hab nochmal geschaut..auf YT gibts das auch in voller länge:
Hmm... Bist Du sicher?
hab nochmal geschaut..auf YT gibts das auch in voller länge:
Hmm... Bist Du sicher?
hab das video selber gerade geschaut kurz vorm posten....das wurde dann innerhalb von 30 minuten geclaimed. deswegen hab ich meinen beitrag einmal editiert.
https://www.timesofisrael.com/…ly-anti-government-rally/
ZitatEx-Shin Bet chief calls for nonviolent revolt at weekly anti-government rally
Thousands gather in Tel Aviv as families of hostages make impassioned plea to bring their loved ones home ahead of upcoming Memorial Day, slam apathy of coalition lawmakers
ZitatAlles anzeigenAfterward, thousands gathered to listen as former Shin Bet chief Ami Ayalon called the affidavit submitted by incumbent head Ronen Bar to the High Court against Netanyahu this past week a “pivotal event in our fight for the Jewish-democratic identity of Israel.”
If the premier uses the domestic security agency to “carry out surveillance of citizens who wish to protest — the black flag is flown before our eyes,” said Ayalon, referring to one of Bar’s accusations against the premier in the document.
In Israeli jurisprudence, a “black flag” is said to fly over orders whose sheer immorality makes them illegal to follow. The phrase was coined by a judge who, in 1957, handed down prison sentences to soldiers who killed 49 civilians in the Arab town of Kafr Qasim for missing a curfew.
“Take to the streets, stop the country,” said Ayalon. “Non-violent civilian revolt is the civic duty of every citizen.”
https://www.spiegel.de/kultur/…58-4b23-89d0-3797862ff3d3
LOL
Jetzt hab ich natürlich etwas mehr Bock den Film zu gucken, auch wenn ich kneecap auch davor kannte und die jetzt nicht unbedingt so cool fand
https://www.spiegel.de/kultur/…58-4b23-89d0-3797862ff3d3
LOL
Jetzt hab ich natürlich etwas mehr Bock den Film zu gucken, auch wenn ich kneecap auch davor kannte und die jetzt nicht unbedingt so cool fand
Lol, Sharon Osbourne. Es wäre wirklich furchtbar, wenn ein Künstler etwas unangebrachtes auf der Bühne veranstalten würde, wie z.B. einer Fledermaus den Kopf abzubeißen.
Der BBC Film von Louis Theroux über die Siedler
wurde mittlerweile auch auf TwiX mit der Begründung gesperrt, der Urheberrechts-Eigentümer habe sich beschwert (also die BBC?).
Jedenfalls haben den wohl vorher noch ziemlich viele Leute gesehen und es gab kritische Fragen dazu:
Darf L'armour toujours denn jetzt auch bei uns wieder gespielt werden oder bleibt das auf dem Selbsdisziplinierungs-Index zum Schutz schnell triggerbarer Nutzer asozialer Medien, weil irgendwelche Dödels sich damit zu Fascho-Affen gemacht haben?
Gut, vor Gericht wird auch "From the river to the sea" hoffentlich noch standhalten, wenn vielleicht erst nach Gewahrsam, Hausdurchsuchung und vielleicht gar ein bisschen Mithilfe von Banken. Warum muss es aber immer erst darauf ankommen. Das ist ja gerade das Problem, dass wir mittlerweile eine freidrehende Exekutive haben, gestützt von Internetz-Mob und legislativen Wertereitenden.
Das man dabei die Exekutiven Mittel mittlerweile auch bewusst und rechtswidrig als Bestrafung einsetzt, wissen wir gesichert spätestens, seitdem deutsche Staatsanwälte dies freudig erregt freimündig zugaben in der international wellenschlagenden 60-Minutes-Sendung über den heroischen Kampf des deutsches Staates gegen Hassverbrecher Hate Speech.
Bei einer solchen Stimmung kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis auch die Richterämter mit Leuten besetzt werden, die sowohl bei Volksverhetzung als auch bei Palästinenserverstehern im Sinne "unserer Werte" und Staatsräson beurteilen. Hoffentlich sind dann auch endlich alle zufrieden. Wenn es alle betrifft, trifft es ja auf jeden Fall auch die richtigen.
Die Erklärung, warum die Explosion von Pagern und anderen Geräte in Libanon nicht im Kontext einer Invasion stattfand, dass Hisbollah kurz davor stand die Aktion zu enttarnen, hat jetzt eine Bestätigung von ganz oben:
https://www.ynetnews.com/article/byxqdfnyxg
ZitatIran was set to scan Hezbollah pagers, so the operation was moved up by several weeks, Netanyahu reveals
Prime minister says Israel accelerated its pager operation after intelligence showed devices were being scanned in Iran; [...]
ZitatPrime Minister Benjamin Netanyahu revealed Sunday that Israel moved up its pager operation against Hezbollah by several weeks after intelligence indicated that three pagers sent from Lebanon were being scanned in Iran.
Speaking at the Jewish News Syndicate (JNS) conference in Jerusalem, Netanyahu said, “In the third week of September, we learned that Hezbollah had sent three pagers to Iran for scanning. I was told it would take them a day. I said: we need to act.”
The operation, originally planned for October, was expedited. “We launched the campaign in Lebanon three weeks earlier than planned, while the military still needed time to prepare for war,” he said. “I told them to prepare for war immediately.”
Netanjahu behauptet dann zwar, er hätte sich eine Option rausgesucht, die keine Bodenoffensive erfordert, aber ich denke es ist klar, dass die IDF eben nicht schnell genug dazu in der Lage waren und letztlich blieben nur Luftangriffe:
ZitatNetanyahu said Israel faced several options: wait and see what would happen with the pagers, attempt a broader assault or combine approaches. He mocked a proposal, which he dubbed "conquering Bulgaria," referring to an alleged suggestion from the IDF to seize Beirut and take over Lebanon.
Instead, Netanyahu said, he chose a fourth option: “target the ballistic missile stockpile that [Hezbollah leader Hassan] Nasrallah built over years inside private homes.”
Eine Option, die im Verdacht steht im Wesentlichen Propaganda zu sein, was dann natürlich auch für die Erfolgsmeldung dazu gilt:
Zitat[...] “Within six to seven hours, we destroyed most of the weapons Nasrallah had stockpiled over 30 years,” he said. “Nasrallah counted on us not attacking homes — and he was right. But we did attack.”
Keine Ahnung, wie man sich das hier vorstellen soll:
ZitatHe added that Israel also targeted an explosive scanner Iran had intended to send to Lebanon to examine the pagers. “We bombed the scanner,” Netanyahu said. “That’s how we confirmed they were sending the pagers to Iran for inspection.”
Häh?
Genauso dürfte es Propaganda sein, wenn er sich den Fall von Al-Assad zuschreibt:
ZitatNetanyahu also disclosed that Israeli F-16 fighter jets were deployed to intercept Iranian aircraft en route to Damascus to prevent the collapse of Bashar Assad’s regime. “Without our help, Assad’s regime wouldn’t have fallen,” he said, adding that Israel destroyed 90% of the Iranian weaponry transferred to Syria to ensure Assad’s survival.
Ich bin dann noch über diese Peinlichkeit gestolpert:
https://www.aa.com.tr/en/middl…-pager-explosions/3551900
ZitatIsraeli prime minister under fire for revealing details of Lebanon mass pager explosions
Opposition leader Lapid accuses Netanyahu of jeopardizing intelligence of future operations ‘to make the headlines’
Zitat“Netanyahu's talk about 'Operation Grim Beeper' is an unnecessary and irresponsible exposure of the Mossad's operational methods,” Lapid said on his official X account.
Hatte ich noch nicht gehört.
Auch noch interessant aus dem Ynet-Artikel, vielleicht deutet sich hier ein klassisches Motiv an, der enthemmte Krieg kehrt sich nach innen:
https://www.ynetnews.com/article/byxqdfnyxg
ZitatNetanyahu also addressed what he called the “domestic front” — hidden power structures he said threaten Israeli democracy. “We have another front: the deep state,” he said. “Very deep, like the ocean. It threatens democracy and prevents citizens from forming governments that act on their behalf.” He did not specify which institutions he was referring to.
Nächster Schritt im Kampf gegen den "Deep State": "linksradikale" und "aktivistische" RichterInnen aus Gerichten entfernen.
ich hab jetzt 2 stunden versucht nun endlich die doku "no other land" zu kucken finde aber nirgendwo online auch nur eine möglichkeit die zu kaufen/leihen.
schon verwunderlich das mensch sich zum anschaun einer oscar gewonnenen doku so heftig verbiegen muss um da irgendwas zu finden. mit VPN's kenn ich mich nicht aus..hat jemand was gefunden wo diese doku zu erstehen ist?
ich hab jetzt 2 stunden versucht nun endlich die doku "no other land" zu kucken finde aber nirgendwo online auch nur eine möglichkeit die zu kaufen/leihen.
schon verwunderlich das mensch sich zum anschaun einer oscar gewonnenen doku so heftig verbiegen muss um da irgendwas zu finden. mit VPN's kenn ich mich nicht aus..hat jemand was gefunden wo diese doku zu erstehen ist?
Schau mal, ob du auf archive.org einen relevanten Eintrag findest. (Downloads können mitunter sehr lahm und flaky sein)
Schau mal, ob du auf archive.org einen relevanten Eintrag findest. (Downloads können mitunter sehr lahm und flaky sein)
ich will selbstverständlich die macher der doku unterstützen,nur leider scheint das nicht ohne VPN auf deren seite zu funktionieren.
Basel Adra verlinkt auf seinem IG-Account auf https://supportmasaferyatta.com/.
Hi! We're the creators of No Other Land, the Oscar-winning film about the communities of Masafer Yatta that are being forcibly displaced by the Israeli army and settlers. […]
All profits from renting the movie will go directly to support Masafer Yatta communities!
If you already watched our film, you can donate any amount you like to the villages of Masafer Yatta.
Das Spenden-Formular läuft augenscheinlich über eine US-registrierte NGO, und akzeptiert US-kompatible Kartenzahlung.
Sie freuen sich bestimmt über deine Unterstützung, auch wenn der Zugang zum Filmmaterial nicht über offizielle Kanäle erfolgt. 😊
danke!
hab gerade gelesen das mensch das auch als public screening hosten kann. das schau ich mir mal näher an für unsere local community.
Irgendwie brennt gerade Israel ab.
https://twitter.com/Melaniebelizi/status/1915434782327972176
ZitatThings are getting way too crazy in Germany…
[Video]
Falls jemand da Details zu hat, würde mich interessieren.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!