#566 - Philosoph Daniel-Pascal Zorn

  • Frage an Herrn Zorn:


    Michel Foucault hat sich ja mit dem Neoliberalismus stark auseinandergesetzt. Was sollten oder könnten heutige Ökonomen von der Postmoderne lernen? Und wie sieht Herr Zorn den Ordoliberalismus aus philosophischer Sicht?

  • Frage: Warum entstand "New Labour"?

    Wieso haben sich Sozialdemokraten als Verräter und Totengräber der Arbeiterbewegung und der Arbeitnehmerinteressen entwickelt (und das obwohl absehbar dass man damit keinen langfristigen Erfolg erzielen wird)?

  • Hier ein Vorschlag zu einer Gesprächspartnerin, die ggf. auf einige Fragen Antworten liefern kann, die hier nicht beantwortet werden konnten (politischer Umgang mit Rechtspopulisten/-radikalen in Parlamenten etc.):

    Anna-Sophie Heinze, eine Akademikerin, die zu exakt dieser Frage promoviert hat und weiterhin dazu forscht.

  • Heieiei.


    Da ist aber schon ganz schwer Rassel und Schüppchen.


    Leider aber gut zu wissen - weiss ich jetzt, dass ich mir die Zeit für diese Sendung nicht nehmen muss.

  • Der Herr Philosoph hat eine sehr empfindliche Eitelkeit, aber jetzt endlich einen würdigen Gegner gefunden, der genau so arrogant und selbstverliebt ist:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!