#567 - Marieluise Beck zu Ukraine/Russland

  • Dienstag, ab 17 Uhr, LIVE



    Zu Gast im Studio: Marieluise Beck (Bündnis 90/Die Grünen). Sie war bis 2017 Mitglied des Bundestags und Sprecherin ihrer Fraktion für Osteuropapolitik. Von 2002 bis 2005 hatte sie den Posten der parlamentarischen Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (Renate Schmidt) übernommen und arbeitete von 1998 bis 2005 als Ausländerbeauftragte der Bundesregierung. Seit dem 17. Februar 2006 ist sie mit ihrem langjährigen Lebensgefährten, dem Grünen-Politiker und von 2001 bis 2017 Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, Ralf Fücks, verheiratet, mit dem sie zwei Töchter hat. Mit ihm gründete sie nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag und dem Ende seiner Amtszeit als Stiftungs-Vorstand am 15. November 2017 das Zentrum Liberale Moderne


    Habt ihr Fragen an Marieluise zum Krieg in der Ukraine? Her damit in den Livechat oder vorab ins Forum


    Bitte unterstützt unsere Arbeit finanziell:

    Konto: Jung & Naiv

    IBAN: DE854 3060 967 104 779 2900

    GLS Gemeinschaftsbank


    PayPal ► http://www.paypal.me/JungNaiv

  • Eigentlich interessiert mich nur, ob sie bereit dazu ist, selbst mit der Waffe in der Hand in den Krieg zu ziehen, oder ob sie es lieber weiter den UkrainerInnen überlassen will, sich an ihrer Stelle für ihre Ideologie der "freien", liberalen und modernen Welt erschiessen und in Stücke sprengen zu lassen.

  • Gott ist die doof! Na klar, die Amerikaner opfern sich sich für unsere Freiheit. Das ist einfach ein altruistisches Land mit einer altruistischen Oligarchie und einer altruistischen Waffenindustrie. Und überhaupt sollten wir viel dankbarer sein. Ey….das ist doch… Warum ist so eine Person überhaupt Teil der Öffentlichkeit?