#572 - BKA-Präsident Holger Münch

  • Am 16. Mai, ab 14 Uhr LIVE



    Zu Gast im Studio: Holger Münch, seit dem 1. Dezember 2014 Präsident des Bundeskriminalamtes. Zuvor war er Staatsrat beim Senator für Inneres und Sport der Freien Hansestadt Bremen und Polizeipräsident der Polizei Bremen.


    Habt ihr Fragen an Holger oder ans BKA? Her damit in den Livechat oder vorab hier ins Forum


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

  • Fragt ihn doch mal bitte nach dem in Deutschland bekannten linksextremistischen Straftaten. Bitte eine genaue Aufschlüsselung. Dann dürfte raus kommen, dass ein Großteil davon die Beschmierung oder Beschädigung von AfD-Wahlplakaten ist (was für mich eher "ziviler Ungehorsam" wäre als Linksextremismus...). Auch gerne nach der vermeintlichen Linksextremen "Lina E." fragen - vorwiegend ein Schauprozess: https://taz.de/Mitangeklagter-…Lina-E/!5837047&s=Lina+E/

  • Hi, ich hätte gerne das du Holger mal zum Thema Polizeigewalt ausquetschst. Ich wüsste gerne wie es sein kann das die Deutsche Polizei eine moderne Fehlerkultur vehement ab zu lehnen scheint. Und damit als Inhaberin des Staatlichen Gewaltmonopols auch noch durch kommt.

    Und ob Holger sich vorstellen kann das wenn das Thema Polizeigewallt mehr ins Licht der Öffentlichkeit rückt, das wir dann das gleiche verhalten bei der Polizei sehen werden das wir bei der Katholischen Kirche im Bezug auf das Thema Kindesmissbrauch beobachten konnten? (Verleumdungen, Lügen, Vertuschung, ect) Und das es am ende nur nur darum geht ein paar Alten weißen Männern ihre Posten zu bewahren weil die ja nix anderes als Polizei kennen und Können und auch sonst eigentlich ganz feine Kerle sind die ja eigentlich auch nix falsch gemacht haben?


    Und wenn du es noch unterkriegst. Wie ist das eigentlich ein zu ordnen wenn Polizisten nicht nur Lügen und flasch aussagen machen sondern das auch noch so in die Akten (bsp von beschuldigten) kommt? Ist das dann Dokumentenfälschung?

  • Wer setzt vor einem Polizeieinsatz auf einer Demonstration die Linie fest? Warum sind Polizisten auf antifaschistischen Demonstrationen grundsätzlich auf Gewalt aus, unabhängig davon wer an der Demo teilnimmt und wie sich die Demo verhält? Und warum hatte die Polizei auf den Anti-Corona-Demonstrationen so große Probleme, die vorher angeordneten Demonstrationsbedingungen durchzusetzen?

  • Tilo

    Hat den Titel des Themas von „#5xx - BKA-Präsident Holger Münch“ zu „#572 - BKA-Präsident Holger Münch“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!