"Wirtschaftsbriefing" mit Maurice

  • kleine Korrektur:


    Liebe Regierung,, liebe Ampel, grundsätzlich würde ich mir wieder ein bisschen mehr Sachlichkeit wünschen und nicht ein aneinanderreihen von Widersprüchen.

    Finde ich auch gut ;)

    Trotzdem könnte man das Ganze ein bisschen mehr journalistisch/sachlich aufarbeiten und weniger zynisch. Wie gesagt kann ich es nachvollziehen, es war nur eine Rückmeldung von meiner Seite wie ich die Berichterstattung empfinde.

  • Die Aktienrente wird der nächste neoliberale Coup mit dem das Spektrum von Alternativen eingeschränkt wird. Weil dann die Rente von dem Erfolg von Unternehmen abhängt, werden die Politiker und die Bevölkerung weniger für Regulierungen von Unternehmen sein. Das gehört IMO zur langfristigen Strategie der Neoliberalen. Man kann Verhalten und Meinung kontrollieren über solche Formen von Markt-Design. Die Machtverhältnisse werden unsichtbar gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!