Israel & Palästina (Sammelthread)

• Ich kann mich gerade nicht entscheiden, welcher UN-Botschafter mir abgrundtief unsympathischer ist, aber zwischen seiner Exzellenz, dem ukrainischen Botschafter der Freiheit A. Melnyk und dem Emissär des heiligen Landes D. Danon hier tendiere ich gerade stark zu letzterem.

• Der Deutschlandfunk hat ein infames Stück antisemitischer Hetze veröffentlicht, in dem Unser Wertepartner Israel - die einzige Demokratie im Nahen Osten! - einer Schandtat bezichtigt wird, die man sonst nur vom Russen oder anderen halbwilden Barbarenvölkern kennt: staatsfinanzierte Desinformation!

Hasbara - Wie sich Israel heute der Welt erklärt

Viel und immer mehr Geld ist im Spiel: Umgerechnet fast 630 Millionen Euro will die israelische Regierung 2026 für öffentliche Diplomatie bereitstellen. Knapp fünfmal so viel wie 2025. Wofür wird es ausgegeben? Kritiker sprechen von Desinformation. (DLF - 22.06.26, 18:54 Minuten)

• Er hat einen Twix von Frazier gescreenshotted, der eine Antwort auf einen TwiX von ihm war, aber unter all den Antworten, die da sonst noch drunter standen direkt unter einem tatsächlichen antisemitischen Hasskommentar in der Timeline auftauchte, und er hat daraus ein "engagement" mit antisemitischen Accounts und deren beförderung gemacht.

Jeder Depp, der bis drei zählen kann und weiß, wie der TwiX-Algo solche vielkommentierten Posts verarbeitet, sieht, dass das völlig bescheuert und kein Beweis für irgendwas ist, aber für die ganzen Hasbara-Opfer die immer noch meinen, Kindern in die Köpfe zu schiessen sei ein legitimer Akt der Selbstverteidigung für eine hochgerüstete Atommacht, reichts's vermutlich.

"Vood you ever bilieve, Israel vood do something so evil?" (Damit meint er die Anschuldigung, die IDF hätte im Libanon Fußbälle mit Sprengsätzen verteilt, um damit Kinder zu treffen).

Da kann man eigentlich nur antworten: "Yes. Sir, I absolutely believe that Israel could do something so evil."

A propos Kinder in den Kopf schiessen - Der ganze Zirkus wird natürlich nur veranstaltet, um hiervon abzulenken:

“The essence of childhood has been destroyed”: Israel’sdeliberate targeting of Palestinian children in the OccupiedPalestinian Territory since 7 October 2023

Independent International Commission of Inquiry on the Occupied Palestinian Territory, including East Jerusalem, and Israel.

• (Video)

(ab ca. 5:34) "[...] Das Probem heißt natürlich nicht [NZZ-Autor] Jonathan Guggenberger. Leute wie ihn gibt es wie Sand am Meer. In Facebook-Gruppen, Telegram-Kanälen oder Twitter-Kommentaren verbreiten sie jeden Tag jede Menge Diffamierungen und Falschbehauptungen - auch über mich. Das Problem ist vielmehr eine Zeitung, die ernsthaft bereit ist, diesen Unsinn einfach so zu veröffentlichen - und das offenbar ohne jede Redaktionelle Prüfung. Wie gesagt, liebe NZZ, für die meisten Sachen hättet ihr nicht mal lang recherchieren müssen. Einfach E-Book öffnen, Strg-F drücken, Zitat eintippen hätte ausgereicht. Aber immerhin, liebe NZZ, bietet ihr damit doch 'n schönes Anschauungsbeispiel dafür, wie weit manche Medien bereit sind, bei der Missachtung journalistischer Standards zu gehen, so lange das Ergebnis irgendwie ins politische Narrativ passt. Vielleicht lag ich mit meinem Buch ja dann doch nicht so falsch."

TL/DW:

30 Falschbehauptungen in einem Text: Wie die NZZ versuchte mich und mein Buch Staatsräsonfunk zu diskreditieren

Mit einem Text voller Verleumdungen, erfundener Zitate, Falschbehauptungen und sogar Lügen über mein Privatleben versucht die NZZ, mich und mein Buch Staatsräsonfunk zu diskreditieren – und zeigt damit letztlich nur, wie notwendig Medienkritik ist. (Fabian Goldmann - Schantal und die Scharia, 27.06.26)

Vielleicht schnell das Buch kaufen, bevor die EU ihm die Bankkonten sperren lässt und ihm verbietet Geld zu verdienen, weil er ein Propagandist antiseimtischer Terroristen ist.

E-book direkt beim Verlag für 16,99 EUR: https://manifest-buecher.de/produkt/staatsraesonfunk-ebook/

• Aach, Das darf man nicht so eng sehen. Dass der amtierende Regierungschef seinen potenziellen WählerInnen verspricht, den - einzig und alleine der Selbstverteidigung dienenden!!! - Krieg endlos weiter zu führen, ist doch ganz normal im Wahlkampf. Schliesslich handelt es sich hier um die einzige Demokratie im Nahen Osten. Nur Antisemiten würden behaupten, Israel sei hier der Täter und nicht das Opfer.

• 30 Falschbehauptungen in einem Text: Wie die NZZ versuchte mich und mein Buch Staatsräsonfunk zu diskreditieren

Mit einem Text voller Verleumdungen, erfundener Zitate, Falschbehauptungen und sogar Lügen über mein Privatleben versucht die NZZ, mich und mein Buch Staatsräsonfunk zu diskreditieren – und zeigt damit letztlich nur, wie notwendig Medienkritik ist. (Fabian Goldmann - Schantal und die Scharia, 27.06.26)

Vielleicht schnell das Buch kaufen, bevor die EU ihm die Bankkonten sperren lässt und ihm verbietet Geld zu verdienen, weil er ein Propagandist antiseimtischer Terroristen ist.

E-book direkt beim Verlag für 16,99 EUR: https://manifest-buecher.de/produkt/staatsraesonfunk-ebook/

8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!