Witziger Nonsens
-
-
wie wärs sie zu arbeit zu verpflichten, wir haben doch eh zu wenig arbeiter? für 3 stunden arbeit dürfen sie 10 minuten tiktokvideos schauen
-
-
Dürfen Arbeitnehmer zu Hause bleiben, wenn Busse und Bahnen nicht fahren?
Nein. Den Arbeitnehmer trifft das sogenannte Wegerisiko. Es liegt also in seiner Verantwortung, pünktlich am Arbeitsplatz zu sein. Einfach wegbleiben von der Arbeit - das geht auf keinen Fall.
-
Ich fänd ja 'nen gemeinschaftlichen Spaziergang mit allen Leidgenoss*innen über die Autobahn ganz nett.
-
Stattdessen
ZitatDas Problem beginnt schon, wenn den Gewerkschaften nicht der Kapitalist gegenübersteht, sondern die Steuerzahlenden, die auch – über den Bund – Eigner der Deutschen Bahn sind, wo im Februar eine Tarifrunde ansteht.Ich bin Eigner der Bahn, bin kein Kapitalist, aber habe auch keine Verfügungsgewalt über mein Eigentum? Mein Montag beginnt mit Verwirrung.
-
Ich bin Eigner der Bahn bin kein Kapitalist, aber habe auch keine Verfügungsgewalt über mein Eigentum? Mein beginnt mit Verwirrung.
Als Miteigentümer des deutschen Staates bist Du eben Teil des Ideellen Gesamtkapitalisten und darfst Dir aus dem demokratischen Parteienspektrum einen Aufsichtsrat wählen, der den Vorstand bestellt.
[...] Aber weder die Verwandlung in Aktiengesellschaften und Trusts noch die in Staatseigentum hebt die Kapitaleigenschaft der Produktivkräfte auf. Bei den Aktiengesellschaften und Trusts liegt dies auf der Hand. Und der moderne Staat ist wieder nur die Organisation, welche sich die bürgerliche Gesellschaft gibt, um die allgemeinen äußern Bedingungen der kapitalistischen Produktionsweise aufrechtzuerhalten gegen Übergriffe sowohl der Arbeiter wie der einzelnen Kapitalisten. Der moderne Staat, was auch seine Form, ist eine wesentlich kapitalistische Maschine, Staat der Kapitalisten, der ideelle Gesamtkapitalist. Je mehr Produktivkräfte er in sein Eigentum übernimmt, desto mehr wird er wirklicher Gesamtkapitalist, desto mehr Staatsbürger beutet er aus. Die Arbeiter bleiben Lohnarbeiter, Proletarier. Das Kapitalverhältnis wird nicht aufgehoben, es wird vielmehr auf die Spitze getrieben. [...]"
-
Unerhört! Ich krieg meinen dämlichen Aufsichtsrat nie so zusammengestellt, wie es mir passt.
Ja so ist das eben in der Demokratie. Da muss man auch kompromissfähig sein!
-
-
-
-
So ein verfluchter Clown. 😂🤡
-
Sehr praktisch. Kann man auch die Hunde- und Menschenpisse einfach abwischen!
-
Sehr praktisch. Kann man auch die Hunde- und Meschenpisse einfach abwischen!
Wie lang muss man die Suppe lagern bis sie nach dem
FällenStöpselziehen in den Kachelofen kann? -
-
-
-
Wenn das Leben mal wieder völlig unerwartet zuschlägt...
-
["Camino" und Dolly Buster]
Ich frage mich ja wer wen zum Foto gebeten hat und wem es peinlich ist "Ja" gesagt zu haben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!