Israel & Palästina (Sammelthread)

• Diese Publikationen sind aus meiner Sicht eh BS. Ich schreibe dir, wenn du mir die Rohdaten gibst locker 6 Paper (alle Permutationen von links, rechts, mitte), wer am antisemitischsten ist. Jeweils mit anderen Klassifikationen für was ist links, rechts, mitte, was ist antisemitisch...

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• Diese Publikationen sind aus meiner Sicht eh BS. Ich schreibe dir, wenn du mir die Rohdaten gibst locker 6 Paper (alle Permutationen von links, rechts, mitte), wer am antisemitischsten ist. Jeweils mit anderen Klassifikationen für was ist links, rechts, mitte, was ist antisemitisch...

Also in der Studie wurden die Befragten ziemlich eindeutig selbst nach ihrer politischen Einordnung gefragt. Wenn dort also Leute als "links" erfasst wurden, dann weil die sich selbst so bezeichnen, und nicht weil die Macher der Studie sie nach beliebigen Kriterien so "klassifiziert" haben.

Die Frage, was antisemitisch ist, ist hier tatsächlich der springende Punkt. Aber genau das ist halt auch der "Witz" an der pro-isrealischen Fraktion und ihrem Anspruch darauf, selbst definieren zu können, welche Aussagen oder Handlungen als antisemitisch gelten und welche nicht, und sich dabei überhaupt nicht darum scheren zu müssen, ob die des Antisemitismus Beschuldigten sich tatsächlich judenfeindlich verhalten, oder etwas entsprechendes gesagt haben, weil man sie - so wie der Typ, der auf den Twix mit der Studie geantwortet hat - kurzerhand zu notorischen Lügnern erklärt, die ihren eigentlichen Judenhass natürlich nie offen aussprechen, sondern ihn immer hinter ganz anderen Argumenten verstecken.

Und weil der größte Teil des deutschen Staatsapparats und seiner politischen Führung da mindestens zwei Augen zudrückt, wenn es nicht gar von den Behörden und Ministerien selbst direkt so betrieben wird - wie zum Beispiel, wenn die Bundesinnenministerin per Verordnung jegliche Verwendung der Worte "from the river to the sea" als antisemitische Unterstützung einer terroristischen Vereinigung zur Vernichtung aller Juden "klassifiziert" - dann ist das einfach Big Brother 2.0 inklusive doublethink.

• Also in der Studie wurden die Befragten ziemlich eindeutig selbst nach ihrer politischen Einordnung gefragt. Wenn dort also Leute als "links" erfasst wurden, dann weil die sich selbst so bezeichnen, und nicht weil die Macher der Studie sie nach beliebigen Kriterien so "klassifiziert" haben.

Okay, danke für die Klarstellung, dann möchte ich diesbezüglich zurückrudern.

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

• Vergrämungstaktiken nehme ich an:

https://www.reuters.com/world/…n-source-says-2024-10-10/

Ergänzung:

https://www.mtv.com.lb/en/News…n-law-and-resolution-1701

• https://twitter.com/Jonathan_K…tatus/1844045413659152588

• https://twitter.com/araghchi/status/1844120205448053068

Via Google Translate:

Zitat

Die Geographie wird uns immer zu Nachbarn machen

Unser Glaube wird uns immer zu Brüdern machen ...

Gemeinsam können Iran und Saudi-Arabien dazu beitragen, Sicherheit und Stabilität in der Region zu schaffen. Es erfordert ein erhöhtes Maß an politischem Willen. Ich freue mich, mit meinem saudischen Amtskollegen die ersten Schritte auf einer langen Reise zu unternehmen.

https://twitter.com/alekhbariyatv/status/1844042067720188055

Zitat

Der Kronprinz empfängt den iranischen Außenminister

:/ Mal ab von allem anderen, nachvollziehbar wollen die Saudis nicht Teil einer iranischen Gegenreaktion gegen die USA und Israel werden. Frage mich wie nachhaltig das Bedürfnis nach besseren Beziehungen darüberhinaus ist.

Oberflächlich sieht es aus wie irgendwo in einem leeren Zimmer im Palast klingelt ein Telefon. Biden will wissen, ob man vielleicht mal die Abrams Accords 2.0 unterzeichnen könnte. Er braucht das noch für sein Vermächtnis.

• Der Grad an Abstraktions- und (De-)Rationalisierungsfähigkeit der pro-isrealischen Seite ist wirklich bemerkenswert. Es gab mehrere direkte Augenzeugenberichte von Ärzten - auch von jüdischen -, die in Gaza für internationale Hilfsorganisationen eingesetzt waren, und dort Kinder mit Schusswunden in den Köpfen auf den OP-Tisch gelegt bekamen

https://twitter.com/clairlemon/status/1844266913326919893

• https://twitter.com/clairlemon/status/1844266913326919893

Keine Ahnung wer Claire Lehmann ist. Aber sie passt perfekt ins Muster.

Wenn die Augenzeugenberichte von 65 Ärzten, Schwestern, Pflegern und Sanitätern in der nicht gerade für ihre Isreaelfeindlichkeit bekannten New York Times der fixen Idee von Israel als unschuldigem Opfer ungezügelten Judenhasses und vom Israelischen Militär als most moral army in the world widersprechen, dann haben die das wohl alle nur so behauptet, und dann weiß man halt plötzlich wieder nichts genaues.

Doublethink!

• https://www.spiegel.de/ausland…c4-4b6b-b290-12330f5456f8

Zitat
    Die Bundeswehr, die seit 2006 an der Blauhelmmission beteiligt ist, bestätigte den Vorfall in einer Mitteilung an Bundestagsabgeordnete, äußerte sich aber nicht zum genauen Hergang.[...]

Die USA reagierten besorgt auf die Nachricht vom Beschuss des Unifil-Hauptquartiers. Israel führe Einsätze im Süden des Libanon aus, »um die Infrastruktur der Hisbollah zu zerstören«, sagte ein Sprecher des Nationalen Sicherheitsrates. »Während dieser Operationen ist es von entscheidender Bedeutung, dass sie die Sicherheit der Uno-Friedenstruppen nicht gefährden.«

Nichts sagen, besorgt sein, aber bedingungslos solidarisch und natürlich mit Waffenlieferungen - gerade nach dem Jahrestag des 7. Oktober. Sehr, sehr wichtig.

• Das war mal wieder eine absolute perle des politischen Diskurses im öffentlich rechtlichen Fernsehen. Lanz hatte dieses mal eine schöne Zwei-gegen-Eine-Konstellation für das Publikum aufgestellt, aus der dann - erwartungsgemäß - eher eine Eine-gegen-Zweienhalb-bis-Drei-Konstellation wurde, als der Moderator sich berufen sah, den völlig enthemmten Antisemitismus in Form von Hinweisen auf eine internationale Expertendiskussion zum Thema "Völkermord in Gaza Ja/Nein?" der Frau Helberg in den Rahmen der deutschen Staatsräson zurück zu pressen.

Aber im Ernst: Ich stimme Kristin Helberg sicher nicht in allen Punkten zu, aber dass eine deutsche Journalistin sich so tapfer gegen die Vereinnahmung durch den irrationalen Verfolgungswahn der Pro-Israelischen Seite wehrt und sich auch von einer Überzahl auf dem Podium inklusive Moderation nicht zu Schweigen bringen lässt, bevor sie ihre Argumente fertig erklärt hat, sieht man leider selten im deutschen Qualitätsfernsehen.

Die ganze Passage gibt's hier:

Da ist auch wieder ein super Beispiel dafür drin, wie das mit der Deutungshoheit über den Antisemitismus im deutschen Großbildungsbürgertum läuft, als etwa Herr Peyman-Engel von der jüdischen Allgemeinen und Frau Teuteberg von der fdP Frau Hellberg gemeinsam vorhalten, sie unterschlage doch wohl vollkommen, was auf diesen ganzen pro-palästinensichen Demos in Berlin andauernd für unglaublich judenfeindliche Hassparolen skandiert würden, so dass sich kein Jude mehr sicher fühlen könne in Deutschland. Und als sie dann nachfragt, was damit denn genau gemeint sei, ist das einzige was Peyman-Engel einfällt: "Yalla Intifada!". :S

• Ich hatte mir die ganze Show gestern angeschaut und dachte eigentlich, dass die Helberg das ganz gut gemacht hatte. Die war vor kurzem auch in einer Phönix Runde im Presseclub und hat da so eine Zionistenhure vom DF zur Verzweiflung gebracht.

Ich hatte sogar beim Markus „das ist ja jetzt interessant” Lanz den Eindruck, dass ihm die abgewixxten Talking Points von dem Typen der Jüdischen Allgemeinen etwas unangenehm wurden, Auch wenn er sich natürlich bemüßigt sah klarzustellen, er selbst hätte sich den Vorwurf des Genozids nie zu eigen gemacht.

Im großen und ganzen ist sie da wie ein Bus über die zionistische Propaganda gerollt. Ganz ohne dass ihr selbst plump Antisemitismus unterstellt werden konnte. Ich vermute mal, auf Twix wird sie dafür gerade gekreuzigt. ^^

• Hm, das finde ich jetzt aber doch etwas merkwürdig:

https://www.presstv.ir/Detail/…mander-body-Beirut-Israel

Zitat

IRGC says body of senior cmdr. Nilforoushan found after martyrdom in Beirut in late Sept.

Iran’s Islamic Revolution Guards Corps (IRGC) has announced discovery of the body of Brigadier General Abbas Nilforoushan, who was martyred during Israeli aggression against the Lebanese capital Beirut late last month.

The Corps’ Public Relations Office announced the development in a statement on Friday, saying Nilforoushan’s body had been found in the city’s southern suburb of Dahiyeh.

Der iranische Brigadegeneral soll bei dem gleichen Angriff gestorben sein wie Nasrallah. Dessen Leiche haben sie nach ein, zwei Tagen gefunden. Hier hat es zwei Wochen gedauert?

• https://www.politico.eu/articl…p-selling-arms-to-israel/

• Tja Utan, wir müssen aber auch in der Ansicht konsequent bleiben und anmerken, dass Sanktionen wirkungslos sind. Und da ein Stopp von Waffenlieferungen einer Sanktion gleichkäme, lassen wir alles lieber gleich. Aber mal vorsichtig mit der flachen Hand auf den Tisch hauen mit "Also das geht aber jetzt wirklich nicht!", tut vielleicht sein übriges. Siehe Wortsalat Harris.

• untitled-design-3.png?1725104936Recent press release of the Hind Rajab Foundation:

The Hague – October 8, 2024

The Hind Rajab Foundation, a branch of the March 30 Movement, has filed an unprecedented and historic complaint with the International Criminal Court (ICC) against 1,000 Israeli Occupation Forces (IOF) soldiers for war crimes, crimes against humanity, and genocide in Gaza, Palestine. These individuals, all of whom have been identified by name, are accused of participating in systematic attacks against civilians during the ongoing genocide in Gaza.

This complaint, supported by over 8,000 pieces of verifiable evidence—including videos, audio recordings, forensic reports, and social media documentation—demonstrates the soldiers' direct involvement in these atrocities. All of the named soldiers were located in Gaza during the genocidal assault, and the evidence reveals their participation in violations of international law

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!