Israel & Palästina (Sammelthread)

• Das mit der Enthauptung war ein Video aus Syrien, namentlich bekannte Täter, die haben ein Jungen enthauptet. Diese schrecklichen Bilder kamen von unseren Alliierten in Syrien. Da hat sich auch niemand für entschuldigt, was relativiert, hat anscheinend bis heute niemanden zu denken gegeben.

• Die Hamas ist bereit Gaza zu opfern, Graham scheint bereit Israel zu opfern.

Die Hamas ist der Level 1 Gegner, dann kommen noch viele andere Level und der Iran ist der Boss-Gegner, die können die ganze Region in Schutt und Asche legen - mit dem ganz großen Besteck und davon haben sie viel.

Wäre es einfach den Iran anzugreifen, dann wäre es längst passiert, es hat bisher niemand getan weil die Konsequenzen, die Tankstelle der Welt anzuzünden, der Weltwirtschaft den letzten Sargnagel reinhauen würde.

In diesem Forum greift der Wahnsinn immer noch schneller durch als im Rest der Welt ...

• (Globalwaters.org ist die Wasserabteilung von USAID, dem staatlichen "Entwicklungshilfe"-Programm der USA - nur falls jemand meint, das wäre anti-westliche Propaganda)

Dass die Wasservorsorgung schon vorher in einem sehr schlechten Zustand war, weiß ich, aber wieviel davon wird von Israel kontrolliert und gibt es Alternativen?

• Dass die Wasservorsorgung schon vorher in einem sehr schlechten Zustand war, weiß ich, aber wieviel davon wird von Israel kontrolliert

100 %.

Edit: Ok. Die Palästinenser haben wohl auch ein paar Meeerwasser-Entsalzungsanlagen, aber ob die das Bombardement überstehen wäre mal abzuwarten. Außerdem brauchen die dafür eine Menge Strom und der kommt natürlich aus Israel und wird jetzt erst mal abgedreht.

• https://twitter.com/mtracey/status/1711349086069133368

Bin gespannt, wie die westlichen Werte darauf reagieren.

• Ich bin sicher, diese Belagerungskriegs-Geiselnahme von 2.3 Millionen Menschen inklusive Hunger- und Durstwaffe wird meine wertebasierte auswärtige Amtsvorsteherin gleich auf's schärfste verurteilen und umgehend massive Sanktionen gegen die israelische Regierung fordern.

Die hat sich ja nur sehr verhalten und spät zu Wort gemeldet, als Aserbaidschan Bergkarabach für 9 Monate ausgehungert hat. Und da gabs nichtmal irgendeinen Grund zum Anlass. Sind halt alles Werte- und keine Völkerrechtsexperten.

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Die potentielle Nordfront:

https://twitter.com/sentdefender/status/1711367950295355580

Ich sage mal so ein kombinierter Aufstand in Gasa und Westjordanland, sowie Druck von Libanon und Syrien aus, wäre eine ernsthafte Bedrohung für Israel.

• Ich bin sicher, diese Belagerungskriegs-Geiselnahme von 2.3 Millionen Menschen inklusive Hunger- und Durstwaffe wird meine wertebasierte auswärtige Amtsvorsteherin gleich auf's schärfste verurteilen und umgehend massive Sanktionen gegen die israelische Regierung fordern.

Ja gut. Dann wohl eher nicht:

Deutschland und EU stoppen Palästinenser-Hilfen

Als Konsequenz aus den Angriffen auf Israel setzt die EU vorerst alle Zahlungen an die palästinensische Seite aus. Alle Hilfen kämen auf den Prüfstand, hieß es. Auch Deutschland stellt vorerst alle Zahlungen ein.

Nach dem Großangriff der Hamas auf Israel haben sowohl die EU als auch die Deutschland ihre Hilfszahlungen für Palästinenser gestoppt. Hilfsgelder in Höhe von 700 Millionen Euro würden geprüft. "Alle Zahlungen werden sofort ausgesetzt. Alle Projekte werden überprüft", teilte EU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi im Onlinedienst X, ehemals Twitter, mit. Alle neuen Ausgaben, auch noch für das laufende Jahr, würden "bis auf Weiteres" zurückgestellt. Dabei gehe es um längerfristige Projekte. Die Sprecherin nannte Wasserversorgung und -entsorgung, eine Entsalzungsanlage, berufliche Bildung, die Schaffung von Arbeitsplätzen für junge Leute und Ernährungssicherung als Beispiele. Zuvor hatte Entwicklungsministerin Svenja Schulze (SPD) bekräftigt, dass die Bundesregierung ihr gesamtes Engagement für die palästinensischen Gebiete auf den Prüfstand stellen werde. [...]

• Ja gut. Dann wohl eher nicht:

Deutschland und EU stoppen Palästinenser-Hilfen

Als Konsequenz aus den Angriffen auf Israel setzt die EU vorerst alle Zahlungen an die palästinensische Seite aus. Alle Hilfen kämen auf den Prüfstand, hieß es. Auch Deutschland stellt vorerst alle Zahlungen ein.

Nehmt das, Ihr undankbaren Tiere, die sich weigern still vor sich hinzusiechen, während wir heroisch der großen Lebenslüge unserer Zeit - der Zwei-Staaten-Lösung - frönen.

• https://www.axios.com/2023/10/…n-gaza-israel-hamas-biden

Zitat

Israeli Prime Minister Benjamin Netanyahu told President Biden on Sunday that Israel does not have any choice but to unleash a ground operation in Gaza. "We have to go in," the Israeli leader said, according to three Israeli and U.S. sources briefed on the call.

Diese Formulierung kann man als politisch unvermeidbar lesen. Was offen lässt, ob Netanjahu das für eine gute Idee hält.

• Muss übrigens nicht Hisbollah sein:

https://www.timesofisrael.com/…s-northern-border-attack/

Zitat

The Gaza Strip-based Palestinian Islamic Jihad terror group claims responsibility for the armed infiltration on the Lebanon border earlier today.

The terror group makes the announcement on its Telegram channel, calling the attack part of the ongoing war between Israel and terror groups in Gaza.

• https://twitter.com/netanyahu/status/1711401659190886556

Via Google Translate:

Zitat

we started. Israel will win 🇮🇱

Soll wohl heißen die Offensive beginnt.

Haben sie das Gebiet um Gasa schon gesichert?

• Ich glaube das ist eine wirkliche Meldung:

https://www.ynet.co.il/news/article/sktkysb11a

Via Google Translate:

Bloß nicht sicher, ob da wirklich etwas dran ist.

• https://twitter.com/netanyahu/status/1711401659190886556

An dem Video sieht man gut wie die das mit der Zerstörung von Häusern perfektioniert haben, gerade hohe Häuser. Die beiden Bomben fliegen an 2 Ecken vom Haus runter und explodieren unten am Boden an 2 Häuserecken - so bleibt nichts stehen.

Kleinere Häuser bekommen eine mitten aufs Dach.

• A senior Hamas official said the group is open to discussions over a possible truce with Israel, having "achieved its targets."

Die Meldung bringt doch keinen weiter, egal wer da seine targets abgeräumt hat, danach kann nicht mehr verhandelt werden.

Wenn Hamas jetzt alle Ziele erreicht hat und gern in Ruhe den nächsten Anschlag planen möchte, warum zum Teufel sollte die IDF jetzt vom Gas gehen?

Wenn Israel seine Zeile abgearbeitet hat, sitzt auf der Hamasseite des Tisches keiner mehr.

Vielleicht ist derjenige der das verzapft hat auch einfach aufgewacht und hat festgestellt, dass es kein so guter Schachzug war im Banzai-Stil all in zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!