Alles anzeigen
Let my people go!
Das ist jetzt eher nicht das Problem der Palästinenser, gehen dürften die ja sofort; nur haben will sie keiner...
Alles anzeigen
Let my people go!
Das ist jetzt eher nicht das Problem der Palästinenser, gehen dürften die ja sofort; nur haben will sie keiner...
https://www.timesofisrael.com/…t-david-airbase-in-north/
ZitatHezbollah publishes drone footage of Ramat David Airbase in north
Video features details on air force squadrons at base located some 50 kilometers from Lebanon border; military downplays clip, says base not harmed
Let my people go!
Nun das Rückkehrrecht wird ja auch verwehrt.
Woher hat die iranische Regierung eigentlich die ganzen Kontonummern aus unserem Forum?
Per IFG-Anfrage vom antifa-Demogeld-Auszahlamt mitteilen lassen, nehme ich an?
Nun das Rückkehrrecht wird ja auch verwehrt.
Keiner.
Weiß nicht, was er sich davon versprochen hat, diese Rede zu halten.
Die Amis davon überzeugen, dass sie den Endsieg gegen China noch ein bisschen vertagen und vorher noch einen Abstecher nach Iran machen?
Ich denke, in Gaza steht allmälich nichts mehr was man noch zum Hamas Haupquartier erklären und das Bombardement der Zivilbevölkerung damit rechtfertigen kann. Im von iranischen Terrorfaschisten gesteuerten Libanon - oder auch im Yemen - hingegen bieten sich noch genug Gelegenheiten für Bibi, von seinen innenpolitischen und privaten strafrechtlichen Gelegenheiten durch spektakuläre Angriffe abzulenken. Aber für den Fall, dass man in Teheran dann doch irgendwann mal ernsthaft in den Krieg einsteigt wäre es sicher holfrecih, wenn man die USA da gleich mit hinein zieht. Unter Trump wären sie wahrscheinlich voll dabei. Aber der K-Hive ist ja offensichtlch auch recht flexibel, was seine außenpolitischen Vorlieben betrifft, und die Frau Kandidatin hat davon sowieso keine Ahnung.
Woher hat die iranische Regierung eigentlich die ganzen Kontonummern aus unserem Forum?
Also bei mir stand das mit der Datenweitergabe im Kleingedruckten, als ich damals den Wisch für die Russen unterschrieben habe. Aus China kam auch schon was.
Von Israel kann man btw sich auch unterstützen lassen und zum "useful idiot" werden
AIPAC (bei Kulinski beschrieben als "Babysitter für Isrealfragen" für den jeweiligen Politiker)
https://de.wikipedia.org/wiki/…_Public_Affairs_Committee
Ich gehe auch davon aus das im Falle umgekehrter militärische Macht
sämtliche Hamas Terroristen mit zu mindestens Unterstützung, ihrer Bevölkerung
jeden jüdischen Menschen unterdrücken, aber wohl eher ausrotten würde.
Worauf gründet sich diese Annahme? Weil Hamas selbst macht die Unterscheidung zwischen Juden und Zionisten.
Diese Gleichtstellung von Juden mit Zionisten ist falsch.
https://www.wilsoncenter.org/article/doctrine-hamas
ZitatHamas affirms that its conflict is with the Zionist project not with the Jews because of their religion. Hamas does not wage a struggle against the Jews because they are Jewish but wages a struggle against the Zionists who occupy Palestine. Yet, it is the Zionists who constantly identify Judaism and the Jews with their own colonial project and illegal entity.
Es gibt zwar diese Gesänge, die antisemitisch sind, aber genauso gibt das auch auf Zionistischer Seite oder die Idee, dass Gaza zu einem Parkplatz gemacht werden soll.
Ich gehe auch davon aus das im Falle umgekehrter militärische Macht
sämtliche Hamas Terroristen mit zu mindestens Unterstützung, ihrer Bevölkerung
jeden jüdischen Menschen unterdrücken, aber wohl eher ausrotten würde.
Um das nochmal zu betonen: Es ist noch nicht einmal so, dass sich nur Juden zionistisch nennen würden.
Es gibt auch christliche Zionisten https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Zionism
Joe Biden sagt von sich selbst "Ich bin ein Zionist, aber kein Jude" (oder sowas)
und es gibt auch eine riesige theologische Debatte dazu. Der Punkt ist Judentum ≠ Zionismus - insbesondere ist das der Fehler, den auch rechte Verschwörungstheoretiker machen, wenn sie glauben, dass jüdische Schauspieler, Regisseure, Produzenten usw. in Hollywood was mit Netenyahu zu tun hätten (wie es Kayne West mal gesagt hat und all die Leute, die, ich nenn es mal "Juden-Listen", anfertigen )
Die einen sind eher liberale Juden und die anderen sind Zionisten
Oder hier: Deborah Feldmann kommt aus einer jüdischen Tradition, die den Holocaust konträr zum Zionismus auslegt https://de.wikipedia.org/wiki/Deborah_Feldman
Das sind nicht alles dieselben Personengruppen und auch nicht so von Hamas gemeint.
das mg ja alles sein, ist ja nicht anders als in jedem anderen Land/Volk.
Nur, wenn du daraus schließt, das eine mörderische Terrororganisation da unterscheidet
kann ich es nur zutiefst blauäugig nennen (um dir keinen Juden/Israel Feindlichkeit zu unterstellen
Da wird unisono jede/r gekillt der erwischt werden kann.
"Unsere Feinde sind eure Feinde", sagte der israelische Premier, doch zahlreiche Abgeordnete blieben seiner Rede fern. (Telepolis, 25.07.24)
[...] "[Hamas] will tatsächlich, dass palästinensische Zivilisten sterben, damit Israel in den internationalen Medien verleumdet wird und unter Druck gerät, den Krieg zu beenden, bevor er gewonnen ist. Das würde es der Hamas ermöglichen, einen weiteren Tag zu überleben", sagte der Premierminister.
"Israel wird kämpfen, bis wir die militärischen Fähigkeiten der Hamas zerstören, ihre Herrschaft in Gaza beenden und alle unsere Geiseln nach Hause bringen. Das bedeutet totaler Sieg, und wir werden uns mit nichts weniger zufriedengeben", fügte er hinzu.
Netanyahu verbrachte den ersten Teil seiner Rede damit, die Ereignisse des 7. Oktober zu schildern, den USA für ihre Unterstützung zu danken und die amerikanischen Hochschulpräsidenten und Studenten zu verurteilen, die gegen die israelische Politik protestieren – und setzte dabei ihre Kritik mit Antisemitismus gleich.
"Die empörenden Verleumdungen, die Israel als rassistisch und völkermörderisch darstellen, zielen darauf ab, Israel zu delegitimieren, den jüdischen Staat zu dämonisieren und Juden überall zu dämonisieren", sagte er. "Kein Wunder, dass der Antisemitismus in Amerika und in der ganzen Welt erschreckend zugenommen hat".
Er wies Kritiker zurecht und unterstellte ihnen moralische Unklarheit.
"Meine Freunde, um unsere brutalen Feinde zu besiegen, brauchen wir Mut und Klarheit. Klarheit beginnt damit, den Unterschied zwischen Gut und Böse zu kennen", sagte er. "Aber unglaublich viele Anti-Israel-Demonstranten, viele stellen sich auf die Seite des Bösen. Sie stehen auf der Seite der Hamas. Sie stellen sich auf die Seite von Vergewaltigern und Mördern".
Er beschimpfte die Universitätsverwaltungen, die die Proteste nicht sofort verurteilt hatten, als "verwirrt" und – wie viele der Kongressunterstützer Israels, die Universitätspräsidenten früher in diesem Jahr vor gerichtliche Anhörungen gezogen hatten – verspottete er die Studierenden. [...]
Alles anzeigendas mg ja alles sein, ist ja nicht anders als in jedem anderen Land/Volk.
Nur, wenn du daraus schließt, das eine mörderische Terrororganisation da unterscheidet
kann ich es nur zutiefst blauäugig nennen (um dir keinen Juden/Israel Feindlichkeit zu unterstellen
Da wird unisono jede/r gekillt der erwischt werden kann.
Genauso killt auch das faschistisch regierte Israel jeden Hamas-Terroristen ob gemäßigt oder nicht
und ohne Rücksicht auf Zivilisten.
Die Frage ist nicht, ob die das unterscheiden (was sie - wie geschrieben - prinzipell tun), sondern ob DU das unterscheiden kannst. Die Zionisten behaupten nämlich andauernd, dass gegen Israel zu sein dasselbe wie Antisemitmus sei und das wiederholst du andauernd - das ist aber Propaganda.
Die Amis davon überzeugen, dass sie den Endsieg gegen China noch ein bisschen vertagen und vorher noch einen Abstecher nach Iran machen?
Yep. Das wird's wohl gewesen sein:
'Our enemies are your enemies,' the prime minister insisted, setting up confrontation with Iran
Alles anzeigen[...] Not surprisingly, he later framed the conflict as one that pitted Tel Aviv and Washington against Tehran and what he called its “axis of terror.”
“Iran understands that to truly challenge America, it must first conquer the Middle East, and for this, it uses its many proxies, including the Houthis, Hezbollah and Hamas. Yet in the heart of the Middle East, standing in Iran's way is one proud pro American democracy, my country, the State of Israel.”
“When we fight Hezbollah, we're fighting Iran,” he continued. “When we fight the Houthis, we're fighting Iran. And when we fight Iran, we're fighting the most radical and murderous enemy of the United States of America. And one more thing, when Israel acts to prevent Iran from developing nuclear weapons, nuclear weapons that could destroy Israel and threaten every American city, every city that you come from, we're not only protecting ourselves, We're protecting you.”
“Our enemies are your enemies,” he added. “Our fight is your fight, and our victory will be your victory.”
Netanyahu also praised the Israeli military for going above and beyond in protecting civilians and delivering humanitarian aid in Gaza, saying that if Gazans were not getting enough aid, it was “not because Israel is blocking it, it's because Hamas is stealing it.”
His comments drew immediate fire. [...]
The reception inside the room, however, was largely positive, with Netanyahu receiving multiple standing ovations from members of Congress. Notable exceptions to this included Rep. Rashida Tlaib (D-Mich.) who waved a small sign reading “War Criminal” and “Guilty of Genocide” on each side, as well as relatives of hostages in Gaza who wore t-shirts that read “Seal the deal now” (one of them was reportedly arrested for it.) [...]
https://www.timesofisrael.com/…ahus-address-to-congress/
ZitatBut Iran understands that to truly challenge America, it must first conquer the Middle East. And for this it uses its many proxies, including the Houthis, Hezbollah and Hamas. Yet in the heart of the Middle East, standing in Iran’s way, is one proud pro-American democracy—my country, the State of Israel.
Den Quatsch kauft dir aber auch wirklich nur eine Versammlung von Idioten ab.
Upps.
Erinnert auch an die Ukraine als das Schild Europas.
Juan who?
Im übrigen würde es mir den gleichen Shitstorm einbringen, wenn ich in einem mehrheitlich
Israel unterstützendem Forum, die Schuld und Verurteilung gleichmäßig beiden Kontrahenten
zuschreibe. Nur halt exakt anders herum. Da wäre ich dann der Antisemit und Hamas-Spetzl
Erstaunlich, dass dir da kein Licht aufgeht. Erstaunlich auch Deine Textformatierung.
[…]Genauso killt auch das faschistisch regierte Israel jeden Hamas-Terroristen ob gemäßigt oder nicht und ohne Rücksicht auf Zivilisten.
Wenn also gemäßigte Zivilisten als Teilmenge der Terroristen firmieren, ist's n schönes Beispiel dafür, was Derrida seinerzeit unter "trace instituée" verstand.
Da bleibt jemand trotz aller opportun gedachten Adverbialzuschreibungen gefangen in übernommenen Hasstiraden.
Ist ja nicht so, dass jeder auch verstünde, was er sagt.
Wir kommen hier im Kern zurück auf eine Sachfrage: Ist Hamas eine Organisation von Leuten, die einfach nur alle Juden in Israel umbringen wollen? Die Antwort ist offensichtlich nicht. Der Unwillen diesen Fakt zu akzeptieren, ist der einzige Grund für das ganze Umsichschlagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!