Israel & Palästina (Sammelthread)

• https://www.berliner-zeitung.d…igung-erreicht-li.2207128

Zitat

Einen Tag später kam dann die Bestätigung der Bundespolizei: „Zu Ihrem Mandanten bestand im Rahmen einer möglichen Teilnahme als Redner beim Palästina-Kongress 2024 in Berlin eine Fahndungsausschreibung zur nationalen Einreiseverweigerung gem. § 30 Abs. 5 BPolG i. V. m. § 6 Abs. 1 S. 2 FreizügG/EU, befristet für den Zeitraum der Veranstaltung vom 10. bis zum 14. April 2024“, hieß es in einem offiziellen Schreiben.

• Beitragsfolge zur Zählung antisemitischer Vorfälle in den USA durch die Anti-Defamation League:

https://twitter.com/BenLorber8/status/1780623385971540469

Ich denke das wird hier genauso sein. Es ist zwar richtig, dass vor allem antisemitische Straftaten aus dem rechten Spektrum deutlich angestiegen sind, aber man rechnet zur gesamten Statistik der antisemitischen Übergriffe eben auch pro-palästinensische und israelkritische Sprüche und Protestslogans, die sich tatsächlich gar nicht gegen "die Juden" richten, aber dennoch von deutschen Behörden und pro-israelischen jüdischen Verbänden als reiner Judenhass gewertet und zu der propagandistischen Erzählung verwendet werden, Juden und JüdInnen könnten sich heute in Deutschland nicht mehr sicher fühlen, weil überall quasi Pogromstimmung gegen sie herrsche.

Dass ist wirklich ein fürchterlicher Teufelskreis, weil sich das den deutschen öffentlichen Diksurs dominierende größtenteils nicht-jüdische aber trotzdem pro-israelische Bildungsbürgertum - inklusive der politischen Klasse - davon dazu aufgerufen fühlt, noch härter gegen den "Antisemitismus" solcher "pro-Hamas" - Gruppen vorzugehen und sich erst recht gegen jede sachliche Kritik am Vorgehen der Israelischen Regierung zu immunisieren, indem man den Kritikern allesamt pauschal unterstellt, sie handelten aus reinem Judenhass.

Wir sehen die komplette Selbstverblödung nahezu der gesamten intellektuellen Elite des Landes und keiner kann etwas dagegen tun.

Beispieltwix:

Bei den Protestierenden handelte es sich natürlich um solche, die gegen die US-Beteiligung am Israelischen Rachefeldzug in Gaza protestierten - also nach deutsche Lesart um antisemitische Judenhasser, die das jüdische Leben an amerikanischen (wie an deutschen) Universitätscampi bedrohen.

Pro-Israel Advocates Are Weaponizing “Safety” on College Campuses

Some schools are acting on the misbegotten notion that Palestinian freedom is a threat to Jewish safety.

• Nach dem Annalena Charlotte Alma neulich schon neben dem jordanischen Außenminister stand und dem einfach die Worte im Mund herum drehte, um den sorgsam kreierten Eindurck nicht zu ruinieren, Israel sei sogar von seinen arabischen Nachbarn gegen den "präsidenzlosen" Angriff der teuflischen Perser in Schutz genommen worden, wurde das gestern u.a. auch im ZDF munter weiter so verbreitet.

Unterdessen bei CNN:

• A propos, sich...

Hysterisch.

Ich bin generell gegen Sachbeschädigung, aber hier stellt sich, sicherlich, zusätzlich die Frage, ob es nicht möglicherweise als zeitgeschichtliche Aufwertung des Mobiliars zu werten ist.

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• Interessantes Detail, das Varoufakis hier erwähnt:

https://www.youtube.com/watch?v=zTxoajpeWtI&t=909s

Klingt so als hängen Sicherheitsbehörden oder Geheimdienste anderer Länder mit drin. USA? Israel?

(Nebenbei hier kommen auch die Arier wieder vor, was mich so etwas irritiert. Und beide fahren amüsanterweise auf die "Optik" ab, obwohl Piker das eher den liberals zuschreibt. - Der Typ ist zu blond, um einen Juden zu verhaften? Fände ich sehr befremdlich, wenn das eine Kalkulation wäre die unsere Polizei vornimmt.)

• A propos, sich...

Ich meine, wenn es ein jüdisches Restaurant wäre, könnte man durchaus von einer Form der Antisemitismus sprechen, wenn sie für Israel verantwortlich gemacht werden. Aber die scheinen tatsächlich israelisch zu sein.

https://www.dodasdeli.com

Zitat

Tel Aviv food in Berlin

Für ihre Nationalität muss man sie natürlich auch nicht behelligen.

https://www.instagram.com/dodadasdeli/reel/C55tJsCsaKO/

Zitat

This made us extremely upset. We are here to make people happy. This is on one of our window tables. We are not opening tonight. We’ll be thinking of all our people’s suffering.

"Woke" klingt das freilich nicht.

• Zwischenzeitlich wurde leider kein palästinensischer Staat vom UN-Sicherheitsrat als Mitglied anerkannt:

https://twitter.com/HamzaMSyed/status/1781075863917720050

• https://twitter.com/pdsutter/status/1781291115544465730

Oh-oh PDS:

Zitat

And we call for an EU-wide import duty on products coming from illegal Israeli settlements.

• Igor-DangerDan/Böhmermann-RostigerNagelimKopp-Levit.

Ja der.

Und dann meint er, der mit 8 Jahren als Kind einer in Russland an einem renommierten Institut Studierten Musikpädagogin von dort als Kontingent-"Flüchtling" nach Deutschland kam, seit 30 Jahren hier lebt und sich zum gefeierten Pianisten hochgearbeitet hat, er müsse einen Twix mit "Liebe Europäer..." anfangen - So als wäre er selbst gar keiner davon und gar kein Teil der Elite des deutschen Bildungsbürgertums, und so als schwebte er irgendwo über der Welt, und hätte den todsicher objektiv richtigen Blick darauf, der sich dann nur rein zufällig zu so ziemlich 100% mit den Ansichten der Liberalen, Konservativen und Tarngrünen Freund*innen des gerechten Krieges gegen die barbarischen Horden des Russenhitlers deckt, die - noch rein zufälliger - auch genau der selben Meinung sind wie der Herr Promi-Klimperclown, wenn es darum geht, die Hamas zu vernichten, indem man jeden Ort in Gaza, an dem sich einer von deren unmenschlichen Schlächtern aufhalten könnte, so lange mit Bomben und Granaten bearbeitet, bis von seiner gesamten erweiterten Großfamilie und der Nachbarschaft in den umliegenden drei Wohnblocks nichts mehr übrig ist.

Die kotzen mich alle so dermaßen an.

• Habs mal gelöscht Wemir , die Gewaltdarstellung in dem Videolink von dir war für mich schon nicht mehr abstrakt, sondern ziemlich explizit. Muss nicht sein. Hättest es auch in zwei Sätzen beschreiben können, falls das überhaupt noch nötig ist...nichts für ungut.

• Der Kampf im Westjordanland zwischen palästinensischen Kämpfern, bewaffneten Siedlern, IDF und den Zivilisten beider Seiten dazwischen läuft ziemlich unter dem Radar. Dachte es ist mal interessant ein Beispiel zu sehen, welche Methoden da verwendet werden. Wie gesagt, da man nur die Explosion sieht - der Mann, der die Sprengfalle auslöst, wird danach sofort von Rauch eingehüllt und die Kamera schwenkt weg, fand ich das, was Gewaltdarstellungen aus diesem Konflikt angeht, ziemlich verträglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!