• wenn die Angabe deines Alters stimmt

    Ich kann dich beruhigen, das war einfach nur ein Randomwert. :) Das schöne am Internet ist ja gerade, dass Alter (meistens) keine Rolle spielt. Ich gehöre auch nicht zu den Glücklichen, die noch ausreichend Rente erhalten (im übrigen gibt es gerade im Niedriglohnsektor viele, die auch heute schon als Rentner aufstocken müssen und deswegen teilweise weiter arbeiten).


    Was ich mit meinem Post bisschen aussagen wollte ist, dass es keine Patentlösung dafür gibt. Auch Aktien sind ein gewisses Risiko, wobei es Langzeitanleger einfacher haben dürften. Aber eigentlich sollte man sich mit so etwas nicht beschäftigen müssen, es ist einfach nur ein Armutszeugnis für die deutsche Politik. Umso wichtiger ist es, wenn die Union endlich mal abgewählt werden würde.


    Zu 1.: Das zählt natürlich nur, wenn man ohnehin am unteren Ende Verdient und 1500 Brutto bei Vollzeit nach hause bringt und war nur halb ernst gemeint. Es ist ja nicht Sinn und Zweck sich vom Staat durchfüttern zu lassen, wenn man arbeiten möchte, nur weil man von der Arbeit nicht mehr leben kann.

    Zu 2.: Das betrifft aktuell meine Pläne. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch wegen der Arbeit an sich. Sollte ich das schaffen, habe ich doppelt gewonnen, aber der Markt ist bei mir hart umkämpft.

    Zu 3.: Es ging mir auch darum, dass wir dazu politischen Druck aufbauen müssen. Aber so richtig Fahrt wird das nicht vor Ende der Studie aufnehmen, von daher keine kurzfristige Lösung.


    Ja Verschiebung des Themas wäre sicher sinnvoll.

    Bitte Links zu eingebetteten Videos, Twitter-Nachrichten usw hinzufügen. Die Einbettungen sind bei einigen Usern aus Datenschutzgründen blockiert. ;)

  • Ich war vor drei Tage in einem Laden, der nur e-zigaretten verkauft und dort wurde mir die Uwell (Juwel, wie süß) empfohlen. Hab sie dann gekauft und erstmal zwei Anläufe gebraucht, um mich dran zu gewöhnen. Das mit dem Backenrauchen ist mir auch aufgefallen, aber man kann sie auch wie normale Zigaretten rauchen. Das Problem ist jetzt, dass das Ding ausläuft ein wenig und schon fast am Akku unter dem Pod war. Aber vielleicht liegt das Auslaufen gerade an meiner zigarettenähnlichen Zugweise 😄 Hab gelesen man darf nicht zu stark und zu schnell ziehen. Hm. Dann wurde mir auch gar nicht erklärt, dass man die Feuertaste benutzen kann und was das überhaupt macht. Hab dann mal eine Weile die Feuertaste gehalten, hat sich angehört als würde sich etwas aufladen. Dann hats beim Ziehen nur noch geblubbert und der Pod ist übergelaufen und ich hatte das Liquid im Mund. Naja ok auf jeden Fall gelernt, wie man es nicht macht 😄

    Dann hab ich zufällig bei Google entdeckt, dass es Ultraschall E-Zigaretten gibt, die nicht auslaufen können. Ich glaub, so eine wäre ideal für mich, eine kostet auch genau so viel wie die Uwell und Ultraschall hört sich auch edgy an ;). Aber jetzt benutze ich erstmal die Uwell. Hab den anderen Pod drauf, der noch dabei war (andere Ohmzahl). Funktioniert auf jeden Fall gut, wenn man bissl aufpasst. Bin schon zufrieden erstmal.

    Das Problem ist, ich muss mir selbst Grenzen setzen, was die Dampfzeit angeht. Bei einer normalen Zigarette hat man ja immer so kleine Zeiteinheit pro Zigarette. Mit dem Gerät kann man aber theoretisch die ganze Zeit dampfen, ohne Ende. Das ist etwas schwierig für mich, weil ich extrem viel geraucht habe. Wird schon denk ich. Find das aber alles ziemlich cool. Das Gerät sieht ganz schön aus, man produziert keine Asche, keine Kippenstummel, keine gelben Finger, der Rauch ist nur Dampf (hab Vanille als Liquid), weniger Müll ect., man muss kein Feuerzeug mitschleppen. Kann man schön beim Lesen nebenher sich reinziehen ;)

    Was benutzt du? Ich hätte fast dieses IQOS für reduziert 50€ (von 90€) getestet, das wird ja aggressiv beworben. Ist ja auch von Philip Morris ;)

  • Ich war vor drei Tage in einem Laden, der nur e-zigaretten verkauft und dort wurde mir die Uwell ...

    UWELL CALIBURN?


    Dampferhimmel ist auch ganz interessantz, gerade für Ein/Umsteiger wird viel erklärt (schweizer Typ, ganz cool).


    So`n Uwell Podsystem ist schon ganz gut, ich denke alle Geräte bis max. 50 Euro sind erstmal gute Geräte, die billigsten vielleicht nicht. Ich benutze meist chinesische Systeme von Joyetech - da haben auch kleine Geräte viel Power.


    Es gibt hunderte Kanäle bei YT auf denen die neusten Geräte getestet werden, deutsch und international. Was aber sicher auch gut in einem der großen Dampfer-Foren reinzugucken, die haben vieles an Know-How aufgeschrieben was gerade die häufigsten Fehler angeht (das mit dem "ziehen" hast Du ja schon gemerkt, im Normalbetrieb sollte nix auslaufen, wenn man zu sehr saugt ja). Früher oder später würde ich auch auf Lungenzüge umsteigen, das gerät an den Mund und dann einfach eintamen, nicht mit besonders viel Kraft, einfach einatmen, ohne Backe direkt in die Lunge - so dampfen die meisten. Das Backendampfen behalten viele Zigarettenumsteiger erstmal bei, mchen es hinterher auch anders (dann saugt man auch weniger).


    Dann noch was zu dem Nikotin, natürlich nur sowenig wie nötig, und die meisten Ex-Raucher haben den Nikotinanteil über längere Zeit immer weiter gesenkt bis am Ende bei vielen garkein Nikotin mehr drin ist - manche brauchen aber den Nikotinkick, hängt davon ab wie gesund Du bist : )


    Ich bestelle meist hier, seriöser und schneller Shop mit Paypal. Die werde ich wohl mal probieren.


    Wenn Du was wissen willst, kannst immer fragen, auch PN.

  • Das kann jeder verstehen der mal auf einem Stuhl müde wurde...




  • "https://twitter.com/saywhatagain/status/1351911008634331140"


  • "https://twitter.com/Johannes42/status/1353127512772120576"

  • "https://twitter.com/raulde/status/1353003555913916417"

  • Weiß nicht ob das hier dann der richtige Thread ist aber mal ne Frage vielleicht auch in die Runde: welche wirklichen Alternativen gibt es dann?

    Gold - Das ist ziemlich sicher. Du musst nur den richtigen Zeitpunkt finden. Januar 2020 war zuletzt so ein Zeitpunkt. Aber Verluste sind fast nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!