Politikroleplay der Naivlinge

  • Politik- das läuft oft hinter verschlossenen Türen statt. Man berät, was der Bevölkerung wie wo warum mitgeteilt werden soll, man streitet geheim, um nachher Einigkeit zu spielen, man entscheidet Dinge, die dann nachher natürlich "freiwillig" und "ohne Beeinflussung durch andere" bekanntgegeben werden. Manchmal ist es einfach nur zu kompliziert und belanglos, als dass alle Entscheidungen in den Sitzungen meinungsvertretender Parteien, die in Sitzungen getroffen werden, veröffentlicht werden sollten, manchmal geht es wirklich nur einen kleinen Kreis von Leuten an, manchmal würde man aber auch seinem Ruf schaden oder sogar staatliche Probleme bekommen, würde man das alles öffentlich rausposaunen, was man in internen Versammlungen so von sich gibt (siehe Ibiza-Skanndal, "Schlumpf-Beleidigung" von Söder)


    Vieles Illegales kommt jedoch sowieso irgendwann durch Untersuchungen raus. Doch Wortlaute werden so gut wie nie veröffentlicht. Es bleibt also die Frage, was denn wer gesagt hat und wie es zu manchen veröffentlichten Aussagen kam.


    Diese Aufgabe können die Roleplayerinnen und Roleplayer unseres Forums übernehmen und Wortlaute komödiantisch versuchen, wiederzugeben :-) Mal gucken, was dabei rauskommt und schonmal viel Spaß!!

  • Der Einfachheit halber mach ich jetzt den Auf-zeei-Kommentare-in-einem-Kommentar-reagieren-Trick ;-)


    Müssen es unbedingt PolitikerInnen sein?


    Ich würde lieber den BDI-Chef spielen. oder irgendeinen CEO aus dem Autokartell.

    Das scheinen irgendwie die wichtigeren Rollen zu sein.

    Die wichtigeren Rollen, wie meinst du das? Aber klar, gerne, soll ja eh was Lustiges sein!


    Die Leute, die gelöscht werden, meinst du?

    Echt jetzt, warum und von wem??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!