#579 - Friedensforscherin Ursula Schröder

  • Mich befremdet, wie selbst eine Friedens- und Sicherheitsforscherin in einem zweistündigen Interview nicht ein einziges Mal - auch nicht beim Thema Dual Use - den Themenkomplex Lab-Leaks, Biowaffen, Bioterror, Biohacking erwähnt. Schließlich war das, was unsere Welt in den letzten zwei Jahren am allermeisten durchgeschüttelt hat, ein Virus. Es wurde viel über Atomwaffen gesprochen, aber beispielsweise die Geheimdienste der USA behandeln die neuen Methoden der Gentechnik seit spätestens 2016 auf einer Gefahrenstufe mit den Atomwaffenpotenzialen Russlands und Nordkoreas. Aus meiner Sicht ein blinder Fleck der Diskussion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!