Israel & Palästina (Sammelthread)
-
-
-
-
-
-
Ist aber schon Jahre her.
Was mir allerdings neu war, ist diese Einordnung durch das Time Magazin:
https://time.com/4084301/hitler-grand-mufi-1941/
Zitat[October 22, 2015]
This week, Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu sparked a wave of backlash when he argued that the Holocaust was the brainchild of the Grand Mufti of Jerusalem, Haj Amin al-Husseini, who, Netanyahu claimed, suggested killing the Jews (rather than merely expelling them) to Hitler during a 1941 visit to Berlin. As it happens, the full German record of the meeting between al-Husseini and Hitler, on Nov. 28, 1941, was published half a century ago, and is readily available online. It is a fascinating and important document. Not only does it make clear that Netanyahu’s accusation is false, but it also sheds light on the true origins of the Holocaust, and why Hitler undertook it when he did.ZitatAl-Husseini began the conversation by declaring that the Germans and the Arabs had the same enemies: “the English, the Jews, and the Communists.” He proposed an Arab revolt all across the Middle East to fight the Jews; the English, who still ruled Palestine and controlled Iraq and Egypt; and even the French, who controlled Syria and Lebanon. (The British had secured a mandate for Palestine at the Paris peace conference in 1919, and made halting attempts to create a “Jewish national home” there without prejudicing the rights of the Arab population.) He also wanted to form an Arab legion, using Arab prisoners from the French Empire who were then POWs inside Germany. He also asked Hitler to declare publicly, as the German government had privately, that it favored “the elimination of the Jewish national home” in Palestine
Dachte tatsächlich Al-Husseini hätte sich da noch weitgehender geäußert - natürlich ohne anzunehmen, dass das irgendwie ausschlaggebend gewesen wäre.
-
Ist aber schon Jahre her.
Ha. Danke.
(Man soll nicht einfach Twixe weiterleiten.
Man soll nicht einfach Twixe weiterleiten.
Man soll nicht einfach Twixe weiterleiten.)
-
Definitiv kein guter Tag für Twitter-Videos aus der Region!
-
Wer hätte ahnen können, dass das eskaliert....
-
Wer hätte ahnen können, dass das eskaliert....
Das gute an der Wertebasierten deutschen Politikwissenschaft ist, dass sich damit eigentlich jeder Konflikt in jeder Region der Welt jederzeit in Einklang mit der deutschen Osteuropakriegsforschung bringen lässt.
-
Sieht aber mehr nach einem Militäreinsatz als nach Anschlägen aus.
-
Sieht aber mehr nach einem Militäreinsatz als nach Anschlägen aus.
Umso wahrscheinlicher, dass der Russe da seine blutigen Finger im Spiel hat.
-
Indirekt. Ich würde nach Waffen Ausschau halten, die in die Ukraine geliefert wurden.
-
Und die Drohnen, die Granaten abwerfen, kommen mir auch bekannt vor.
-
Und die Drohnen, die Granaten abwerfen, kommen mir auch bekannt vor.
-
Angeblich droht Hisbollah mit einer Invasion im Norden, falls Israel nach Gasa reingeht, was sie offenbar tun. Das sieht wiederum für mich nach einer Falle aus.
-
Wo hat Russland nochmal seine Drohnen her? Ach egal...
-
Wo hat Russland nochmal seine Drohnen her? Ach egal...
Nun, die Drohnen, mit denen Granaten abgeworfen werden, beziehen sowohl Russland als auch die Ukraine vermutlich aus China. Sprich das sind Drohnen, die jeder kaufen kann.
Dass Hamas eine "Shahed" fliegen lässt, habe ich jetzt noch nicht gehört.
-
https://twitter.com/JayinKyiv/status/1710555756708172242
Dachte die Russen kaufen ihnen die Waffen ab.
-
Nun, die Drohnen, mit denen Granaten abgeworfen werden, beziehen sowohl Russland als auch die Ukraine vermutlich aus China. Sprich das sind Drohnen, die jeder kaufen kann.
Gibt es denn Beweise für den Einsatz dieser Waffensysteme, oder ist das einfach Plattform-X-Rant gegen alles, was nicht westlich/kriegsgeil ist?
Ich hab heute nochmal versuchsweise ZDF-Heute geguckt. Ich hab mir direkt gedacht, wohin der Propagandaturn hinläuft. Kollege Jessen wird mir im nächsten A! - Pod wieder erklären, dass es keine Propaganda ist, dann wird wieder rumgeraunt, es sei ja doch Propagandat und am Ende ist einfach wieder mehr Krieg als vorher und der Westen wusste von nix und weiß auch nicht, wieso die anderen immer so brutal agieren. So ein Wichs ey.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!