schade,den Fischer hätt ich auch gern mal im interview gesehen.
wobei mir menschen (ich unterstelle mal) die sich mit ihren titeln indentizieren und auf diese berufen dann doch eher suspekt sind. ![]()
schade,den Fischer hätt ich auch gern mal im interview gesehen.
wobei mir menschen (ich unterstelle mal) die sich mit ihren titeln indentizieren und auf diese berufen dann doch eher suspekt sind. ![]()
Vor allem wird alle Jubeljahre hier nach ihm gefragt und ich muss immer lachen, weil ich mich damals total auf das Interview gefreut hatte und als Tilo es dann abgesagt hatte mit der Begründung... Da hat der Thomas gut an Sympathie einbüßen müssen. Seine kolumne bei Zeit Online habe ich jedenfalls geliebt. Damals hab ich die Zeitung sogar noch gelesen.
Es ist echt schade, dass ein Interview daran scheitert.
Vielleicht könnte man ihn erneut kontaktieren und freundlich darauf hinweisen, dass sich sogar der Herr Bundeskanzler a.D. hat Olaf nennen lassen?
Vor allem wird alle Jubeljahre hier nach ihm gefragt und ich muss immer lachen, weil ich mich damals total auf das Interview gefreut hatte und als Tilo es dann abgesagt hatte mit der Begründung... Da hat der Thomas gut an Sympathie einbüßen müssen. Seine kolumne bei Zeit Online habe ich jedenfalls geliebt. Damals hab ich die Zeitung sogar noch gelesen.
Ich kanns respektieren. Seh ich ähnlich wie beim gendern oder irgendwelchen komischen Pronomen, ist nicht für jeden, aber wenn du irgendwie auf besondere Umgangsformen wert legst seh ich darin nichts verwerfliches.
Ist ja auch nicht verwerflich und durchaus legitim, wenn er das so handhaben will. Ich finds halt nur nicht sympathisch. Das empfinde ich bei Pronomen oder sonstigen Distinktionsmerkmalen auch als unnötig.
also sorry das ist einfasch komplett bescheuert. das ist so dumm das kann ich nocht nichtmal auf so ne schrullige art lustig finden
Ich kanns respektieren. […]
Ist doch für einen Rentner, der sich um mediale Reichweite nicht sorgen muss, eine nette Art zu kommunizieren, dass es sich um einen Angebotsmarkt handelt.
Jo, dadurch, dass er ja auch in seiner Kolumne nicht selten etwas Gürtelnah argumentiert hat und auch gerne polemisiert hat, hat mich das auch echt ziemlich überrascht. Sei drübergeschwammt
Harald Rein über den Zusammenhang von Alltag und Protest. Rein beschreibt die Geschichte des Widerstands armer Leute von der Weimarer Republik, über die Hartz-IV-Proteste bis hin zum alltäglichen „stummen Protest“.
Habe mich extra dafür im Forum angemeldet, weil ich nicht wollte, dass es möglicherweise vom YT Kommentar-Algorythmus geschluckt wird:
Geoffrey Hinton, Nobelpreisträger und einer der prominentesten Entwickler der frühen AI Modelle, wäre doch gerade jetzt ein super (englischsprachiger) Gast.
Er macht gerade ohnehin in vielen Interviewformaten die Runde macht um vor AI und dessen Einfluss auf die Gesellschaft zu warnen. Auch in Bezug darauf, wie die Tech-Bros aus Silicon Valley gerade dabei sind die Politik dahingehend zu beeinflussen mögllichst wenig Steine in den Weg gelegt zu bekommen um die Technik so schnell wie möglich überall zu integrieren.
Ich fände Martin Oetting als Gast bei Jung & Naiv richtig spannend. Mit seiner Initiative Wirtschaft21 setzt er sich klug und engagiert für einen echten Wandel unseres Wirtschaftssystems ein und entwickelt gerade eine neue Organisation – weg vom ewigen Wachstumsdenken, hin zu mehr Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und gesellschaftlichem Miteinander. Was ich an ihm besonders schätze: Er bringt nicht nur inhaltliche Tiefe mit, sondern kann auch super verständlich erklären.
Was ihn für mich zusätzlich interessant macht: Oetting hat selbst einen ziemlich großen Wandel durchlebt. Vom Werbeprofi hin zu jemandem, der sich heute sehr bewusst mit Verantwortung, Klima, Gesellschaft und Wirtschaft auseinandersetzt. Und das nicht nur theoretisch – mit Projekten wie dem Film Purpose, der Bühne vollehalle oder Bildungsangeboten macht er konkrete Vorschläge, wie es besser gehen könnte.
Für mich bringt er genau das mit, was ein gutes Interview bei Jung & Naiv ausmacht: Haltung, Wissen und die Fähigkeit, komplexe Dinge auf den Punkt zu bringen.
Bei #Haltung reagiere ich allergisch.
Ute Scheub. In ihrem Buch "Demokratie - Die Unvollendete" (hier als kostenloser Download direkt vom Verlag) entwickelt sie eine Perspektive, die bei der Suche nach Antworten auf Fragen wie etwa "Was leistet unsere Demokratie?", "Was kann unsere Demokratie überhaupt leisten?", "Was verspricht unsere Demokratie eigentlich?", "Sind das überhaupt realistische Versprechen?" und "Kann unsere Demokratie, so wie sie derzeit institutionell gestaltet ist, diese Versprechen überhaupt machen bzw. halten?" zu interessanten Einsichten führen und dadurch dafür sorgen kann, von unserer Demokratie nicht enttäuscht zu werden.
Hey Tilo, ich bin mir sicher, dass alle hier gerne hören würden, worüber und wie du mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin redest, oder?
Du meinst Kai Wegner einladen?
Frag mich, ob Klaus Wowereit interessant wäre
Hey Tilo, ich bin mir sicher, dass alle hier gerne hören würden, worüber und wie du mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin redest, oder?
Sowas kann eigentlich nur ein Kai Wegner schreiben.
Peter Trawny. Zu Wissenschaft, Weltbild und Wahrheit, dem Verhältnis der Politik (und dem der Gesellschaft) zu diesen drei Ws und welche, wenn überhaupt, Handlungsempfehlungen für Einzelne sich aus solchen Betrachtungen ableiten lassen; zum Verhältnis von Technik und Ideologie und der Frage, wie beide uns mit Blick auf zukünftige Herausforderungen helfen und/oder behindern können.
Tilo Jung. Zu Gegenwart und Zukunft des Journalismus in Deutschland und dazu was er glaubt, wie lange sich noch ein Wettbewerbsvorteil aus dem Bedienen linker talking points (auch in sog. alternativen Medien) ziehen lässt.
ein wettbewerbsvorteil aus dem bedienen linker talking points?
führ doch mal aus was du damit meinst..ich denke mit rechts griften lässt sich viel mehr kohle scheffeln. auch wenn ich tilo genau dass,ordentlich absahnen,nicht unterstellen würde...deshalb:
die bühne ist die deine ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!