Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Oben: Woran Politiker von christlich konservativ bis grün konservativ denken...


    Woran ich denke:



    Die afrikanischen Frauen müssen einfach mal mehr Lachen wie die smarte Frau Baerbock wenn sie stundenlang bei unerträglicher Hitze die zentnerschweren Kübel durch die vom Klimawandel verdorrte Savanne hieven. Das ist die neue deutsche feministische Außenpolitik! Herzlichst, ihre/eure Bundesregierung!

  • Also die Botschaft dieser Bilder soll denke ich schon sein, dass die wohlstandsgewohnte europäische Frau mit der typischen Last, die die Frauen dort bewältigen, nicht klarkommt. Letztlich eine Anerkennung von deren Leistung oder der Härte ihres Lebens.

  • Also die Botschaft dieser Bilder soll denke ich schon sein, dass die wohlstandsgewohnte europäische Frau mit der typischen Last, die die Frauen dort bewältigen, nicht klarkommt. Letztlich eine Anerkennung von deren Leistung oder der Härte ihres Lebens.

    Du meinst, die Bilder sollen sagen: Es ist schon okay, dass ihr da unten so arm seid, dass ihr das bisschen Landwirtschaft, das ihr noch zur Selbstversorgung betreiben könnt, während unsere Konzerne Eure Rohstoffe für'n Appel und 'n Ei ausbeuten und euren Despoten dafür ihre Gewaltherrschaft finanzieren, noch mit mittelalterlichem Arbeitskrafteinsatz bewältigen müsst, so lange unser Politiker*innen nur empathisch genug mit Euch sind, während sie daran überhaupt nichts ändern wollen?


    Das muss diese neue Ehrlichkeit sein, die mit den Grünen in die Bundesregirung eingezogen ist und für die man Onkel Robert neulich schon so schön abgefeiert hat, als er im Fernsehen sinngemäß sagte, dass der Westen zwar eine Spur der Zerstörung durch die Welt gezogen habe, dass man daran aber nun mal leider nichts ändern könne und dass man ihm doch deshalb bitte nicht ans Bein pinkeln solle, weil er Geschäfte mit sklavenhalterischen, kriegstreiberischen Erbdiktatoren macht, um keine mehr mit dem kriegstreiberischen Russenhitler machen zu müssen.

  • Du meinst, die Bilder sollen sagen: Es ist schon okay, dass ihr da unten so arm seid, dass ihr das bisschen Landwirtschaft, das ihr noch zur Selbstversorgung betreiben könnt, während unsere Konzerne Eure Rohstoffe für'n Appel und 'n Ei ausbeuten und euren Despoten dafür ihre Gewaltherrschaft finanzieren, noch mit mittelalterlichem Arbeitskrafteinsatz bewältigen müsst, so lange unser Politiker*innen nur empathisch genug mit Euch sind, während sie daran überhaupt nichts ändern wollen?


    Wir sollten erstmal festhalten, dass sie Melonen trägt:


    https://www.volksfreund.de/nac…-sonnenkraft_aid-68105085


    w950_h526_x1500_y1000_DPA_bfunk_dpa_5FA91C005FD46B68-e49a135550e54e4d.jpg


    Also tatsächlich ist es wohl so, dass Baerbocks eigene Botschaft von dem Besuch dort ist, dass sie zur Hilfe gegen die sich andeutende Hungerkrise aufruft, die der Ukraine-Krieg (anerkannt) und der westlich-russische Wirtschaftskrieg (weniger anerkannt) dabei sind auszulösen.

  • Also tatsächlich ist es wohl, dass Baerbocks eigene Botschaft ist von dem Besuch dort ist, dass sie zur Hilfe gegen die sich andeutende Hungerkrise aufruft, die der Ukraine-Krieg (anerkannt) und der westlich-russische Wirtschaftskrieg (weniger anerkannt) dabei sind auszulösen.

    ...während sie an der Ausweitung und Verlängerung dieser beiden Kriege tatkräftig, kreativ und pragmatisch mitarbeitet, um weiße kulturelle Werte zu verteidigen, die den nicht so weiß kultivierten Frauen in Niger vermutlich relativ weit am Arsch vorbei gehen. 8)

  • Nachtrag:


    Natürlich ist am Hunger in Niger nicht primär eine vom globalen Westen mit aller Gewalt aufrecht erhaltene kapitalistische und imperiale Weltordnung schuld, die seit Jahrhunderten Wohlstand von Süden nach Norden umverteilt, sondern...



    ...böse Menschen die Böses tun.

  • Wertebasierte und feministische Außenpolitik ist natürlich auch, wenn junge weiße Frauen genauso kriegsgeilverantwortungsbewusst sind und die selben Argumente anführen, wie alte weiße Männer und staatstragende Akademiker, die es schon immer ein bisschen schade fanden, dass sich der dekadente Wertewesten nach dem großen vaterländischen Kriege von unsicheren Kantonisten und vaterlandslosen Gesellen so post-heroisch verweichlichen und moralisch verlumpen lassen hat:

    Keine Waffen für die Ukraine? "Das läuft auf Unterwerfungs-Pazifismus hinaus"

    Durch sein Zögern, schwere Waffen an die Ukraine zu liefern, gerät der Bundeskanzler zunehmend unter Druck. Politologe Herfried Münkler sieht Scholz' Haltung im WDR-Interview kritisch.

  • Aber solche Vorwürfe der Feigheit vor dem Feind kann die deutsche Staatsführung natürlich nicht einfach auf sich sitzen lassen:



    Morgen dann Passionsspiele auf der Berliner Reichstagswiese, Mit Frank-Walter Steinmeier als Jesus F. Christus, Olaf Scholz als Barabbas und Marielusie Beck als Pontia Pilata.


    Regie: Andrij J. Melnyk


    Musik: egal, Hauptsache kein Russe!


    Tickets gibt's im RTL-Onlineshop.

  • "Putin unter Druck gesetzt" ... ich bezweifle ja nicht das es vorkommt, aber aktuell macht er zusammen mit Lawrow den Eindruck von 100 stoischen, taoistischen Mönchen im Schweigekloster : )


    Ich mache mir eher Sorgen was man Joe so alles einflüstern und im Teleprompter unterschieben kann...

  • Das hat der melnyk wohl von einem seiner großen Vordenker gelernt: die Lüge muss nur groß und oft genug wiederholt werden. … er wird mir nicht fehlen.

  • Nee. Der typ ist eher wie ein gruseliger onenightstand, den man nicht mehr los wird und der auch nach dem Kater noch für die unangenehmsten Kopfschmerzen sorgt. So stell ich mir zumindest den Gemütszustand seiner fanbase in nicht ferner Zukunft vor (von der wahrscheinlichen und üblen geschlechtskrankheit mal ganz abgesehen).

  • "Sie sind der Meinung das war ... SPITZE!"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!