Das mit der Enthauptung war ein Video aus Syrien, namentlich bekannte Täter, die haben ein Jungen enthauptet. Diese schrecklichen Bilder kamen von unseren Alliierten in Syrien. Da hat sich auch niemand für entschuldigt, was relativiert, hat anscheinend bis heute niemanden zu denken gegeben.
Israel & Palästina (Sammelthread)
-
-
Die Hamas ist bereit Gaza zu opfern, Graham scheint bereit Israel zu opfern.
Die Hamas ist der Level 1 Gegner, dann kommen noch viele andere Level und der Iran ist der Boss-Gegner, die können die ganze Region in Schutt und Asche legen - mit dem ganz großen Besteck und davon haben sie viel.
Wäre es einfach den Iran anzugreifen, dann wäre es längst passiert, es hat bisher niemand getan weil die Konsequenzen, die Tankstelle der Welt anzuzünden, der Weltwirtschaft den letzten Sargnagel reinhauen würde.
In diesem Forum greift der Wahnsinn immer noch schneller durch als im Rest der Welt ...
-
(Globalwaters.org ist die Wasserabteilung von USAID, dem staatlichen "Entwicklungshilfe"-Programm der USA - nur falls jemand meint, das wäre anti-westliche Propaganda)
Dass die Wasservorsorgung schon vorher in einem sehr schlechten Zustand war, weiß ich, aber wieviel davon wird von Israel kontrolliert und gibt es Alternativen?
-
In diesem Forum greift der Wahnsinn immer noch schneller durch als im Rest der Welt ...
Geh mal auf Twix. Da können wir nicht mithalten.
-
Dass die Wasservorsorgung schon vorher in einem sehr schlechten Zustand war, weiß ich, aber wieviel davon wird von Israel kontrolliert
100 %.
Edit: Ok. Die Palästinenser haben wohl auch ein paar Meeerwasser-Entsalzungsanlagen, aber ob die das Bombardement überstehen wäre mal abzuwarten. Außerdem brauchen die dafür eine Menge Strom und der kommt natürlich aus Israel und wird jetzt erst mal abgedreht.
-
https://twitter.com/mtracey/status/1711349086069133368
Bin gespannt, wie die westlichen Werte darauf reagieren.
-
-
Ich bin sicher, diese Belagerungskriegs-Geiselnahme von 2.3 Millionen Menschen inklusive Hunger- und Durstwaffe wird meine wertebasierte auswärtige Amtsvorsteherin gleich auf's schärfste verurteilen und umgehend massive Sanktionen gegen die israelische Regierung fordern.
Die hat sich ja nur sehr verhalten und spät zu Wort gemeldet, als Aserbaidschan Bergkarabach für 9 Monate ausgehungert hat. Und da gabs nichtmal irgendeinen Grund zum Anlass. Sind halt alles Werte- und keine Völkerrechtsexperten.
-
Die potentielle Nordfront:
https://twitter.com/sentdefender/status/1711367950295355580
Ich sage mal so ein kombinierter Aufstand in Gasa und Westjordanland, sowie Druck von Libanon und Syrien aus, wäre eine ernsthafte Bedrohung für Israel.
-
Muss übrigens nicht Hisbollah sein:
https://www.timesofisrael.com/…ies-role-in-infiltration/
ZitatA Hezbollah official tells Reuters it had no part in a cross-border raid in which several gunmen were killed by Israeli forces after breaching the ceasefire line.
Beschießen ist das eine, aber sie haben eine rote Linie für ihre Intervention gezogen und das ist die Invasion von Gasa.
-
Ich bin sicher, diese Belagerungskriegs-Geiselnahme von 2.3 Millionen Menschen inklusive Hunger- und Durstwaffe wird meine wertebasierte auswärtige Amtsvorsteherin gleich auf's schärfste verurteilen und umgehend massive Sanktionen gegen die israelische Regierung fordern.
Ja gut. Dann wohl eher nicht:
Deutschland und EU stoppen Palästinenser-Hilfen
Als Konsequenz aus den Angriffen auf Israel setzt die EU vorerst alle Zahlungen an die palästinensische Seite aus. Alle Hilfen kämen auf den Prüfstand, hieß es. Auch Deutschland stellt vorerst alle Zahlungen ein.
Nach dem Großangriff der Hamas auf Israel haben sowohl die EU als auch die Deutschland ihre Hilfszahlungen für Palästinenser gestoppt. Hilfsgelder in Höhe von 700 Millionen Euro würden geprüft. "Alle Zahlungen werden sofort ausgesetzt. Alle Projekte werden überprüft", teilte EU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi im Onlinedienst X, ehemals Twitter, mit. Alle neuen Ausgaben, auch noch für das laufende Jahr, würden "bis auf Weiteres" zurückgestellt. Dabei gehe es um längerfristige Projekte. Die Sprecherin nannte Wasserversorgung und -entsorgung, eine Entsalzungsanlage, berufliche Bildung, die Schaffung von Arbeitsplätzen für junge Leute und Ernährungssicherung als Beispiele. Zuvor hatte Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) bekräftigt, dass die Bundesregierung ihr gesamtes Engagement für die palästinensischen Gebiete auf den Prüfstand stellen werde. [...]
-
Ja gut. Dann wohl eher nicht:
Deutschland und EU stoppen Palästinenser-Hilfen
Als Konsequenz aus den Angriffen auf Israel setzt die EU vorerst alle Zahlungen an die palästinensische Seite aus. Alle Hilfen kämen auf den Prüfstand, hieß es. Auch Deutschland stellt vorerst alle Zahlungen ein.
Nehmt das, Ihr undankbaren Tiere, die sich weigern still vor sich hinzusiechen, während wir heroisch der großen Lebenslüge unserer Zeit - der Zwei-Staaten-Lösung - frönen.
-
https://www.axios.com/2023/10/…n-gaza-israel-hamas-biden
ZitatIsraeli Prime Minister Benjamin Netanyahu told President Biden on Sunday that Israel does not have any choice but to unleash a ground operation in Gaza. "We have to go in," the Israeli leader said, according to three Israeli and U.S. sources briefed on the call.
Diese Formulierung kann man als politisch unvermeidbar lesen. Was offen lässt, ob Netanjahu das für eine gute Idee hält.
-
Die potentielle Nordfront:
Muss übrigens nicht Hisbollah sein:
https://www.timesofisrael.com/…s-northern-border-attack/
ZitatThe Gaza Strip-based Palestinian Islamic Jihad terror group claims responsibility for the armed infiltration on the Lebanon border earlier today.
The terror group makes the announcement on its Telegram channel, calling the attack part of the ongoing war between Israel and terror groups in Gaza.
-
https://twitter.com/netanyahu/status/1711401659190886556
Via Google Translate:
Zitatwe started. Israel will win 🇮🇱
Soll wohl heißen die Offensive beginnt.
Haben sie das Gebiet um Gasa schon gesichert?
-
Ich glaube das ist eine wirkliche Meldung:
https://www.ynet.co.il/news/article/sktkysb11a
ישראל באזהרה לנסראללה: ארה"ב תתערב, וגם אסד יהיה בסכנה
המסרים הועברו למנהיג חיזבאללה באמצעות בכירים בממשלת צרפת, וכללו איום בשימוש בכוח אמריקני ימי ובפגיעה אפשרית בדמשק ובנשיא הסורי. הבית הלבן פועל לקבלת אישור מהקונגרס להשתתפות בפעולה אפשרית נגד חיזבאללה
ישראל מזהירה: אם חיזבאללה יצטרף למלחמה לצד חמאס, חסן נסראללה ייאלץ להתמודד עם מלוא עוצמתו של צה"ל, בסיוע הכוח הימי האמריקני שעושה את דרכו למזרח הים התיכון.
במסרים שהועברו לנסראללה מהצד הישראלי באמצעות בכירים בממשלת צרפת, הוא הוזהר שהצטרפותו למערכה תביא לכך שישראל אף תשקול, בסגנון "בעל הבית השתגע", לפגוע בבעל הברית החשוב שלו - נשיא סוריה בשאר אסד, ודמשק גם תיהרס כמו הדאחייה. במילים אחרות, בניסיון להרתיע את נסראללה, ישראל משתמשת בכוח האמריקני ובאיום על המשטר הסורי, כולל על ביטחונו האישי של אסד, עד כדי חיסולו.
יצוין כי מזכיר ההגנה האמריקני, לויד אוסטין, הורה לקרב את נושאת המטוסים יו.אס.אס ג'ראלד פורד לאזור. נושאת המטוסים היא חלק מכוח ימי שיגיע למזרח הים התיכון, וכולל משחתות וספינות מלחמה.
מקורות מדיניים ששותפים למגעים עם הממשל ביידן ועם בכירים בממשלת צרפת, אומרים שישראל מנהלת שיחות עם הבית הלבן, שפועל לקבל אישור מהקונגרס לאפשר לכוח אמריקני להשתתף במערכה אפשרית מול חיזבאללה. החוק בארה"ב מחייב אישו כזה להפעלת כוח מחוץ למדינה. מקורות מדיניים בכירים מקווים ש"נסראללה לא יחזור על הטעות שסיבכה אותו" במלחמת לבנון השנייה ב-2006.
Via Google Translate:
ZitatAlles anzeigenIsrael warnt Nasrallah: Die USA werden eingreifen, und auch Assad ist in Gefahr
Die Botschaften wurden dem Hisbollah-Führer über hochrangige Beamte der französischen Regierung übermittelt und beinhalteten die Drohung, die amerikanische Seemacht einzusetzen und möglicherweise Damaskus und dem syrischen Präsidenten Schaden zuzufügen. Das Weiße Haus bemüht sich um die Zustimmung des Kongresses zur Teilnahme an einer möglichen Aktion gegen die Hisbollah
Israel warnt: Wenn die Hisbollah an der Seite der Hamas in den Krieg einsteigt, wird Hassan Nasrallah gezwungen sein, sich der vollen Stärke der IDF entgegenzustellen, mit Unterstützung der amerikanischen Seestreitkräfte, die auf dem Weg ins östliche Mittelmeer sind.
In Nachrichten, die Nasrallah von israelischer Seite über hochrangige Beamte der französischen Regierung übermittelt wurden, wurde er gewarnt, dass seine Beteiligung an der Kampagne dazu führen würde, dass Israel sogar erwägen würde, seinen wichtigen Verbündeten im Stil von „Der Grundbesitzer ist verrückt geworden“ anzugreifen – Der syrische Präsident Baschar al-Assad und Damaskus würden wie Da'ahiah ebenfalls zerstört. Mit anderen Worten: Um Nasrallah abzuschrecken, nutzt Israel die amerikanische Macht und die Bedrohung des syrischen Regimes, einschließlich Assads persönlicher Sicherheit, bis zu seiner Eliminierung.
Es sei darauf hingewiesen, dass der US-Verteidigungsminister Lloyd Austin angeordnet hat, den Flugzeugträger USS Gerald Ford näher an das Gebiet heranzuführen. Der Flugzeugträger ist Teil einer Seestreitmacht, die das östliche Mittelmeer erreichen wird und zu der Zerstörer und Kriegsschiffe gehören.
Politische Quellen, die an Gesprächen mit der Biden-Regierung und hochrangigen Beamten der französischen Regierung beteiligt sind, sagen, dass Israel Gespräche mit dem Weißen Haus führt, das sich um die Zustimmung des Kongresses bemüht, den amerikanischen Streitkräften die Teilnahme an einer möglichen Kampagne gegen die Hisbollah zu ermöglichen. Das US-Recht verlangt von einer solchen Person, außerhalb des Landes Gewalt auszuüben. Hochrangige politische Quellen hoffen, dass „Nasrallah nicht den Fehler wiederholen wird, der ihn im Zweiten Libanonkrieg 2006 in Schwierigkeiten gebracht hat“.
Bloß nicht sicher, ob da wirklich etwas dran ist.
-
An dem Video sieht man gut wie die das mit der Zerstörung von Häusern perfektioniert haben, gerade hohe Häuser. Die beiden Bomben fliegen an 2 Ecken vom Haus runter und explodieren unten am Boden an 2 Häuserecken - so bleibt nichts stehen.
Kleinere Häuser bekommen eine mitten aufs Dach.
-
Habe ich gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine offizielle Position ist, zumal:
https://www.reuters.com/world/…e-with-israel-2023-10-09/
Zitat[...] open to "something of that sort" and "all political dialogues" [...]
Auf Nachfrage von Al Jazeera jetzt nicht gerade wie ein Aufruf klingt.
-
Alles anzeigen
Habe ich gesehen, aber bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine offizielle Position ist, zumal:
https://www.reuters.com/world/…e-with-israel-2023-10-09/
Auf Nachfrage von Al Jazeera jetzt nicht gerade wie ein Aufruf klingt.
A senior Hamas official said the group is open to discussions over a possible truce with Israel, having "achieved its targets."
Die Meldung bringt doch keinen weiter, egal wer da seine targets abgeräumt hat, danach kann nicht mehr verhandelt werden.
Wenn Hamas jetzt alle Ziele erreicht hat und gern in Ruhe den nächsten Anschlag planen möchte, warum zum Teufel sollte die IDF jetzt vom Gas gehen?
Wenn Israel seine Zeile abgearbeitet hat, sitzt auf der Hamasseite des Tisches keiner mehr.
Vielleicht ist derjenige der das verzapft hat auch einfach aufgewacht und hat festgestellt, dass es kein so guter Schachzug war im Banzai-Stil all in zu gehen.
-
Nun, ich finde auch nichts bei Al Jazeera: https://www.aljazeera.net
Und von denen soll die Information ja kommen. Ein war-nicht-so-gemeint zu diesem Zeitpunkt würde mich auch arg überraschen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!