Israel & Palästina (Sammelthread)

• Let my people go!

Das ist jetzt eher nicht das Problem der Palästinenser, gehen dürften die ja sofort; nur haben will sie keiner...

• Weiß nicht, was er sich davon versprochen hat, diese Rede zu halten.

Die Amis davon überzeugen, dass sie den Endsieg gegen China noch ein bisschen vertagen und vorher noch einen Abstecher nach Iran machen?

Ich denke, in Gaza steht allmälich nichts mehr was man noch zum Hamas Haupquartier erklären und das Bombardement der Zivilbevölkerung damit rechtfertigen kann. Im von iranischen Terrorfaschisten gesteuerten Libanon - oder auch im Yemen - hingegen bieten sich noch genug Gelegenheiten für Bibi, von seinen innenpolitischen und privaten strafrechtlichen Gelegenheiten durch spektakuläre Angriffe abzulenken. Aber für den Fall, dass man in Teheran dann doch irgendwann mal ernsthaft in den Krieg einsteigt wäre es sicher holfrecih, wenn man die USA da gleich mit hinein zieht. Unter Trump wären sie wahrscheinlich voll dabei. Aber der K-Hive ist ja offensichtlch auch recht flexibel, was seine außenpolitischen Vorlieben betrifft, und die Frau Kandidatin hat davon sowieso keine Ahnung.

• Ich gehe auch davon aus das im Falle umgekehrter militärische Macht

sämtliche Hamas Terroristen mit zu mindestens Unterstützung, ihrer Bevölkerung

jeden jüdischen Menschen unterdrücken, aber wohl eher ausrotten würde.

Worauf gründet sich diese Annahme? Weil Hamas selbst macht die Unterscheidung zwischen Juden und Zionisten.

Diese Gleichtstellung von Juden mit Zionisten ist falsch.

https://www.wilsoncenter.org/article/doctrine-hamas

Zitat

Hamas affirms that its conflict is with the Zionist project not with the Jews because of their religion. Hamas does not wage a struggle against the Jews because they are Jewish but wages a struggle against the Zionists who occupy Palestine. Yet, it is the Zionists who constantly identify Judaism and the Jews with their own colonial project and illegal entity.

Es gibt zwar diese Gesänge, die antisemitisch sind, aber genauso gibt das auch auf Zionistischer Seite oder die Idee, dass Gaza zu einem Parkplatz gemacht werden soll.

•  

Ich gehe auch davon aus das im Falle umgekehrter militärische Macht

sämtliche Hamas Terroristen mit zu mindestens Unterstützung, ihrer Bevölkerung

jeden jüdischen Menschen unterdrücken, aber wohl eher ausrotten würde.

Um das nochmal zu betonen: Es ist noch nicht einmal so, dass sich nur Juden zionistisch nennen würden.

Es gibt auch christliche Zionisten https://en.wikipedia.org/wiki/Christian_Zionism

Joe Biden sagt von sich selbst "Ich bin ein Zionist, aber kein Jude" (oder sowas)

und es gibt auch eine riesige theologische Debatte dazu. Der Punkt ist Judentum ≠ Zionismus - insbesondere ist das der Fehler, den auch rechte Verschwörungstheoretiker machen, wenn sie glauben, dass jüdische Schauspieler, Regisseure, Produzenten usw. in Hollywood was mit Netenyahu zu tun hätten (wie es Kayne West mal gesagt hat und all die Leute, die, ich nenn es mal "Juden-Listen", anfertigen )

Die einen sind eher liberale Juden und die anderen sind Zionisten

Oder hier: Deborah Feldmann kommt aus einer jüdischen Tradition, die den Holocaust konträr zum Zionismus auslegt https://de.wikipedia.org/wiki/Deborah_Feldman

Das sind nicht alles dieselben Personengruppen und auch nicht so von Hamas gemeint.

• das mg ja alles sein, ist ja nicht anders als in jedem anderen Land/Volk.

Nur, wenn du daraus schließt, das eine mörderische Terrororganisation da unterscheidet

kann ich es nur zutiefst blauäugig nennen (um dir keinen Juden/Israel Feindlichkeit zu unterstellen

Da wird unisono jede/r gekillt der erwischt werden kann.

• Die Frage ist nicht, ob die das unterscheiden (was sie - wie geschrieben - prinzipell tun), sondern ob DU das unterscheiden kannst. Die Zionisten behaupten nämlich andauernd, dass gegen Israel zu sein dasselbe wie Antisemitmus sei und das wiederholst du andauernd - das ist aber Propaganda.

• Die Amis davon überzeugen, dass sie den Endsieg gegen China noch ein bisschen vertagen und vorher noch einen Abstecher nach Iran machen?

Yep. Das wird's wohl gewesen sein:

Netanyahu lectures Americans, makes case for ‘total victory’

'Our enemies are your enemies,' the prime minister insisted, setting up confrontation with Iran

• https://www.timesofisrael.com/…ahus-address-to-congress/

Zitat
    But Iran understands that to truly challenge America, it must first conquer the Middle East. And for this it uses its many proxies, including the Houthis, Hezbollah and Hamas. Yet in the heart of the Middle East, standing in Iran’s way, is one proud pro-American democracy—my country, the State of Israel.

Den Quatsch kauft dir aber auch wirklich nur eine Versammlung von Idioten ab.

0724%20NBIBI%20lede.jpg?alias=standard_900x600

Upps.

Erinnert auch an die Ukraine als das Schild Europas.

• Im übrigen würde es mir den gleichen Shitstorm einbringen, wenn ich in einem mehrheitlich

Israel unterstützendem Forum, die Schuld und Verurteilung gleichmäßig beiden Kontrahenten

zuschreibe. Nur halt exakt anders herum. Da wäre ich dann der Antisemit und Hamas-Spetzl

Erstaunlich, dass dir da kein Licht aufgeht. Erstaunlich auch Deine Textformatierung.

• […]

Genauso killt auch das faschistisch regierte Israel jeden Hamas-Terroristen ob gemäßigt oder nicht und ohne Rücksicht auf Zivilisten.

• Wir kommen hier im Kern zurück auf eine Sachfrage: Ist Hamas eine Organisation von Leuten, die einfach nur alle Juden in Israel umbringen wollen? Die Antwort ist offensichtlich nicht. Der Unwillen diesen Fakt zu akzeptieren, ist der einzige Grund für das ganze Umsichschlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!