Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Wisst ihr, wie sich das für mich anfühlt? Dass fast alles, was Israel bis jetzt gemacht hat, legit war. Lief noch alles unter "collateral damage". Aber jetzt, wo man die weiße Herrenrasse angepinkelt hat, da ist der Spaß in der deutschen Journalie so langsam vorbei. Mich ekelt das einfach alles nur noch an.

    Das ist nicht das erste Ereignis dieser Art, bei dem das so läuft. Es ist immer das gleiche Muster. Es interessiert auch niemanden, wenn arabische Journalisten da gezielt ausgeschaltet werden, auch nicht ihre Agenturen.


    Vielleicht reden wir ja doch irgendwann über Dinge wie Antisemitismus, Semiten, Araber, europäische Siedler, die Herkunft der zionistischen Bewohner des nahöstlichen Gottesstaates, christliche Zionisten und die Zusammenhänge.


    Was für ein Scherbenhaufen. Da ich davon ausgehe, dass unsere Politik- und Medieneliten aus Gründen, über die man dank der Schere im Kopf besser gar nicht erst redet, bis zuletzt auf Seite Israels stehen werden, sollten wir uns schon mal mental auf einen weitere dicken Haushaltposten einstellen. Sondervermögen Nahost.

    Hierzulande spricht man nicht darüber, aber Israel ist wirtschaftlich ziemlich am Ende. Von Houthis außer Betrieb gesetzter Hafen pleite, Arbeitskräfte ausgewandert und irgendwer muss die Party bezahlen, die sie gerade feiern.

    Wie praktisch, dass es da ein Land in Europa gibt, dessen Politiker die sogenannte Sicherheit Israels zu seiner Staatraison erklärt haben.


    Geheimtipp. Die größte Gefahr für Israel geht von dessen Rassenpolitik aus. Damit wäre der Kreis geschlossen und mein morgendlicher Rant vollständig.

  • Also akzeptieren und unterstützen wir jetzt offiziell die Vernichtung der Palästinenser zumindest in Gaza. Entweder ein Palästinenser ist Terrorist, dann ist es eh ok ihn einfach zu töten egal was er tut oder wo er ist. Oder er ist ein menschliches Schutzschild, dann ist es moralisch schwierig aber wenn man ihn tötet ist es die Schuld des anderen Palästinensers der Terrorist ist. So ist das halt mit allem was grün ist, wenns ein bisschen rumliegt wirds braun.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Atrocity Inc: How Israel Sells Its Destruction Of Gaza


    In an exclusive new documentary, Max Blumenthal rips the cover off the media deceptions and atrocity hoaxes Israel pushed after October 7 to create political space for its gruesome assault on the Gaza Strip. Blumenthal exposes the US mainstream media's role as a megaphone for the Israeli government, introducing new lies even after their initial ones were debunked.

    Atrocity Inc raises serious questions about the official narrative of October 7, while revealing how Israel's army has consciously engaged in the same hideous atrocities which it falsely accused Palestinian militants of committing.




    (Rumble Link, weil es auf YT nicht ohne Account-Anmeldung funktioniert)


  • Der Rest der Rede ist nicht besser:


    https://www.auswaertiges-amt.de/de/newsroom/-/2679468


    Aber dieser Ausschnitt macht es umso erstaunlicher, dass ihre Eignung ausgerechnet mit Erfahrung im Völkerrecht beworben wurde:


    Zitat

    Daher haben wir es immer wieder deutlich benannt: Selbstverteidigung bedeutet natürlich, dass man Terroristen nicht nur angreift, sondern zerstört. Deswegen habe ich so klar und deutlich gemacht: Wenn Hamas-Terroristen sich hinter Menschen, hinter Schulen verschanzen, dann kommen wir in ganz schwierige Bereiche. Aber wir ducken uns davor nicht weg. Deswegen habe ich vor den Vereinten Nationen deutlich gemacht: Dann können auch zivile Orte ihren Schutzstatus verlieren; weil Terroristen diesen missbrauchen. Dazu steht Deutschland, das bedeutet für uns Sicherheit Israels.


    Nein, Terroristen zerstört man nicht. Terrorismus ist eine kriminelle Handlung und Tatverdächtige werden nicht einfach weggebombt, wenn sie geflohen sind. Was sie hier eigentlich sagt, es geht eben nicht um Hamas-Angehörige als Terroristen sondern als Kombattanten. Das ist die Kategorie von Personen, die man im Kriegszustand töten darf. Rätselhaft, wie sie auf sportliches (?) Angreifen als Alternative zum "Zerstören" gekommen ist.


    Das Konzept der Militarisierung von zivilen Orten entfällt ihr natürlich stets, wenn es um die Ukraine geht. Aber tatsächlich ist eine Schule, die dort zerstört wird, weil sie als Kaserne genutzt wurde, ein wesentlich besseres Beispiel als ein Flüchlingslager, in dem sich angeblich auch einige feindliche Kämpfer verstecken und das damit sicherlich nicht seinen Schutzstatus verliert.


    Zitat

    „Nie wieder!“ heißt, jeden Tag das Richtige zu tun und nicht das Bequeme.


    Ist es natürlich ein Problem, wenn man keine Ahnung hat, was das Richtige ist.

  • https://apnews.com/article/ham…9a3050e281ccc032d5a56263c



    Vielleicht ein Testballon.

  • Ist es natürlich ein Problem, wenn man keine Ahnung hat, was das Richtige ist.

    Ja aber mit "Das Richtige" ist bei Annalena Charlotte Alma eben das DasGute™ gemeint, und nicht diese völkerrechtliche Korinthenkackerei, mit der Du empathieloser Antisemit da schon wieder das Selbstverteidigungsrecht Israels in Frage stellst!

  • Aber dieser Ausschnitt macht es umso erstaunlicher, dass ihre Eignung ausgerechnet mit Erfahrung im Völkerrecht beworben wurde.

    War wohl feministische Aussenpolitik gemeint. Im Rahmen derer ist nun neues Aufgabengebiet, am laufenden Band leichtfertig Aussagen zu treffen, hinter die man möglichst nie wieder zurückkommt.

    Diplomatie mal anders gedacht.

  • [...] leichtfertig Aussagen zu treffen, hinter die man möglichst nie wieder zurückkommt.

    Diplomatie mal anders gedacht.


    Gut, dass das Auswärtige Amt darauf bedacht ist, die Wirkung (den Schaden) zu maximieren:


    https://www.auswaertiges-amt.de/en/newsroom/news/-/2679832


    Zitat

    Speech by Foreign Minister Annalena Baerbock during the agreed debate in the German Bundestag on the first anniversary of the terrorist attack on Israel on 7 October


    Translation of the German speech


    https://twitter.com/katyafimava/status/1846268813777494166



    https://twitter.com/FranceskAlbs/status/1846149157846679866



    (Nebenbei hier gibt es auch ein hakenloses Alternativkonto: @franceskalb.)

  • https://news.sky.com/story/isr…za-school-strike-13233221


    Zitat

    Israel names soldiers killed in Hezbollah drone attack - as 23 killed in Gaza school strike


    Ursprünglicher Titel, siehe URL: israel-names-teenage-soldiers-killed-in-hezbollah-drone-attack


    https://www.middleeasteye.net/…s-gaza-deaths-quote-marks


    Zitat

    Outrage after Sky News describes Israeli soldiers as 'teenage victims'


    Headline referred to Israeli soldiers as teenage victims while minimising killing of Palestinians in an Israeli strike on a school


    Freilich Teenagersoldaten klingt ein bisschen wie Kindersoldaten.

  • https://twitter.com/IChotiner/status/1845910362819875273




  • Zitat

    Weltbank schätzt Kriegsschäden im Gazastreifen auf bis zu 20 Milliarden Dollar

    Der Präsident der Weltbank, Ajay Banga, schätzt die Kriegsschäden durch die israelischen Angriffe auf den Gazastreifen auf 14 bis 20 Milliarden US-Dollar. Die Zerstörungen durch Israels Bombardierung des Südlibanon dürften diese regionale Summe noch erhöhen, sagt Banga auf einer Veranstaltung der Nachrichtenagentur Reuters in Washington.

    Bisher habe der Krieg nur relativ geringe Auswirkungen auf die Weltwirtschaft gehabt. Eine erhebliche Ausweitung des Konflikts aber würde andere Länder mit hineinziehen, die einen größeren Beitrag zum globalen Wachstum leisten – einschließlich Rohstoffexporteuren.

    Die Flutkatastrophe im Ahrtal war demnach knapp doppelt so teuer wie der Genozid an den Palästinensern. Let that sink in.

  • Für Leute die es nicht mehr lesen können, weil die twix-Einbettung jetzt gar nicht mehr funktioniert, und die sie sich nicht bei Musk anmelden wollen, um es trotzdem lesen zu können:



    Auschnitt, Seite 2:



    Sehr wahrscheinlich wird dem 30-Tage Ultimatum von Blinken und Austin keinerlei Sanktion folgen, aber damit erkennen zumindest auch das US-Außen- und Vereidigungsministerium mal schriftlich und ganz klar an, und sprechen sogar eine Rüge dafür aus, dass die israelische Regierung sich weder an die Auflagen des IGH hält, einen Völkermord in Gaza zu verhindern, noch an die der USA, sich in Gaza zumindest minimal an das humanitäre Völkerrecht zu halten, und die Versorgung der Zivilbevölkerung mit Lebenswichtigen Gütern und medizinischer Betreuung zu ermöglichen.

  • Der Artikel lohnt sich auch, weil er ein sehr gutes Beispiel dafür ist, wie sich der paranoide Verfolgungswahn der Pro-Israel-Fraktion durch die Verteidigung ihres "jüdischen Staates" und die Rationalisierung des Rachefeldzuges in Gaza als nötigen Kampf gegen den Terror in eine selbsterfüllende Prohezeiung zu verwandeln droht, und wie sogar liberale und "linke" ZionistInnen selbst dafür sorgen, den Eindruck zu erzeugen, dass Jahrhundertealte antisemitische Klischees und falsche Beschuldigungen immer wieder gegen sie zum Einsatz gebracht werden, und sich dann fürchterlich darüber beschweren, dass sie überall antisemitisch verunglimpft würden.

    Rationalizing the Horrors of Israel’s War in Gaza

    The novelist Howard Jacobson has argued that too much press coverage of dead Palestinian children is a new form of “blood libel” against Jews.


  • Selten so häufig "humanitarian" gelesen. Die Amis wissen schon, wie man Marketing macht. Humanitarian Pause, humanitarian zone, humanitarian assistance, humanitarian sites and movements....aber am besten gefiel mir "to reverse the humanitarian downward trajectory", also ein Euphemismus für "bitte lasst das mal mit dem Genozid".


    Michael Roth zeigt Unverständnis und backt ein Broth.

  • aus einem Offenen Brief von 99 amerikanischen Ärzten, die in Gaza gearbeitet haben:

    Zitat

    This letter and the appendix show probative evidence that the human toll in Gaza since October is far higher than is understood in the United States. It is likely that the death toll from this conflict is already greater than 118,908, an astonishing 5.4% of Gaza’s population.

    Zitat

    [...] every single signatory to this letter saw children in Gaza who suffered violence that must have been deliberately directed at them. Specifically, every one of us who worked in an emergency, intensive care, or surgical setting treated pre-teen children who were shot in the head or chest on a regular or even a daily basis. It is impossible that such widespread shooting of young children throughout Gaza, sustained over the course of an entire year is accidental or unknown to the highest Israeli civilian and military authorities.

    Zitat

    The 99 signatories to this letter spent a combined 254 weeks inside Gaza’s largest hospitals and clinics. We wish to be absolutely clear: not once did any of us see any type of Palestinian militant activity in any of Gaza’s hospitals or other healthcare facilities.

    Via System Update (Glenn Greenwald): Gaza Death Toll Likely MUCH Higher Than Reported, Professors Warn. Das Versagen der deutschen Leitmedien tötet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!