Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • We`re doomed!1


  • We`re doomed!1


    Hitler-Stalin-Pakt?

  • https://blog.fefe.de/?ts=9f1bb8c3


    Zitat

    Wer übrigens dachte, wenn die verkackte CDU nicht mehr im Amt ist, dann kommt Gaby Weber auch endlich an die Adenauer-Akten ran, der irrt.


    Vor einigen Monaten wurde die CDU aus dem Kanzleramt gewählt und die neue Regierung behauptet, "mehr Fortschritt wagen zu wollen". Daher bat ich Frau Roth, von ihrem Weisungsgebot Gebrauch zu machen und das zu tun, was im Koalitionsvertrag angekündigt ist: Akten, die älter als 30 Jahre sind, freizugeben. Doch Frau Roth hält es mit Adenauer – "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" – und will nun plötzlich die Sperrfrist auf den Sankt Nimmerleinstag verlängern. Ihr Sprecher, Roland Sommerlatte, teilte mir mit:>Zu einer davon abweichenden und der Einschätzung von Bundesarchiv und Bundeskanzleramt zuwiderlaufenden Sachentscheidung besteht – insbesondere mit Blick auf eine mögliche Gefährdung des Staatswohls – keine Veranlassung.
  • Der bleibende Präsident: Steinmeiers soziale Kälte

    Zweite Amtszeit: Der Bundespräsident wird als nett und warmherzig empfunden. Doch der Sozialdemokrat ist ein neoliberaler Machtmensch.


    Das gab es noch nie: Gleich zwei Experten für das Thema Obdachlosigkeit bewerben sich um das Amt des Bundespräsidenten. Beim Kandidaten der Linken, Medizinprofessor Gerhard Trabert aus Mainz, ist allgemein bekannt, dass er sich um die Ärmsten und um Flüchtlinge kümmert. Bei Amtsinhaber Frank-Walter Steinmeier hingegen dürften nur die wenigsten wissen, dass er 1991 über „Tradition und Perspektiven staatlicher Intervention zur Verhinderung und Beseitigung von Obdachlosigkeit“ promoviert hat.

    Der Unterschied zwischen den beiden Kandidaten ist allerdings, dass Trabert seinen Überzeugungen stets treu geblieben ist, während sich Steinmeier vom linken Juso zum neoliberalen Machtmenschen gewandelt hat. Diese bedingungslose Härte nehmen die meisten Bundesbürger nicht wahr, weil Steinmeier besonders rabiat agiert hat, als er im Hintergrund wirkte – von 1998 bis 2005, als er Kanzleramtschef von ­Gerhard Schröder war.

    Damals hat Steinmeier die rot-grünen Steuerreformen orchestriert, die bis heute mehr als 60 Milliarden Euro jährlich kosten und von denen vor allem die Reichen profitieren. Zugleich hat Steinmeier auch die „Agenda 2010“ erfunden, die Millionen von Menschen in den Niedriglohnsektor zwingt. Es ist also höchst passend, dass nun Trabert und Steinmeier gegeneinander antreten, denn Steinmeier hat einen großen Teil jener Armut erzeugt, die Trabert anprangert.[...]

  • Die Gute Frau hat vor ihrem Abgang vor allem noch das gute Tarifeinheitsgesetz durchgeprügelt, damit aufmüpfige Gewerkschaften sich nicht mehr so leicht aus dem gewünschten Konsens zwischen Arbeit und Kapital verabschieden und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Wirtschaftsstandortes gefährden können.


    Nur weil irgendwelche weltfremden Journos da außen mal "links" drauf geklebt haben, heißt das nicht dass innen drin nicht ein ganzer Sack voller Agenda 2010 steckt.

  • Kollegiale Grüße


  • Kollegiale Grüße


    <X<X<X

  • "Frau, gläubig, links" heißt ihre Biografie.


    ... in der Abi-Zeitung gab sie "Hausfrau oder Bundeskanzlerin" als Berufswunsch an : )


    Dieser Kevin K. (?) macht mir mehr Sorgen, fatale Partei-Entscheidung, aber irgendwie muss ja für jeden Apparatschik gesorgt werden.


    Ein Youngster und Harvard-Professor hatte mal ein Arbeitsthese über die Zukunft der Demokratie und er sah da wenig zukunftstaugliche Aspekte. Also auch wenn ich bis dahin skeptisch beim Prinzip repräsentative Demokratie bin, ich würde allen jungen (tendenziell abgebrüht und pensionsfixiert) Leuten raten in die erstbeste Partei einzutreten, schietegaal welche. Da läuft das Massensterben und auch die unbeliebtesten Wahlkreis-Trolls werden da zwangsläufig nach oben steigen - only the sky is the limit : )




  • ja gut. Wenn die Pharmakonzerne das sagen, dann wird es wohl stimmen.


    Da kann man nix machen.


  • ja gut. Wenn die Pharmakonzerne das sagen, dann wird es wohl stimmen.


    Da kann man nix machen.

  • Und das liebe Kinder ist der Grund warum der Wahl-O-Mat für die Müll-O-Tonne ist, den füttern findige Parteien nämlich mit allem was gut ankommt.


    Als Louis de Funès Matrix dargestellt:


    Sollen Impfstoffe dem Patentschutz unterliegen?

    Grüne vor Wahl
    Nein
    Grüne nach Wahl
    Doch
    Grünwähler Oh

  • Kevins ganz herzlicher :love: Apell: Bitte, bitte, liebe fdP - lasst uns den Kommunen das einzige Mittel zurück geben das sie noch hatten, um den Ausverkauf der bereits gebauten Wohnungsbstände in den Innenstädten an die Betongold-Investoren und Renditejäger wenigstens ein kleines bisschen zu verlangsamen. Dafür helfen wir Euch auch dabei, den Betongold-Investoren und Renditejägern ganz viele neu gebaute Wohnungsbestände und Spekulationsobjekte zu verschaffen!


    Edit:


    Berlins Regierende Bürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) hatte die Vertreterinnen und Vertreter der Wohnungswirtschaft, der Bauwirtschaft und des Mietervereins zum Bündnistreffen ins Rote Rathaus eingeladen.


    #Fortschritt!

    #Aufbruch!


    Bei der €$U heißt das jetzt übrigens "links-gelb".


    Noch ein edit:


    Mienvile in ze Bundeshauptstadt:



    (Herr Buch (rechts im Bild) ist der Chef von Vonovia, einem DAX-Konzern, der nach der Übernahme der Deutsche Wohnen SE der größte Eigentümer von bewohntem Betongold in Berlin und in Deutschland ist. Herr Bartol ("links") ist der Staatsekretär der $PD-Bundesbauwirtschaftsministerin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!