Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Das Projekt ist ohnehin absurde Verhöhnung und war aus meiner Sicht eher als Vorbereitung für die spätere Erschließung gedacht. So ein Projekt passt vom Zeithorizont schon nicht und wenn die Geldgeber wollten, könnten sie Israel auch zwingen, Hilfen durchzulassen.

    Sich an die Berliner Luftbrücke zu erinnern geht vermutlich nicht, weil heute nach 7.10. nach 24.2. nach 11.9. ist?

  • Aus der hebräischen Originalquelle:

    (via Google Translate)

    Die Übersetzung ist teilweisse etwas komisch (ich glaube nicht, dass die UdSSR da Thema war) aber im Groben bekommt mal wohl ein Bild der Brisanz. Offensichtlich trichtert die israelische Propaganda ihrer Bevölkerung ein, die Palis würden alle am Strand chillen und auf Märkten flanieren und das schöne Wetter geniessen.

  • Der Eindruck drängt sich natürlich auf. Da Netanjahu das tatsächlich selbst auch für überzeugend genug hält, um es der obersten Diplomatin seines zweitgrößten Waffenlieferanten mit erhobener Stimme nachdrücklich zu vermitteln, kann man wohl davon ausgehen, dass er wahrhaftig ein ultimativ böser Mensch ist.

  • Kollateralschaden ”S. Seibert”:



    ...


    Das Auswärtige Amt indes äußerte sich uneindeutig. Der deutsche Botschafter Steffen Seibert, der vor seinem Posten in Israel jahrelang Sprecher der Bundesregierung von Angela Merkel war, setzte einen Post auf der Plattform X ab . Demnach seien Kernpunkte aus dem Bericht falsch und irreführend.


    Wie ein Dementi klingt das nicht. In seiner Zeit als Regierungssprecher hat Seibert versucht, politisch heikle Enthüllungen mit ähnlichen Floskeln zu entwerten. Später stellte sich oft heraus, dass nur eher unwichtige Details in den Berichten nicht stimmten, die Grundlinie aber korrekt war.

    ^^

  • Die Übersetzung ist teilweisse etwas komisch (ich glaube nicht, dass die UdSSR da Thema war) aber im Groben bekommt mal wohl ein Bild der Brisanz. [...]


    Nun es gibt wohl (mindestens) zwei Bedeutungen von "ברה"מ":


    https://he.wikipedia.org/wiki/%D7%91%D7%A8%D7%94%22%D7%9E


    Zitat

    האם התכוונתם ל...

    • ברית המועצות – מעצמת על שהשתרעה על פני כ-15% מכלל היבשה בכדור הארץ, על פני מזרח אירופה, וצפון-מרכז אסיה. ברית המועצות הייתה למנהיגת הגוש המזרחי-סובייטי בעולם.
    • ברכת המזון – ברכה אחרונה הנאמרת על פי ההלכה בסיום כל סעודה בה נאכל לחם בכמות של לפחות כזית.


    Via Google Translate:


    Zitat

    Meinten Sie...

    • Die Sowjetunion – eine Supermacht, die sich über etwa 15 % der gesamten Landmasse der Erde, Osteuropas und Nordzentralasiens erstreckte. Die Sowjetunion war der Führer des Ostsowjetblocks in der Welt.
    • Der Speisesegen – ein letzter Segen, der laut Halacha am Ende jeder Mahlzeit gesprochen wird, bei der Brot in der Menge von mindestens einer Olive gegessen wird.


    Denke mal, da es um Nahrung geht, wird das zweite irgendwie passen, Metapher oder so.


    (Die Abkürzung für Sowjetunion sind wohl die jeweils ersten beiden Buchstaben "בר" und "המ" in der hebräischen Bezeichnung "ברית המועצות" - in etwa "Bündnis der Räte".)

  • Nee, er meint die Nazis, als sie damals gestellte Fotos von KZ Häftlingen am Strand und auf dem Markt haben ablichten lassen.


    Also gegeben hat es sowas in der Art schon:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Theresienstadt_(Film)


    Zitat

    Theresienstadt. Ein Dokumentarfilm aus dem jüdischen Siedlungsgebiet ist ein im Stil des Dokumentarfilms in der Zeit des Nationalsozialismus von den Nationalsozialisten produzierter Entwurf für einen NS-Propaganda-Film, der vom August bis September 1944 gedreht wurde. Er sollte die angeblich guten Lebensverhältnisse im Konzentrationslager Ghetto Theresienstadt (ein NS-Sammel-/Konzentrationslager im heutigen Terezín in Tschechien) darstellen und damit zur Verschleierung der Vernichtungspolitik des NS-Regimes beitragen. Eine Komplettfassung, soweit das heute nachvollzogen werden kann, wurde im März/April 1945 NS-intern vorgeführt. Er wurde niemals öffentlich aufgeführt; die vollständige Filmkopie gilt seitdem als verschollen. Szenen aus dem Filmmaterial wurden in der Nachkriegszeit publiziert.


    Der Regisseur und Drehbuchautor des Films, der Häftling Kurt Gerron, und die meisten prominenten unfreiwilligen „Mitwirkenden“ wie auch fast alle Kinder-Darsteller wurden nach den Aufnahmen nach Auschwitz deportiert und dort ermordet.

    Zitat

    Der Film ist auch unter dem Titel Der Führer schenkt den Juden eine Stadt bekannt geworden. Dieser vielfach kolportierte Titel ist aber weder in den Aufzeichnungen Kurt Gerrons noch im Film selbst zu finden. Er tauchte zuerst in Erinnerungsberichten von beteiligten Ghettoinsassen auf, auch in der Variante Adolf Hitler schenkt den Juden eine Stadt. [...]

  • https://www.propublica.org/art…s-human-rights-violations


    Zitat

    Recommendations for action against Israeli units were sent to Blinken in December, according to one person familiar with the memo. “They’ve been sitting in his briefcase since then,” another official said.


    Keine Überraschung bei der Antwort, die man dazu vom State Department bekommt:


    Zitat

    A State Department spokesperson told ProPublica the agency takes its commitment to uphold U.S. human rights laws seriously. “This process is one that demands a careful and full review,” the spokesperson said, “and the department undergoes a fact-specific investigation applying the same standards and procedures regardless of the country in question.”


    Der Unterschied ist für die Achse des Bösen beschäftigen sie Hellseher. Das beschleunigt den Prozess ungemein.

  • Es gab zwischendrin tatsächlich auf Twix die Meldung, die Polizei habe die "Pressefreiheit" auf der Veranstaltung durchsetzen müssen, weil sich die Veranstalter geweigert hätten, andere als die zuvor akkreditierten JournalistInnen zuzulassen.

    Der Berufsverband der deutschen Qualiätsjournalisten, Ortsgruppe Berlin -Brandenburg tut was deutsche Qualitätsjournalisten tun: dem Pöbel ganz verantwortungsvoll und staatstragend die Sicht der zuständigen Behörde übermitteln:



    TatüTata, die Presse ist da!


    Ich bin Qualitätsjournalist, lassen sie mich durch!


    Wer seinen Kongress mit Tickets und Teilnehmerbegrenzung ohne totale #Pressefreiheit abhält muss ein Antidemokrat und Antisemit sein! Was die Polizei sagt stimmt immer und man ist damit immer im Recht!


    Für die Demokratie! Nie wieder ist Jetzt!


    Am Yisrael Chai!


    und


    Slava Ukraini!


    Ihr Linksfaschisten!

  • gegen die ballistischen Raketen der Iraner hilft es nicht, dafür braucht man andere Mittel

    U.S., Not Israel, Shot Down Most Iran Drones and Missiles

    American forces did most of the heavy lifting responding to Iran’s retaliation for the attack on its embassy in Damascus.

    "according to U.S. military sources"...


    Sehr eigenartig.

  • https://twitter.com/anadoluagency/status/1780846333189865495



    Smile through the genocide.

  • Beitragsfolge zur Zählung antisemitischer Vorfälle in den USA durch die Anti-Defamation League:


    https://twitter.com/BenLorber8/status/1780623385971540469


  • https://twitter.com/anadoluagency/status/1780846333189865495



    Smile through the genocide.

    Ich bin nicht gläubig, musste aber schon bei den Klöckner-Twixen zu Gaza von letztens spontan daran denken, dass in der Hölle vermutlich gerade angebaut wird, damit genug Platz ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!