Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Das haben die IDF jetzt bestätigt.


    Also das kann man sich doch schon mal ein paar hundert tote ZivilistInnen kosten lassen.


    Die Amis mussten damals für einen Saddam Hussein immerhin noch ein paar hunderttausend Araber abknallen. Da zeigt sich Israel doch erneut als fortschrittliche Kraft im Nahen Osten!

    Ja, aber Saddam war auch ein Hitler-Äquivalent. Diese Hamas/Hisbollah/IS-Chefs sind doch so austauschbar wie sonst noch was, die bringen auf der Scorecard nichts.

  • Äh ja.


    https://twitter.com/NoahPollak/status/1839699902181658974



    Zitat

    [...] They want to destroy Israel because Israel refuses to obey them, and is willing to stand alone.


    ... solange die Militärhilfe überwiesen wird und die Bombenlieferung pünktlich ist.


    :S

  • Falls Nasrallah wirklich tot ist, werden wir herausfinden, ob an der These vom Enthauptungsschlag, die gerade eine pro-israelische Euphoriewelle trägt, etwas dran ist:


    https://www.tabletmag.com/sect…rticles/killing-nasrallah


    Zitat

    Killing Nasrallah


    Israel shows America how to win wars


    Natürlich da Sieg hier ein Ende der Angriffe auf Israel bedeutet, stellt sich schon ein bisschen die Frage, wenn Hisbollah so ein großes Arsenal an Raketen hat, würden die führerlosen Reste dann wirklich sagen, es ist vorbei, gehen wir nach Hause oder vorher nochmal ein großes Feuerwerk veranstalten?

  • Ja, aber Saddam war auch ein Hitler-Äquivalent. Diese Hamas/Hisbollah/IS-Chefs sind doch so austauschbar wie sonst noch was, die bringen auf der Scorecard nichts.

    Hast Du Bibi vor der UN-Generalversammlung nicht zugehört?


    Das geht so:


    Iran ist Hitler.

    HamasHisbollah ist Iran.

    __________________________

    => Hisbollah ist Hitler


    Ist doch wirklich nicht so kompliziert.

  • https://twitter.com/MTVLebanon…tatus/1839984758501122291



    Via Google Translate:


    Zitat

    Französisches Außenministerium: Die uns vorliegenden Informationen deuten darauf hin, dass Nasrallah gestorben ist, und wir stehen in Kontakt mit regionalen und libanesischen Partnern, um eine Eskalation zu vermeiden.


    Ist Israel unter den regionalen Partnern? Weil sonst ...

  • https://www.reuters.com/world/…eats-ministry-2024-09-28/


    Zitat

    Lebanon blocks Iranian plane from entering airspace after Israeli threats, ministry source says


    CAIRO, Sept 28 (Reuters) - Lebanon's transport ministry told an Iranian aircraft not to enter its airspace after Israel warned air traffic control at Beirut airport that it would use "force" if the plane landed, a source at the ministry told Reuters.


    The source said it was not clear what was on the plane. "The priority is people's lives," the source added.


    Klingt ein bisschen so als hätten sie direkt aus ihren Kampfflugzeugen die Flugkontrolle angefunkt und denen gedroht.


    https://www.mtv.com.lb/News/1491144



    Via Google Translate:


    Zitat

    Israel dringt in den Kontrollturm des Flughafens ein Welle: Warnung für dieses Flugzeug!


    Quellen des Ministeriums für öffentliche Arbeiten und Verkehr berichteten gegenüber MTV, dass die israelische Armee in den Kontrollturm des Flughafens Beirut eingedrungen sei und gewarnt habe, dass ein iranisches Zivilflugzeug auf dem Weg zum Flughafen nicht landen würde, da die Israelis andernfalls Gewalt anwenden würden.

    Der Minister für Arbeit und Verkehr, Ali Hamiyah, wies den Flughafen an, das Flugzeug nicht zu landen und nicht in den libanesischen Luftraum einzudringen.

  • Nun ist wohl jetzt offiziell Nasrallah ist tot:


    https://www.mtv.com.lb/News/1491331



    Via Google Translate:


  • [...] wenn denen [ein erfolgreiches Attentat] jetzt noch - weiß nicht - zehnmal in Serie oder so gelingt, dann kann man überlegen, ob dieser Angriff mit den Pagern eine große Menge an Daten über Hisbollah generiert und zu erfolgreichen Attentaten geführt hat und ob das damit tatsächlich der Zweck des Einsatzes gewesen könnte. [...]

    Darüberhinaus würde es zeigen, dass sich Mitglieder von Hisbollah - und das sollen ja hier angeblich die Kommandanten in den Spezialkräften sein - viel zu gemütlich in ihrer Nachbarschaft in Dahiya eingerichtet haben und selbst unter dem Eindruck eines enormen Angriffs auf ihre Organisation völlig unbekümmert so ein Ziel abgeben.


    Denke dennoch es ist eher letzteres als das erste. Diese Bunkeranlage werden sie nicht über die Spur der Pager gefunden haben, die wird den IDF schon bekannt gewesen sein und es war letztlich vorallem eine Frage davon, ob sich Nasrallah darin aufhält oder nicht. Freilich so eine Information zu generieren mag das Chaos seinen Beitrag geleistet haben.


    Aber ich denke entscheidender ist, dass die Führung von Hisbollah zu lange an Dahiya als Operationszentrum festgehalten hat - es ist eben ihr Vorort, vielleicht tun sie das sogar noch weiter. Nur dafür ist die Umgebung wohl zu unsicher und die Bunker sind nicht tief genug.

  • https://www.ndr.de/fernsehen/s…hoerigkeitsgesetz106.html


    Zitat

    Regierungs-Dokument: Kein deutscher Pass wegen umstrittener Parole?


    "From the River to the Sea" kann aus Sicht des Innenministeriums (BMI) ein Ausschlussgrund für die deutsche Staatsbürgerschaft sein. So steht es in den "vorläufigen Anwendungshinweisen" des BMI zum neuen Staatsangehörigkeitsgesetz, die Panorama vorliegen.


    Das war es dann wohl für Netanjahu:


    https://www.rollingstone.com/p…srael-control-1234949408/


    Zitat

    Netanyahu Says ‘From the River to the Sea,’ a Phrase Zionists Claim is Genocidal


    Israel and its supporters argue that the slogan — when used by pro-Palestine demonstrators — is a call for the elimination of Jewish people

  • Wie war das nochmal?


    Zitat

    [...] They want to destroy Israel because Israel refuses to obey them, and is willing to stand alone.


    https://www.axios.com/2024/09/…-israel-nasrallah-killing


    Zitat

    Israel asks U.S. to deter Iran after Hezbollah leader assassination


    Israel asked the U.S. to take steps to deter Iran from attacking Israel in response to the Israeli airstrike in Beirut that killed Hezbollah leader Hassan Nasrallah and a top Iranian general, two Israeli and U.S. officials tell Axios.

    Zitat

    President Biden and his administration have stressed that they had no prior knowledge of the attack that killed Nasrallah. But they also haven't criticized it and have issued statements supporting Israel's right to self-defense.


    "Nasrallah was a bad guy, but it is frustrating that the Israelis are doing this without consulting us and then ask that we clean up when it comes to deterring Iran," one U.S. official told Axios.


    Another U.S. official said "Nasrallah has blood on his hands," but the Biden administration doesn't see how Israel's "whack-a-mole" approach will address the larger strategic picture.


    Man muss natürlich dennoch wieder vorsichtig mit diesen durchgestochenen Informationen sein. Zumal sie in das Aber-diesmal-ganz-ärgerlicher-Beschwerdeanruf-Genre passen. Vielleicht wollen die USA hier unter anderem den Eindruck erwecken, sie wären nicht beteiligt gewesen.


    Beispiel für Zweifel:


    https://twitter.com/MenchOsint/status/1839699473066320197



    Dass die Israelis keine Konsequenzen von irgendjemandem - inklusive ihnen selbst - zu spüren bekommen, egal was sie auch anstellen, scheint freilich US-Politik zu sein. Insofern weiß ich gar nicht, ob sie da fragen müssen ...

  • Was mich wirklich wundert ist, ob, bzw. wie das irgendeiner von Bibis "Freunden" in Washington DC, in Berlin oder an anderen westlichen Regierungsitzen noch für voll nehmen kann. Wie kann man sich "Demokratisch" nennen und gleichzeitig seiner eigenen Bevölkerung die offensichtlichen Lügen eines solchen Verbrechers und Massenmörders als Begründung für die Belieferung seines Regimes mit Geld und Waffen verkaufen?

    Demokratisch oder Demokratie ist doch zu einem Abgrenzungs-/Kampfbegriff geworden, dessen eigentlicher Wert sich vor allem daran bemisst, dass geopolitische Konkurenten sie nicht haben. Steht somit in einer Reihe mit territorialer Integrität, die uns auch erst richtig wichtig wurde, nachdem man damit die Kriege der Guten von denen der Bösen unterscheiden konnte, da können Syrer, Zyprer & Palästinenser noch so viel nörgeln. Wir verteidigen hier keine Prinzipien sondern die Guten gegen die Bösen.


    Bibi handelt doch anscheinend genau entlang den Regeln der RBIO.

    Zeitgleich füllen die Typen mit der "jüdischen Weltverschwörung" alle fleissig ihre Bingokärtchen aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!