Der "Islamische Staat" hat sich zu dem Anschlag in Kerman bekannt, Tasnim behaupten hier allerdings eine Reihe von Abweichungen bei diesem Bekenntnis im Vergleich zu anderen in der Vergangenheit:
https://twitter.com/Tasnimnews_Fa/status/1742984469861285935
Via Google Translate:
ZitatAlles anzeigenDie ISIS-Erklärung wurde unter Anleitung der Zionisten abgegeben
Der Schwanz des zionistischen Hahns kam aus der Aussage des IS!
Erstens hat ISIS in seinen Aussagen nie den Begriff „Iran“ verwendet, aber diese Takfiri-Gruppe nennt Iran immer „persische Provinz“ oder „Provinz Khorasan“.
--
Und dass es keine Aufzeichnungen darüber gibt, dass das Bild des Terroristen, der zufällig während der Operation getötet wurde, in verblasster Form veröffentlicht wurde!
--
Der dritte Punkt ist, dass die Verantwortungserklärung für ISIS-Einsätze nie mit 30-stündiger Verzögerung veröffentlicht wird, sondern dass der IS sogar Bilder des Treueschwurs und der Verantwortungserklärung vor jedem Einsatz erstellt und diese unmittelbar nach der Durchführung veröffentlicht der Operation.
--
Grundsätzlich besteht die Methode von Daesh bei der Durchführung von Operationen darin, zuerst zu drohen, dann eine Fatwa auszusprechen, dann die Operation durchzuführen und sofort eine Erklärung zu veröffentlichen, in der die Verantwortung für die Operation übernommen wirdWährend dieser Operation wurde zunächst ein Terroranschlag verübt, und dann wurden die Fatwa, die Drohung und die Erklärung erst spät veröffentlicht!
--
Der vierte Punkt betrifft die politische Literatur dieser Aussage, die sich grundlegend von der üblichen Literatur des IS unterscheidet, und es ist klar, dass der Autor der Erklärung in keiner Weise ISIS war.
--
Tatsächlich wurde die Erklärung, die Daesh mit Verzögerung veröffentlichte, als er die Verantwortung für den Terroranschlag in Kerman übernahm, vom zionistischen Geheimdienst vorbereitet, und das Daesh-Kalifat war nur für die Veröffentlichung über seine offiziellen Medien verantwortlich.