und auch großer Scheiße, aber etwas kleinerer Scheiße als die andere Scheiße wählen kann. Sry für die Fäkalsprache.

    Dabei ist mein Fokus darauf, unter Einbeziehung der jüngeren Vergangenheit die Zukunftsperspektive für die gesamte Welt miteinzuschließen und nicht nur auf das "Hier und Jetzt" und nur wie in einem Tunnelblick auf die Ukraine allein zu schauen. Aus ukrainischer Sicht mag das grausam klingen, aber ich denke, dass es für die Welt besser ist, wenn der amerikanische Einfluss wieder aus der Ukraine verschwindet.

    Denn man sagt ja immer, wenn Putin in der Ukraine gewinnt, was auch immer das heißen mag, bestärkt ihn das für weitere Agressionen. Was ist aber, wenn die USA bezw. "der Westen" in der Ukraine gewinnt, bestärkt das nicht die USA ihre Geschichte der Interventionen und Coups, die zu viel mehr Leid und Toten führt, weiterzuführen?


    Ich bin für weniger Leid und die USA haben bisher viel mehr Leid in der Welt angerichtet als Russland, viel, viel mehr. Das heißt nicht, dass meiner Meinung nach Russland hier ein Engel ist, sondern dass ich bei einer Auswahl zwischen großer Scheiße und auch großer Scheiße, aber etwas kleiner als die andere Scheiße, die etwas kleinere Scheiße auswähle.

    Und abseits der russischen Propaganda-Shows haben die Russen auch in einigen Sachen Recht oder willst du behaupten, dass alles was aus Russland kommt, Propaganda ist? Ich denke nicht.

    Und wenn ich hier Ken Jebsen sein soll, dann müssen hier aber viele Ken Jebsen in diesem Forum unterwegs sein, wenn ich mir mal die geläufige Meinung hier anschaue.

  • Hat die NATO nicht erst jede Form von wirksamer militärischer Hilfe unmöglich gemacht, indem sie alle europäischen Mitglieder des Warschauer Pakts und ehemaligen Soviet Republiken aufgenommen hat AUẞER der Ukraine?


    So blieb schließlich kein Land übrig, das Luftunterstützung oder Bodentruppen senden könnte und die Ukraine bekommt keine Hilfe außer altes Equipment.

  • Ich habe ebenfalls eine Frage: Was ist seine Vermutung, was die Motivation für den Angriff war? Mir fallen nämlich ausschließlich negative Folgen ein (massiver finanzieller Schaden; vor der russischen Armee hat kaum ein Land noch wirklich Angst; kein Russe kann mehr ohne schlechtes Gefühl sagen, woher er stammt; etc)

    Wie will Russland den Frieden gewinnen?

    Das finde ich tatsächlich interessant.


    Weiß er, was hat Putin von Biden vor dem Krieg gefordert, damit Russland die Ukraine nicht angreift?

    Wenn er es nicht weiß, wieso hat er die Amerikaner nicht gefragt?

    Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

  • Was sagt Melnyk zum Azov-Regiment, welches ebenfalls für Kriegsverbrechen angeklagt ist?


    Warum vergleicht Melnyk der Krieg mit Russland mit Nationalsozialismus? Die Nazis haben nicht den Krieg erfunden und auch keine Kriegsverbrechen. Die gab es auch lange Zeit vor den Nazis. Kommt er mit dem Vergleich wenn schon nicht anderen Menschen zuvor, wie in Syrien, Afghanistan oder Jemen, wo der Krieg durchaus, "schlimmer" oder zumindest intensiver geführt wird, als in der Ukraine?


    Ist George w. Bush ebenfalls ein Kriegsverbrecher für Melnyk?


    Ein jeminitischer Bürger sagt:


    Die USA sind genauso schlimm wie Russland. Sie unterstützen einen illegalen Angriffskrieg mit Waffen gegen Jemen.


    Wie reagiert Melnyk?


    Als Selensky mit G. BUSH Junior gesprochen hat, hat er mit einem Kriegsverbrecher gesprochen Herr Melnyk?


    Stepan Bandera ist bekanntlich ein Nazi-Kollaborateur gewesen. Warum verehrt Melnyk ihn?

    Einmal editiert, zuletzt von Hohli () aus folgendem Grund: 5 Beiträge von The-Juan-and-only mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1) Denkst Du, dass es in Deutschland gut ankommt, wenn ein sogenannter Diplomat zuerst den Bundespräsidenten, dann den Kanzler und viele andere beleidigt, um im Anschluss daran in einem Land, wo alle paar Meter ukrainische Flaggen wehen, Menschen (noch) bereit zu erheblichen und langfristigen Kostensteigerungen im Interesse Eures Volkes sowie der ungefragten Aufnahme von Ukrainer/innen bereit sind, zu sagen, dass Deutschland keine Ukrainer aufnehmen wolle?


    2) Meinst Du, es war klug von Selensky, drei Tage vor dem Angriff putins, der Besorgnis über atomare Aufrüstung der Ukraine geäußert hatte, das Budapester Memorandum in Frage zu stellen?


    3) Da Du ja bekanntermaßen Bandera (OUN) verehrst folgende Frage: deren Ziel war ja ein rassisch homogener ukrainischer Staat in Europa. Teilst Du diese Ansicht?

  • Jetzt weiß ich endlich, warum mir die 'Nettesten' Menschen dieser Republik verborgen blieben..
    - weil ich keine Manager der Rüstungsindustrie kenne - DAS nämlich sind die nettesten und freundlichsten und...<3:evil:
    die haben wirklich Herz! Gut, dass uns das mal wer gesagt hat.


    Ja dann.......

  • tilo: wenn putins russland faschistisch ist, sind sie dann ein antifaschist ?

    botschafter: ich mag diesen begriff nicht ....



    ja dann...

    hansj.

    sagen wir mal die ukraine ist mitglied der eu. gehören sie dann zu dem neuen europa wie ungarn und polen?

  • Nach über 1,5 Std Werbeveranstaltung gehts ja dann doch noch ein bisschen zur Sache.

    Danke, Tilo, dass Du ihm die Gelegenheit gegeben hast, sich selbst zu demontieren. :thumbup:


    Seine Bandera Verteidigung ist schon sehr grotesk aber auch interessant, welche Gräueltaten und Massenmorde von OUN für ihn "halt Krieg sind". ... War halt vor der #Zeitenwende, vermutlich.


    p.s. Ich muss mir unbedingt mal die ukrainische Edition von Robin Hood besorgen. In unserer fehlt irgendwie das Kapitel, in dem Robin knapp 1 Mio. Juden und Polen umgebracht hat.


    pps.

    Hans: Waffenhändler verdienen ihr Geld mit dem Tod.

    Melnyk: Der Tod gehört zum Leben. Shout out to my best friends from Rüstungsindustrie.

    ^^

  • die altagskoruptuion in der ukraini ist für den botschafter ein großes problem, wenn zum beispiel ein ukrainer in zum arzt geht und dem pralienen schenkt...


    Tilo

    Wahnsinn wie gut du mal wieder vorbereitet warst. danke dafür


    anfangs dachte ich das er ist schlimm ist und jetzt finde ich melnyk noch schlimmer.

  • Bin noch nicht durch, aber bevor ich es vergesse, Tilo :


    Du sagst, Polen habe die meisten Geflüchteten aus der Ukraine aufgenommen und Deutschland die zweitmeisten. Das ist leider falsch, auch wenn Melnyk dem nicht wiederspricht.


    Das tut er natürlich auch deshalb nicht , weil er vermutlich genau weiß, dass Laut UNHCR die Russische Föderation=O deutlich mehr Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen als Deutschland und - je nachdem wie man es rechnet - auch mehr als Polen.

  • Ich hatte zwischendurch das Gefühl, dass Tilo ihn zu einem Abbruch provozieren will, bin froh dass es nicht passiert ist.


    Ein interessantes Gespräch. Hatte es krawalliger erwartet, im direkten Umgang wirkt er ja plötzlich ganz umgänglich.


    Im Bandera-Part ist er aber schon ziemlich ins schwimmen gekommen. Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht einfach sagen kann, er war ein Antisemit - aber ist als Freiheitskämpfer dennoch ein wichtiges Symbol. So wie Luther auch Antisemit war, aber halt trotzdem eine wichtige Rolle bei der Gründung des Reformkirchen gespielt hat. Leider ist es aber Melnyk offenbar nicht möglich, diese große Schattenseite Banderas offen anzusprechen.

  • Danke, Tilo, dass Du ihm die Gelegenheit gegeben hast, sich selbst zu demontieren. :thumbup:

    Und dabei war Tilo noch nett. Er hat ihn im ExorzistenModus angesprochen und ihm unzählige Male die Mgl gegeben, sich quasi loszusagen :).

    Nicht auszudenken, was hätte passieren können, hätte man Melnyk stattdessen Verständis heuchelnd immer noch etwas mehr Bandera-Seil gegeben...


    Nice record.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!