Israel & Palästina (Sammelthread)

• Das ist eine absichtliche falsche Widergabe unter Zufügung des Wortes Genozid mit

dem Zweck diese Person zu diskreditieren. Einfacher ausgedrückt Hetze.

Nun, diskreditieren tut sich die Person mit ihrer Aussage schon selbst. Die Ergänzung dessen, was zwar nicht direkt gesagt wurde, aber die logische Konsequenz des Gesagten ist, ist natürlich ein Trigger, wenn man sich bewusst ein Brett vor den Kopf genagelt hat, um die zionistische Sache weiter unterstützen zu können.

• Irgendwann muss aber auch gut sein.

Valentin pass auf, ich bin mir mit Roy hier über sehr wenig einig, ausser velleicht dass wir uns hier zoffen können und dabei nicht dauernd einer mit mimimi versucht den anderen in ein unangenehmes Eck zu stellen, das machen wir alle schon selbst mit uns.

So eine Überspitzung ist ein Stilmittel, das ist manchmal nicht schön, aber okay. Roy hat ein paar mal auf die Finger bekommen und es ohne Gewuisl hingenommen, sogar künstlerisch in seinen Avatar integriert (Kudos), Wenn du was zu sagen und meckern hast, dann doch mit einem Argument von dir und nicht indem du uns die (von dir als solche wahrgenommene) moralische Verfehlungen einzelner Foristen wieder ankarrst; das wirkt armselig.

• Ich bin eigentlich ganz dankbar für Valeries Performance hier. Angefangen mit seiner eher kleingeistigen und unglaubwürdigen Balancierung der Gräueltaten, dem großzügigen Schluck an Geschichtsrevisionismus, um dann doch auch noch den full scale Zionisten hier zu geben. Müsste ich mir hier den am denkbar einfachsten gestrickten Prototyp-Antagonisten ausdenken, wären sie sich sehr ähnlich. :)

• Ich bin eigentlich ganz dankbar für Valeries Performance hier. Angefangen mit seiner eher kleingeistigen und unglaubwürdigen Balancierung der Gräueltaten, dem großzügigen Schluck an Geschichtsrevisionismus, um dann doch auch noch den full scale Zionisten hier zu geben. Müsste ich mir hier den am denkbar einfachsten gestrickten Prototyp-Antagonisten ausdenken, wären sie sich sehr ähnlich. :)

hätte ich auch machen können

so irgwie ein Vortrag von Stephan Grigat durcharbeiten und dann immer die Talking Points wiederholen

+ die Diskussionspunkte der Grünen immer reinposten, vorallem von Annalena Baerbock

"Wir senden Waffen nach Israel und humanitäre Hilfe in den Gaza"

• hätte ich auch machen können

so irgwie ein Vortrag von Stephan Grigat durcharbeiten und dann immer die Talking Points wiederholen

+ die Diskussionspunkte der Grünen immer reinposten, vorallem von Annalena Baerbock

"Wir senden Waffen nach Israel und humanitäre Hilfe in den Gaza"

Na ja, sich derart mit dem nackten Arsch in die Nesseln zu setzen und mit schmerzverzerrtem Gesicht weiterhin ein Fähnchen zu schwenken ist ja jetzt nichts, womit sich ein denkbegabter Mensch rühmen würde.

• Apropos, die Frau macht nur ihren Job.

Dass das Böse banal ist, war für mich jetzt auch keine neue Erkenntnis. Es wird nicht richtiger, nur weil man weisungsgebunden handelt. Solch einen Job als professionelle Lügnerin Öffentlichkeitsarbeiterin bekommt man auch nicht zufällig. Zum Glück leben wir in einem freien Land, wo man keinen Job machen muss, der das eigene Gewissen zu sehr belastet.

• https://www.globaltimes.cn/page/202407/1316555.shtml

Zitat
    Reconciliation dialogue of Palestinian factions in Beijing brings valuable hope to long-suffering Palestinian people: Chinese Foreign Ministry

High-level representatives from 14 Palestinian factions held a reconciliation dialogue from Sunday to Tuesday at the invitation of China and signed the Beijing Declaration on ending division and strengthening Palestinian unity.

This marks the first time that representatives from 14 Palestinian factions have gathered in Beijing for reconciliation dialogue, bringing valuable hope to the long-suffering Palestinian people, Mao Ning, a Chinese Foreign Ministry spokesperson, said at a press conference on Tuesday.

Zitat
    As Foreign Minister Wang Yi stated in his speech, the most important consensus of this dialogue is achieving grand reconciliation and unity among all 14 factions. The core outcome is the clear recognition that the PLO is the sole legitimate representative of the Palestinian people.

https://www.jpost.com/israel-hamas-war/article-811530

Zitat

What China's goal to unite Palestinians means, particularly for Hamas and the West Bank - analysis

Reports about the meeting indicated that Hamas and Fatah had agreed to end decades of divisions at the meeting.

Zitat
    Other reports about the meeting indicated that Hamas and Fatah had agreed to end decades of divisions at the meeting. This kind of talk about them ending divisions has happened in the past. [...]
  • Sich schützend vor Leute stellen, die für den Staat arbeiten und ganz direkt Regierungsmacht repräsentieren, weil irgendwer im internetz etwas böses über sie geschrieben hat ist hingegen überhaupt kein Symptom für Minderwertigkeitsgefühle, die sich in moralischer Selbsterhöhung und gutem deutschem Untertanengeist ausleben...

• alle sind böse :D wirkt irgendwie wie ein global umfassendes kindisches Feindbild,

Nein, sowas nennt sich Vereinfachung und wird gemacht, um auch geistig weniger gesegneten Menschen ein grundlegendes Verständnis in einer Thematik zu vermitteln. Dabei kann man natürlich ebenfalls nicht jeden mitnehmen. Sei nicht traurig, für dich gibt es genug andere Formate (Browserballett), um auch mit simplem Gemüt ein ausreichendes Maß an zumindest scheinbarem Weltverständnis zu erreichen. Wenn man von komplexen Zusammenhängen spricht, ist man sich häufig nicht bewusst, dass dieses "komplex" recht subjektiv ist.

• Da will Netanyahu heute noch sprechen?

• Schon morgen? Dann muss ich doch gleich mal schauen.

https://www.bbc.com/news/articles/c978m115eg8o

Zitat

Netanyahu facing 'day of rage' in Washington, protesters say

Thousands of pro-Palestinian protesters will descend on Washington for a "day of rage" over the war in Gaza as Israel's prime minister Benjamin Netanyahu speaks in Congress on Wednesday, organisers have warned.

Dann gibt es natürlich Boykott der Rede, aber ganz vergessen auch die Möglichkeit von Störern:

https://www.axios.com/2024/07/…anyahu-speech-disruptions

Da bin ich mal gespannt.

Zitat

The message comes after Mr Netanyahu said he would "present the truth about our just war", during his first trip outside Israel since the Israel-Hamas conflict began.

Die Rede werde ich mir natürlich nicht antun, aber ich bin auch hier gespannt, ob das wieder auf Requisiten rausläuft.

• Da will Netanyahu heute noch sprechen?

Schon wieder ein Sturm auf das Capitol?

• Sie singen auch:

https://twitter.com/prem_thakker/status/1815828300821868683

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!