• Nachdem Zeit-Online keine eigenen Daten mehr zur Corona-Pandemie erhebt, muss der alltägliche Zahlenhorror substituiert werden. Das Virus jetzt heißt: Putin.

    Ehrlich gesagt find ich das ja eigentlich erstmal gut, wenn Klimakrise und die Energiewende einen präsenteren Platz bekommen und wenn Zahlenterror und ja irgendwie ne Art gamification da helfen, go for it. Am Ende, wenn das so dann endlich klappt, bauen wir Putin vllt sogar ein noch ein Klimadenkmal. So ne große Statue wo seine Arme dann die Propeller von nem Windrad sind.

  • Ehrlich gesagt find ich das ja eigentlich erstmal gut, wenn Klimakrise und die Energiewende einen präsenteren Platz bekommen und wenn Zahlenterror und ja irgendwie ne Art gamification da helfen, go for it. Am Ende, wenn das so dann endlich klappt, bauen wir Putin vllt sogar ein noch ein Klimadenkmal. So ne große Statue wo seine Arme dann die Propeller von nem Windrad sind.

    Hattest du den Eindruck, der zahlenterror hat bei der Coronapandemie geholfen?

  • Hattest du den Eindruck, der zahlenterror hat bei der Coronapandemie geholfen?

    kommt drauf an.

    Aber ist ja nich so als wenn wir hier die Wahl zwischen Zahlenterror oder ja was eigentlich, tolle Bilderserien? Newsticker zu Klimakatastrophen? täglich nen gut recherchierter längerer faktenreicher Bericht? ... hätte.

    Wenn es da nun der Zahlenterror auf die Titelblätter schafft, dann wäre das irgendwie dann doch besser als die einzige bisherige Alternative, nämlich schlicht anderer Rotz. Aber ka vermutlich schafft er es ja eh nicht dahin.

    Ach und ich kann mir durchaus vorstellen, dass so Zahlenterror da mit "über Plan | unter Plan" wenn das nur oft und lang genug gewissen Entscheidungsträgern vorgehalten wird doch auch zu was führen könnte.

    Bin da mittlerweile nimma wählerisch.

  • kommt drauf an.

    Aber ist ja nich so als wenn wir hier die Wahl zwischen Zahlenterror oder ja was eigentlich, tolle Bilderserien? Newsticker zu Klimakatastrophen? täglich nen gut recherchierter längerer faktenreicher Bericht? ... hätte.

    Wenn es da nun der Zahlenterror auf die Titelblätter schafft, dann wäre das irgendwie dann doch besser als die einzige bisherige Alternative, nämlich schlicht anderer Rotz. Aber ka vermutlich schafft er es ja eh nicht dahin.

    Ach und ich kann mir durchaus vorstellen, dass so Zahlenterror da mit "über Plan | unter Plan" wenn das nur oft und lang genug gewissen Entscheidungsträgern vorgehalten wird doch auch zu was führen könnte.

    Bin da mittlerweile nimma wählerisch.

    Joa, könnte dem in Teilen zustimmen. Nun ist das mit über plan/ unter plan auch so ne sache, weil ja nicht mal der plan vernünftig diskutiert wurde. Ich bin an sich ein riesen Fan von Zahlen, aber ich bin ein noch viel größerer Fan davon, wenn Zahlen vernünftig (und das ist in dem Kontext ein sehr schwieriger Begriff) eingeordnet werden, ansonsten ist das so, wie wenn Anja Kohl von nervösen Anlegern spricht, wenn in China Reissäcke umkippen und der DAX auf Talfahrt ist. Zahlen können daher insofern sogar schädlich sein, weil eine Korrelation zu irgendeinem Umstand geknüpft wird, der aber eigentlich gar nicht so erklärbar ist. Das sorgte bei Corona schon für wilde Diskussionen, die Spaltung des Podcastduos Jung/Schulz und markierte den Verfall des Forums, wovon es sich nie erholt hat. Ich sach ja nur. Wenn die inflation hier noch länger reinschlägt, dann wird das Teile der Bevölkerung nicht nur beunruhigen, dann wird denen das "unter Plan" am Arsch vorbeigehen, wenn die nix mehr bezahlt bekommen.

  • Joa, könnte dem in Teilen zustimmen. Nun ist das mit über plan/ unter plan auch so ne sache, weil ja nicht mal der plan vernünftig diskutiert wurde. Ich bin an sich ein riesen Fan von Zahlen, aber ich bin ein noch viel größerer Fan davon, wenn Zahlen vernünftig (und das ist in dem Kontext ein sehr schwieriger Begriff) eingeordnet werden, ansonsten ist das so, wie wenn Anja Kohl von nervösen Anlegern spricht, wenn in China Reissäcke umkippen und der DAX auf Talfahrt ist. Zahlen können daher insofern sogar schädlich sein, weil eine Korrelation zu irgendeinem Umstand geknüpft wird, der aber eigentlich gar nicht so erklärbar ist. Das sorgte bei Corona schon für wilde Diskussionen, die Spaltung des Podcastduos Jung/Schulz und markierte den Verfall des Forums, wovon es sich nie erholt hat. Ich sach ja nur. Wenn die inflation hier noch länger reinschlägt, dann wird das Teile der Bevölkerung nicht nur beunruhigen, dann wird denen das "unter Plan" am Arsch vorbeigehen, wenn die nix mehr bezahlt bekommen.

    Also wollen wir lieber Diskussionen darüber, was jetzt mögliche korrekte Werte sind?

    Die dann auf Seite 1 so richtig detailliert ausgearbeitet?


    Das geht den Leuten doch jetzt schon am Arsch vorbei... Hatten wir doch auch schon öfter. Also ist schon ok wenn was gemacht wird, aber wirklich darüber sich nen Kopp machen können die wenigsten, da musst schon privilegiert für sein, dass du dich da wirklich mit so Themen beschäftigen kannst (sowohl zeitlich als auch mental).


    Aber für witziger nonsens wirds nun doch irgendwie zu ernst hier

  • Die Nazis hatten schon Elektro-Torpedos

    Ja, aber nicht aus Umweltschutzgründen. So ein E-Motor braucht weder Zu- noch Abluft, läuft ruhiger (i.S.v. Lage und Akustik) und ist auch leichter für zielsuchende und Flächentorpedos zu verwenden.


    um Passagierschiffe zu versenken.

    Die Gustloff haben deine ideologischen Spezis torpediert, hatten die da auch eigene Torpedos zur Versenkung von Zivilschiffen?

  • Ich kenne keine ideologischen Spezis, nur geringere Übel ...


    Apropos Schiff



  • Ja, aber nicht aus Umweltschutzgründen. So ein E-Motor braucht weder Zu- noch Abluft, läuft ruhiger (i.S.v. Lage und Akustik) und ist auch leichter für zielsuchende und Flächentorpedos zu verwenden.

    Schwer zu entdecken, da keine Blasen-Spur. :)


  • (Sinnbild für wertebasierte, feministische Kriegspolitik)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!