Israel & Palästina (Sammelthread)

  • Ich hab das vorher noch nie wirklich bis zum Ende durchdacht, aber es ist gut möglich, dass der kürzliche Konflikt auch eine gigantische Marketingkampagne für Israelische Waffentechnologie war und damit auch kurz vor dem Abtritt nochmal die Taschen der Mitglieder der Netanjahu Regierung gefüllt hat. Wie man in dem Video oben sehen kann machen Israelische Waffen Unternehemen Werbung mit dem "erfolgreichen Einsatz" ihrer System gegen Palästinensische Zivilisten. "Battle Tested"

  • Ich hab das vorher noch nie wirklich bis zum Ende durchdacht, aber es ist gut möglich, dass der kürzliche Konflikt auch eine gigantische Marketingkampagne für Israelische Waffentechnologie war ...

    Es gab da neulich diesen Krieg irgendwo im Kaukasus. Seitdem dürften sich israelische Hersteller von Wehrtechnik vor Aufträgen nicht mehr retten können.

  • In der "einzigen Demokratie" des mittleren Ostens, nehmen Frauen die Journalisten fest. :love:


    Nochmal Glück gehabt, dass keine südamerikanische Botschaft in der Nähe war.

  • erster Gedanke dazu: was ist davor passiert? Warum wird das nicht gezeigt, wenn doch schon "as much as possible" gezeigt wird?


    Ganz kurze Recherche führt dann zu folgendem. Nur um sich, wenn schon, auf Grundlage eines möglichst vollständigen Bildes zu echauffieren.


    https://twitter.com/emilykschr…tatus/1401739003955757056

    https://twitter.com/emilykschr…tatus/1401739257958502402

  • Sie kann wohl von Glück reden, dass die IDF Heckenschützen kein freies Schussfeld hatten. Normalerweise gibts für so eine Frechheit ja gleich ne Kugel.

  • Sie kann wohl von Glück reden, dass die IDF Heckenschützen kein freies Schussfeld hatten. Normalerweise gibts für so eine Frechheit ja gleich ne Kugel.

    ja oder dass sie nicht mit anderen Sicherheitskräften eines anderen x-beliebigen Landes zu tun hatte, welche in solchen Fällen ja bekanntlich viel verständnisvoller sind.


    Aber wie du schon feststellst, es gibt eigentlich genug zum aufregen, als das man nicht noch "künstlich" was aufbauschen müsste. So macht man sich nur leider mal wieder unnötig selbst angreifbar. Aber das ist halt der Zahn der Zeit. Was soll man machen/sagen...immer schön weiter kräftig mit machen! Läuft ja bisher wunderbar so und voll in die gewünschte Richtung...für alle....

  • ja oder dass sie nicht mit anderen Sicherheitskräften eines anderen x-beliebigen Landes zu tun hatte, welche in solchen Fällen ja bekanntlich viel verständnisvoller sind.


    Aber wie du schon feststellst, es gibt eigentlich genug zum aufregen, als das man nicht noch "künstlich" was aufbauschen müsste. So macht man sich nur leider mal wieder unnötig selbst angreifbar. Aber das ist halt der Zahn der Zeit. Was soll man machen/sagen...immer schön weiter kräftig mit machen! Läuft ja bisher wunderbar so und voll in die gewünschte Richtung...für alle....

    Naja, angreifbar macht sich die gute Emily mit so einer albernen Rationalisierung mMn nur selbst.


    Aber verstehe schon Deine grundlegende Argumentation und bin geneigt zuzustimmen. :)

  • Ex-head of Israel Space Agency succumbs to injuries sustained in Acre clashes


    Das lag auf der Hand ...



  • Zitat

    Während seiner Armeezeit diente Bennett in einer angesehenen Eliteeinheit. Als ihm vorgeworfen wurde, er habe sich damit gebrüstet, viele Araber getötet zu haben, entgegnete Bennett in einer Rede im Parlament 2015: "Das habe ich nie gesagt. Ich sagte, dass ich im Rahmen meines Wehrdienstes viele Terroristen getötet habe, dass dies eine gute Sache war und dass ich bedauere, nicht mehr getötet zu haben. Denn jeder, der die Hand gegen den Staat Israel erhebt, muss sterben."


    Na, spürt ihr auch schon die Entspannung der Lage?

  • A propos Entspannung: Mit Netanyahu hatte man schon einen Radikalen in Israel rumsitzen. Trump gießt mit seiner Israelpolitik mehr Öl ins Feuer rein. Jetzt dachten alle: "Mei o mei, jetzt kommts richtig dicke." Trump wird abgewählt, Biden kommt rein, alle hoffen auf Entspannung. Nur damit jetzt der bereits rechtsradikale Netanyahu von einem ultranationalistischen Siedler Bennett auf der Autobahn auf der rechten Spur mit Lichthupe überholt wird, der auch noch ein ganzes Faß Öl im Kofferraum hat.

  • Warum hat Tilo denn meinen Beitrag gelöscht?

    Nach ganz kurzem Anlesen in der Wikipedia fand ich die beiden ersten Leute keine guten Belege (Schütze im Fall Hurndall wurde sogar verknackt) für die schon sehr dick aufgetragene Aussage/Behauptung im letzten Satz, das war schon ziemlich drüber das Ganze.

    Wenn das ordentlich diskutiert werden soll muss da eine längeres Anschreiben mit eigener Stellungnahme dazu, sonst ließe sich jedes noch so schlechte oder geschmacklose Propagandabildchen verbreiten indem man ein kleines "was meint ihr?" dranpappt.

  • Nach ganz kurzem Anlesen in der Wikipedia fand ich die beiden ersten Leute keine guten Belege (Schütze im Fall Hurndall wurde sogar verknackt) für die schon sehr dick aufgetragene Aussage/Behauptung im letzten Satz, das war schon ziemlich drüber das Ganze.

    Wenn das ordentlich diskutiert werden soll muss da eine längeres Anschreiben mit eigener Stellungnahme dazu, sonst ließe sich jedes noch so schlechte oder geschmacklose Propagandabildchen verbreiten indem man ein kleines "was meint ihr?" dranpappt.

    Naja, das der letzte Satz schon recht krawallig war, hab ich auch so gesehen, deshalb habe ich extra die (deutschen) Wikipedia Artikel dazu gepackt. Damit sich jeder selbst ein Bild machen konnte, ob zu dick aufgetragen oder nicht

    Mir ging hauptsächlich darum, dass ich mich an die Aktionen garnicht erinnern konnte, was ich dazu schrieb und wissen wollte, ob es nur mir so geht. Das war eigenltich der einzige Grund für posten.

    Ich werde in Zukunft aber bestimmt keine Disclaimer an irgendwelche Dinge die ich poste packen! Da hier sowiso anscheinend überwiegend nur auf dinge reagiert wird, die besondern kontrovers sind, werde ich mir auch in Zukunft sparen, ausführlich irgendwas im voraus zu erklären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!