• Alexa, was ist "progressive neoliberalism"?


  • Ich bin dafür, dass das "Z" aus der deutschen Schriftsprache entfernt und statt dessen ein Zeichen unserer Treue zur westlichen Wertegemeinschaft verwendet wird:


    $


    Nimm das, $EIT!!!




  • Wann immer man glaubt, dämlicher kanns nicht werden .....

  • So geht das mit der Wiederaufrüstung:


  • Gestellt oder Real-Life?


  • Entgegen der Propaganda von der sicheren, sauberen und zuverlässigen Atomkraft sieht die Realität in Frankreich aktuell so aus:

  • Böse Zungen hatten ja schon mal gemutmaßt, dass das Engagement von Monsieur Le President bezüglich einer Verhandlungslösung mit seinem russischen Gegenbonapartisten Putin auch damit zusammen hängen könnte, dass Frankreich zur Aufrechterhaltung seiner zivilen Nuklearmacht auf Lieferungen von radioaktivem Brennstoff aus der russischen Einflusssphäre angewiesen sei.

  • Böse Zungen hatten ja schon mal gemutmaßt, dass das Engagement von Monsieur Le President bezüglich einer Verhandlungslösung mit seinem russischen Gegenbonapartisten Putin auch damit zusammen hängen könnte, dass Frankreich zur Aufrechterhaltung seiner zivilen Nuklearmacht auf Lieferungen von radioaktivem Brennstoff aus der russischen Einflusssphäre angewiesen sei.

    Wiki sagt: Frankreich ist eines der wenigen Länder auf der Welt, die über einen geschlossenen Brennstoffkreislauf verfügen. Uranerze werden von französischen Unternehmen im Ausland abgebaut, in zwei Anreicherungsanlagen am Standort Tricastin zu Kernbrennstoff veredelt und die abgebrannten Brennelemente in zwei Wiederaufarbeitungsanlagen in Beaumont-Hague aufbereitet. Die Kapazitäten sind ausreichend, um auch ausländische Kunden beliefern zu können.

  • Wiki sagt: Frankreich ist eines der wenigen Länder auf der Welt, die über einen geschlossenen Brennstoffkreislauf verfügen. Uranerze werden von französischen Unternehmen im Ausland abgebaut, in zwei Anreicherungsanlagen am Standort Tricastin zu Kernbrennstoff veredelt und die abgebrannten Brennelemente in zwei Wiederaufarbeitungsanlagen in Beaumont-Hague aufbereitet. Die Kapazitäten sind ausreichend, um auch ausländische Kunden beliefern zu können.


    Ja klar, Herr Prof. Dr. Blechmann.


    Über den Satz...

    ...denken wir jetzt lieber nicht allzu genau nach.


    Beim Thema Weltfrieden hilft uns das auch nicht weiter, aus Mali haben die Russen die Franzosen schon erfolgreich geworfen/ werfen lassen.



    edit: LDR vielleicht gehört das alles nicht in den Witzeteil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!