#580 - Andrij Melnyk, Botschafter der Ukraine

  • Ach ja:



    Es wird einfach immer weiter gehen.


    Aber ohne Melnyk.


    https://www.youtube.com/watch?v=ao7GG8FXWqQ



  • Es hört nie auf.

  • Als er das bei Twitter tippte lagen wohl schon 2 Rollen Duct-Tape auf dem Schreibtisch, falls er Welzer mal in Kiev trifft, dann kommt er an die Laterne ... so ein moralischer Abschaum (also das mit der Laterne).


    Das ärmste, korrupteste und kaputteste Stück Land auf diesem Kontinent will man unbedingt in der EU haben?! Diese EU kann man sich nicht mehr schön saufen - ich weine der keine Träne nach.

  • Ich frag mich dann immer, was wohl waschechte Faschos anstelle von Melnyk dazu kommentiert hätten.

    ... für mich spielt der tatsächlich mit Kalibern wie Höcke in einer Liga.

    Rassismus, eine recht einseitige Geschichtsauslegung, Freund-Feind-Schemata, Umgang mit anders Denkenden... ich sehe da wenig Unterschiede... bis eben auf den Punkt, dass er im Bundestag mit Standing-Ovations gefeiert wird.

  • weiß nicht, höcke will dass die welt in schutt und asche liegt damit er sich dann als starker retter inszenieren kann und dann seine faschistische ideologie etablieren kann. bei aller abneigung gegen melnyks geschichtsrevisionismus und rassismus wirkt er für mich dann schon noch wie ein mensch, dem es lieber wäre wenn es diesen krieg nicht gäbe.

  • Na ja. Ich wäre mal Vorsichtig mit diesem Genozid-Vorwurf. Davon macht die europäische Freiheitsfront ja schon völlig Inflationär und zu jeder unpassenden Gelegenheit Gebrauch.


    Man kann ja diskutieren, wer daran jetzt mehr Schuld trägt, aber das war ein Bürgerkrieg unter Stellvertretern zweier größerer Mächte und kein Völkermord der einen an der anderen Seite.

  • Na ja. Ich wäre mal Vorsichtig mit diesem Genozid-Vorwurf. Davon macht die europäische Freiheitsfront ja schon völlig Inflationär und zu jeder unpassenden Gelegenheit Gebrauch.

    Bin ich ja. Die Bedeutung des Wortes passt nach neuem Standart dort besser als alles, was uns hier gerade als ein solcher versucht wird zu verkaufen.


    Man kann ja diskutieren, wer daran jetzt mehr Schuld trägt, aber das war ein Bürgerkrieg unter Stellvertretern zweier größerer Mächte und kein Völkermord der einen an der anderen Seite.

    Was willst Du da diskutieren? Das insinuiert ein bisschen, dass es eine Rechtfertigung für die letzten acht Jahre da gibt.

  • Das insinuiert ein bisschen, dass es eine Rechtfertigung für die letzten acht Jahre da gibt.

    Es gibt mindestens zwei Rechtfertigungen: eine ukrainische und eine russische.


    Ich persönlich halte keine von denen für einen legitimen Grund, sich gegenseitig abzuschlachten. Aber mich fragt ja keiner.

  • Es gibt mindestens zwei Rechtfertigungen: eine ukrainische und eine russische.


    Ich persönlich halte keine von denen für einen legitimen Grund, sich gegenseitig abzuschlachten. Aber mich fragt ja keiner.

    Ja eben. Ich auch nicht. Die UKR hat aber nunmal die DPR und LPR beschossen und alles russische verboten und nicht umgekehrt. Jetzt kann man ja diskutieren, ob man die Volksrepubliken anerkennen möchte. Beschuss und kulturelles Canceln rechtfertigt das aber in keinem Fall.

  • weiß nicht, höcke will dass die welt in schutt und asche liegt damit er sich dann als starker retter inszenieren kann und dann seine faschistische ideologie etablieren kann. bei aller abneigung gegen melnyks geschichtsrevisionismus und rassismus wirkt er für mich dann schon noch wie ein mensch, dem es lieber wäre wenn es diesen krieg nicht gäbe.

    Melnyk würde es reichen, wenn nur Russland in Schutt und Asche liegt. Das ist wohl der größte Unterschied.

  • Die UKR hat aber nunmal die DPR und LPR beschossen und alles russische verboten und nicht umgekehrt.

    Ja mag sein, Aber die Separatisten hätten sich ohne russische Unterstützung wohl kaum separiert und ihre eigenen Regime eröffnet, und die Ukraine hätte ohne Rückendeckung der USA wohl kaum gegen von Russland unterstützte Separatisten gefeuert. Das kann man jetzt wahrscheinlich bis ins Mittelalter zurück gegeneinander aufrechnen, und am Ende waren irgendwelche Wikinger schuld, die den anderen Wikingern eine Ziege geklaut haben.


    Aber was bringt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!