Wenn man von einer Sache "sehr überzeugt" ist, obwohl man damit anderen Leuten eine absolut verwerfliche bis sogar strafrechtlich relevante Gesinnung unterstellt, und dann auch auf wiederholte Nachfrage nicht dazu in der Lage ist, diese starke Überzeugung mit nachvollziehbaren Belegen zu untermauern, dann sollte man sich vielleicht mal darüber Gedanken machen, was die eigene stramme Haltung™ eigentlich noch von religiösem Fanatismus unterscheidet.
Israel & Palästina (Sammelthread)
-
-
Aber seitdem, und vor allem nach meinen Erfahrungen hier drin, bin ich eines besseren
belehrt.
Also wenn du das, was hier drin passiert, als Maßgabe für die Realität nimmst, dann hast du den Bezug zu dieser absolut verloren.
-
A propos...
-
Realität hin oder her. Wenn ich hier drin Israel/USA/Deutschland verdamme/kritisiere bekomme ich viele Herzal, ob ich Recht habe oder Unfug schreibe.
Wenn ich Hamas mit der verbrecherischen Regierung gleichsetze bekomme ich Wutantworten
Eigentlich bekommst man hier regelmäßig beides.
-
Wenn ich Hamas mit der verbrecherischen Regierung gleichsetze bekomme ich Wutantworten
Zitier' wenigstens ein einziges Beispiel dafür, oder finde Dich damit ab, dass man Dich hier entweder für einen verlogenen Hasbara-Troll oder für einen der Realität entrückten Fanatiker hält.
-
Ich bin sehr überzeugt dass an diesem Tag bei sehr vielen geklatscht und die Hamas
bejubelt wurde.
Total gaga. Das, was du hier seit geraumer Zeit in deiner grotesken 1-Personen Echokammer verzapfst ist eh schon 3.0. Aber irgendwann is auch mal gut. Fass und Boden. Ich block dich jetzt. Das ist zwar eigentlich ein no-Go und in diesem Forum das erste mal, das ich sowas mache. Aber anders ist deinem lächerlichen Stuss anscheinend nicht beizukommen.
-
Propaganda für Junge Welt: In der der brutale terroristische Überfall der Mörderbande Hamas
als berechtigter Angriffskrieg verklärt wird
Wo wird da irgendwas "verklärt"?
Das ist erstmal eine nüchterne Schilderung dessen was passiert ist, ohne dass dabei für irgendeine Seite Partei ergriffen wird. Der Rest davon ist nur mit Abo zu lesen. Hast Du die junge Welt abonniert? Und wenn ja, warum zitierst Du dann nicht die Stelle, wo da irgendwas "verklärt" wird?
Du lügst Dir hier einfach was zusammen und spielst Dich dann als moralische Instanz dagegen auf. Was soll das?
-
LOL. Der Zionist ist immernoch auf Kreuzzug gegen Windmühlen.
-
Du musst den thread nur weiter lesen für die Antwort. Das ein Sympathisant eines rechtsradikalen, zionistischen Terrorregimes sich weigert das zu verstehen, überrascht hier niemanden.
-
Schon allein der Titel Gaza schlägt zurück, verklärt den Überfall zu einem berechtigten Angriffskrieg
Sie zitieren da Benjamin Netanjahu mit "Bürger Israels, wir sind im Krieg."
Ist das jz eine Verklärung, wenn Israel das sagt und dementsprechend handelt?
Hier auch nochmal von t-online: https://www.t-online.de/nachri…ngriff-im-ueberblick.html
Wo ist da Verklärung?
Wird da was gerechtfertigt oder sowas?
-
Ach weil sie zurück-schlagen, also als sei das ein Vergeltungsakt von irgendetwas, was davor gewesen war???
-
im t-online Artikel gibt es die Anklage von den arabischen Staaten:
ZitatArabische Staaten sehen Schuld bei Israel
Der Iran hingegen beglückwünschte die Hamas. "Die heutige Operation der Widerstandsbewegung in Palästina ist ein Wendepunkt in der Fortsetzung des bewaffneten Widerstands des palästinensischen Volkes gegen die Zionisten", sagte Irans Außenamtssprecher, Nasser Kanaani der iranischen Nachrichtenagentur ISNA. "Mit dieser Operation wurde eine neue Seite im Bereich des Widerstands des palästinensischen Volkes gegen die Zionisten aufgeschlagen", fügte der Sprecher hinzu.
Mehrere arabische Staaten haben der israelischen Regierung die Verantwortung für den Gewaltausbruch gegeben. Israel müsse "die provokativen Praktiken der Besatzung" und die "Politik der Ausweitung der Siedlungen" beenden, teilt das kuwaitische Außenministerium mit. Israel müsse seine "unverhohlenen Angriffe" stoppen.
Die Angriffe der Hamas seien die Folge der jahrzehntelangen "systematischen Unterdrückung" durch die "zionistische Besatzungsbehörde", heißt es auch in einer Erklärung der irakischen Regierung. Auch für Katar ist allein Israel für die Eskalation der Gewalt im Konflikt mit den Palästinensern verantwortlich. Das Emirat ruft beide Seiten zur Mäßigung auf. Die Vereinigten Arabischen Emirate fordern ebenfalls von beiden Seiten ein Ende der Kämpfe. -
Propaganda für einen islamistischen Anti-Israel Influenzer um ihm ein Politiker-Posting
zu kritisieren und diffamieren
Erklär' lieber mal, was an dem ztierten Twix nicht stimmt, bzw warum Özdemir dafür nicht kritisiert werden darf, und vor allem(!), was daran antisemitisch ist, anstatt hier krampfhaft zu versuchen, mir "Propaganda" für islamistische Influenzer anzudichten.
Schon allein der Titel Gaza schlägt zurück, verklärt den Überfall zu einem berechtigten Angriffskrieg
Nein das tut er nicht. Das ist Deine Interpretation. Selbst wenn das tatschlich so in dem Artikel stünde kannst Du das leider nicht belegen, weil Du ihn gar nicht gelesen hast.
7 Herzchen für einen einschlägigen Islamisten, aber kein einziges Wort für die jüdischen Opfer
Und irgendwelche Likes zählen ist wirklich absolut deutsches Blockwart-Gehabe. Mit all dem ist nichts belegt , außer der Tatsache, dass Du Dich hier permanent über Sachen aufregst, die Du Dir selbst ausgedacht hast.
-
Reiner Propaganda Text der Junge Welt zum Zweck der Rechtfertigung eines brutalen
Überfalls auf völlig unschuldige Zivilisten. Reine Kopie. 5 Herzchen
Du bist halt einer dieser „Schlichtdenkenden“. Das wäre tatsächlich noch die schmeichelhafteste Option.
-
Syd hat sich auch immer mit den Herzchenzahlen beschäftigt. Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl Leute,l - Vale!ntin.
-
Syd hat sich auch immer mit den Herzchenzahlen beschäftigt. Das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl Leute,l - Vale!ntin.
Rederwa auch. 🙀
-
Ein Mensch hier drin der nicht vom Hass verseucht ist
HAHAHAHAHAHAHA Was ein Kommentar loooool
Vorallem in diesem Kontext
-
Hatte es in Erinnerung das sich das "Schwurbeln" hierauf bezieht, aber das war es nicht mal.
Würde mich nicht wundern, wenn sich hier eine Vorwarnungsdichte ansammelt, die dem 11. September 2001 ähnelt.
Abgesehen davon, dass ich recht hatte.
Dieser Sandino hatte sich ebenfalls bemüht Beispiele zu finden und kam dann auf meine Antwort auf diesen Beitrag:
Hier wurden ein massiver, kriegerisch-terroristischer Akt auf Zivilisten verübt. Nicht auf den politischen und militärischen "Gegner"! Neben dem wahllosen Raketenbeschuss wurden Zivilisten, Frauen, Kinder, Alte, erschossen, entführt, oder als Geiseln genommen. Selbst Tote wurden dann noch als Trophäen durchs Land gezogen.
Da tu ich mich leicht solche Barbaren als "das Böse" zu klassifizieren.
Den Gazakonflikt konnte man bis gestern differenziert betrachten. Damit ist meines Erachtens nun Schluss. Gefährliche Tiere gehören in einen Käfig, wenn man sich für das mildeste Mittel entscheiden will.
Wie sich auch nochmal bei den Interviews von Scahill zeigt, spricht viel dafür, dass die hier gemachten Annahmen nicht stimmen. (Gut der Raketenbeschuss hatte eine klare Funktion der Ablenkung, das war damals schon klar.) Dass es so viele Zivilisten getroffen hat, war das Ergebnis, dass die Gasaner unerwartet freien Zugang nach Israel hatten, wo man eigentlich erwartet hatte gestoppt zu werden. Und auch unerwartet lange Zugang hatten, so dass sich neben den Qassam-Brigaden oder sogar den anderen Widerstandsgruppen einfach irgendwelche Leute unter anderem an den Entführungen beteiligt hatten. Wenn man der Darstellung in den Interviews glaubt, zielten die Qassam-Brigaden nicht darauf ab israelische Zivilisten als Geisel zu nehmen. Wofür das von dem interviewten israelischen Unterhändler angeführte aus seiner Sicht erstaunlich niedrige Verhältnis zu palästinensischen Gefangenen im Austausch, weil man sie wieder loswerden wollte, spricht. Vermutlich der gleiche Grund: Es wurde nicht damit gerechnet, dass man soviele Gefangene unterbringen müsste.
-
Ein Mensch hier drin der nicht vom Hass verseucht ist
Was Du völlig überdreht als "Hass" bezeichnest, ist offenbar der Umstand, dass über etwas NICHT geredet wird. Das ist eine vollkommen kranke Sichtweise wenn es um eine öffentliche Debatte um ein internationales Thema geht. Der Grund dafür, dass Linke Hauptsächlich Israel kritisieren und die Palästinenser verteidigen liegt, zum einen in dem absolut simplen und eigentlich auch für den größten Ignoranten nachvollziehbaren Umstand, dass die Israelis auf ihrem Rachefeldzug in Gaza mittlerweile geschätzt mindestens dreißig mal so viele von ihnen getötet haben, wie die Hamas und andere Palästinenser Israelis am 07. Oktober ermordeten, und dass die IDF damit immer noch nicht fertig ist, trotz weltweiter Proteste vieler Regierungen, des internationalen Gerichts- und Strafgerichtshofes, und mehrfacher Warnungen sämtlicher Hilfsorganisationen vor einer humanitären Katastrophe in Gaza.
Und zum anderen kritisieren Linke in Deutschland oder in den USA vor allem deshalb hauptsächlich die Taten Israels, weil unsere Regierungen nicht mit der Hamas in Gaza oder mit der Palästinensischen Autonomiebehörde im Westjordanland, sondern - in Deutschland sogar als überparteiliche "Staatsräson" - mit der israelischen Regierung verbündet sind, ihr volle Solidarität ausgesporchen haben, und ihr mit Geld, Waffen und aggressiver Diplomatie beherzt dabei unter die Arme greifen, während sie die Lebensgrundlage für über 2 Millionen Menschen zerstören und zigtausende von ihnen töten lässt.
Wenn Du das nicht kapierst und Dir nur der völlig irrationale Judenhass als Grund für die einseitige Kritik an Israel und seiner rechtsradikalen Regierung einfällt, obwohl man Dir nun schon mehrfach erklärt hat, dass das nicht der Grund dafür ist, dann bist Du leider offenbar intellektuell nicht dazu in der Lage, zu diesem Thema an einem rationalen Diskurs teilzunehmen.
-
O-Ton Hoffmann: das damit, für uns jetzt in diesem Moment, da Israel auf diese brutale Weise
angegriffen wurde, die Solidarität mit Israel im Vordergrund steht, und das Israel das Recht hat
sich zu verteidigen.
Unwahr ist die reißerische Ankündigung von Roy sie hätte gesagt:
dass Israel ihrer Meinung nach ein verbrieftes Recht auf Verteidigung durch Genozid hat
Das ist eine absichtliche falsche Widergabe unter Zufügung des Wortes Genozid mit
dem Zweck diese Person zu diskreditieren. Einfacher ausgedrückt Hetze.
Danke für deine kleine best-of-Serie von mir hier. Much appreciated. Ich halte es auch für angebracht sich in so bewegten Zeiten die Vergangenheit nochmal in Erinnerung zu rufen. Und was ich damals schon völlig richtig geschrieben und interpretiert habe, zeigt seine Konsequenz heute in der globalen Isolation des zionistischen Terrorregimes. Auch Deutschland ist mit seiner moralischen Unterstützung des Genozids völlig isoliert.
Schade übrigens, dass du meinen Kommentar, für den ich damals hier gesperrt wurde, nicht recyceln werden kannst. Denn was schon damals abzusehen war, dürfte heute auch der Vorletzte erkennen. … außer du natürlich 😅
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!