Komisch. Und ich bin so doof und hab die naive Meinung, dass man Ihnen ganz stumpf einfach alles wegnehmen sollte.
Privatvermögen, Firmenvermögen, Immobilien - einfach alles, einfach so.
Komisch. Und ich bin so doof und hab die naive Meinung, dass man Ihnen ganz stumpf einfach alles wegnehmen sollte.
Ja dafür bin ich auch. Aber mit der Meinung ist man eher alleine da und darf dann nur noch youtube Videos mit 100-200 views schauen von Leuten, die niemand kennt. Daran kann man so schnell nichts ändern, auch wenn ich denke, dass das geht irgendwann. Maurice stellt mit seiner MMT wenigstens eine neoliberales Dogma in Frage und deswegen hat er sich schon verdient gemacht. Ich bin auch für kleinere Verbesserungen, jedes Mal mit der Maximalforderung ankommen ist manchmal nicht so hilfreich, wenn es darum geht, die Lebensbedingungen der Leute kurzfristig zu verbessern. Was langfristig notwendig ist, um aus dem Wahnsinn auszubrechen, ist dann eine andere Frage und an der muss man natürlich auch arbeiten.
Die eine Trulla meint, man könne die Probleme mit Bildung lösen. Dass 60% der Deutschen von der Hand in den Mund leben, kann man nicht durch Bildung lösen. Das ist ein massives und systemisches Problem, wofür man tiefgreifenden Reformen braucht.
Ja dafür bin ich auch. Aber mit der Meinung ist man eher alleine da
Ich weiss, was du meinst. Habe auch sehr lange mit meinem Umfeld (privat, familiär, beruflich) dieses klein-klein Kompromiss Diskutieren gemacht. Bringe im Endeffekt nix.
Heute sage ich das, was ich denke in der radikalsten Art und Weise, was mitunter schonmal zu weit aufgerissenen Augen führt
"Ja, wie, das kannst du doch nicht..."
Doch kann ich. Und ich meine es nicht als Scherz und auch nicht mit den Samthandschuhen. Der Unterschied bei mir zu vielen linken Bubbles ist, dass mich genau diese mittlerweile ziemlich langweilen. Hermetische Echokammern - und draussen vor wird über "die doofen Naiven" gelacht. Man muss sich den Begegnungen quer durch die Gesellschaft stellen. Zuhören, an der anderen Person ernsthaft interessiert sein und dann klar sagen "sieh her, warum ich radikal bin"
Das ist wie diese Denke vom kleineren Übel - Es verstärkt am ende eher den Stillstand als dass es irgendwie zu Veränderungen führt.
Die Umstände und Katastrophen, die uns bevorstehen, sind radikalster Natur. Es hilft nur noch, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, denn es bedarf radikaler Änderungen, um das Schlimmste abzuwenden. (natürlich nur auf demokratischer Basis )
Wenn wir uns als Gesellschaft nicht radikal ändern, werden wir schlicht draufgehen. So einfach ist das.
Und wenn ich dann dieses feige, selbstgefällige Jammern der liberalen Bürgerlichen Mitte höre - "man kann doch nicht immer nur über die da oben schimpfen" : Dann möchte ich dieser Gruppe einen Post it an der geballten Faust zukommen lassen, auf dem steht:
"Natürlich können wir das, ihr Mitläufer. Wir können sogar sehr viel mehr als nur Schimpfen. Und das schönste ist, wir können den Menschen sogar detailliert sagen, warum"
Lasst uns alle etwas mehr Radikalität leben.
(natürlich nur auf demokratischer Basis )
...
Die Umstände und Katastrophen, die uns bevorstehen, sind radikalster Natur. Es hilft nur noch, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, denn es bedarf radikaler Änderungen, um das Schlimmste abzuwenden. (natürlich nur auf demokratischer Basis )
Und wenn die demokratische Basis für eines bekannt ist, dann ja auf jeden Fall für Radikalität.
Und wenn die demokratische Basis für eines bekannt ist, dann ja auf jeden Fall für Radikalität.
Lach nicht, denn als z.B. Frauke Petry seinerzeit für Schusswaffengebrauch an den Grenzen plädierte, zierte sich die "demokratische Basis" noch, aber den polnischen Serviervorschlag mit von der EU-Öffentlichkeit abgesegneten Schießbefehl goutieren sie.
Was ist daran "radikal"?
Das ist nur ein kleiner Schritt mehr in der Umsetzung des im Prinzip in allen (relevanten) politischen Lagern prävalenten Plans, die Festung Europa auszubauen.
Was ist daran "radikal"?
[…]
Genau so funktioniert die Radikalisierung der sog. Mitte.
Die Banalität des Extremismus.
Genau so funktioniert die Radikalisierung der sog. Mitte.
Die Banalität des Extremismus.
Ich glaube, da hast Du jetzt etwas falsch hineingelesen.
In Frage stand bzw. steht ja nicht die Radikalität der Position (über die man sicher diskutieren kann), sondern die Radikalität der Veränderung, wie im von mir zitierten Teil von AlxBedns Beitrag nachzulesen.
Kleinvieh macht auch Mist.
"Überschwemmungen durch Starkregenereignisse gibt's ja gar nicht, denn es sind doch nur einzelne Tropfen!"
Lasst uns alle
etwasmehr Radikalität leben.(natürlich nur auf demokratischer Basis )
Nur mal so: Das sind nicht radikale Positionen. Wenn man zum Beispiel mir zuhört, könnte man denken, dass ich nur so radikale Forderungen hätte. Den Staat abschaffen und den Kapitalismus usw. Aber das ist nicht besonders radikal.
Ich traue mich nur das zu sagen, was alle insgeheim denken. Geh auf die Straße und erzähle irgendeiner fremden Person zb sowas: "Stell dir du lebst in einer Welt, in der du jeden Tag 10 Stunden lang arbeiten musst für 45 Jahre." (nur als mini Beispiel). Kein Mensch würde dir sagen, dass er oder sie so ein System gut findet. Was die Meisten allerdings dazu sagen würden, ist eher sowas:
- Aber ein anderes System ist doch unmöglich
- Was ist die Alternative?
- Wie soll man das ändern?
- Aber der Mensch (besonders immer "die Anderen") ist so von Natur aus.
Kein Mensch findet die Welt, in der wir leben gut, war auch schon vor dem Klimawandel so. Sie denken nur, man könne es nicht ändern. Wenn man dann auf normale Leute trifft, die einfach nur das ausprechen, was alle insgeheim denken, nämlich das diese ganze Veranstaltung scheiße ist und geändert gehört, und das dann auch noch nachvollziehbar formuliert wird, dann findet oft etwas gedanklich bei den Leuten statt. Nämlich man "erlaubt" ihnen auch so etwas zu denken. "Erlauben" im Sinne von: Niemand kommt sofort mit der Alternativlos-Keule und haut drauf. Ich würde so Themen nicht unbedingt als radikal framen. Sie kommen einem radikal vor, wenn einem den ganzen Tag von Medien, Politikern und Ökonomen eingetrichtert wird, dass alle diese Gedanken nicht realisierbar und deswegen "radikal" wären. In Wirklichkeit ist es anders rum: Radikal ist es, sein Leben im Kapitalismus und als Staatsknecht verbringen zu müssen. Diejenigen, die das System erhalten wollen, die sind die Radikalen.
Edit:
Ich wurde von LDR gebannt und er will, dass ich mich bei ihm entschuldige 🤣aber die ganzen deppen hier gehen mir sowieso schon lange auf die nerven. Der kleine bastard ldr und seine geistige behinderung. Sehr viele Beiträge wurden von mir gelöscht. Nur weil sie nicht seiner Meinung entsprechen 🤣zum Glück bin ich bin weg von diesem forum, einer dümmer als der andere
ja, das ging doch fix Tilo. Komm doch öfter mal Montags mit dazu um Bienchen zu verteilen.
du hast die Sendung zum Glück nicht schlechter gemacht.
ja, das ging doch fix Tilo. Komm doch öfter mal Montags mit dazu um Bienchen zu verteilen.
du hast die Sendung zum Glück nicht schlechter gemacht.
es geht um unangekündigte Kontrollbesuche!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!