Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Mmmh ...


    Jaja, das war vor fünf Jahren, und hat sich schon wer vom Support blicken lassen um die ganze #*~§&$% neu aufzusetzen?

  • Autsch!


  • Autsch!


    Was tat denn so weh?

  • Ach der Dauerbrenner?

    Den jetzt noch zu löschen, dürfte ziemlich wirkungslos bleiben.

  • Lauterbach hat seinen ja auch nicht gelöscht, aber offenbar derjenige der ihn zitiert hat.


  • Oh man, Freund von mir hatte FDP gewählt weil die “gegen die Corona-Maßnahmen” waren und sieht sich nun betrogen, weil der Lindner umgefallen ist und „die fdp so gut wie nichts durchbekommen hat“. Das die FDP überall als Gewinner angesehen werden, sieht er null, weil bei seinem einzigen wichtigen Thema Corona die FDP die Maßnahmen nun mitträgt, die er nicht mehr haben will. Ist natürlich ungeimpft und wartet lieber auf den Totimpfstoff.


    Aus trotz will er dann vielleicht demnächst die AfD wählen. Frag mich viele Wähler die fdp nur aufgrund von anti- Haltung zu Maßnahmen erhalten hatte, die nun ähnlich frustriert sind und nach rechts abrutschen oder gar nicht wählen.

  • viele, kenn ich auch ein paar. diese ampel steht auf sehr wackeligen beinen. die fdp hat nur leute aufgesammelt die vor laschet geflüchtet sind und oder genervt von coronabeschränkungen waren. spd und grüne haben beide ihre basis im grunde schon komplett verraten, grüne noch mehr als die spd.


    und wenn jetzt sogar friedrich merz davon spricht, dass die union ihr soziales profil schärfen müsse und sich die 2 millionen wähler von der spd zurück holen will und die ampel gleichzeitig so kalt regiert wie es bisher den anschein hat ist bei der nächsten bundestagswahl schluss mit der ampel. fdp und grüne unter 10% und spd knapp 20%

  • und wenn jetzt sogar friedrich merz davon spricht, dass die union ihr soziales profil schärfen müsse und sich die 2 millionen wähler von der spd zurück holen will und die ampel gleichzeitig so kalt regiert wie es bisher den anschein hat ist bei der nächsten bundestagswahl schluss mit der ampel.

    Dabei muss man vielleicht auch noch mal darauf hinweisen, dass die LINKE die allermeisten ihrer vorherigen WählerInnen an die sPD (590.000) verloren hat - dicht gefolgt von den Grünen (470.000).

    Beide haben sich im Wahlkampf einen sozialeren Anstrich gegeben (Bürgergeld statt Hartz IV, CO2-Preis-Ausgleichsprämie, Mietendeckel-Öffnungsklausel für Länder und kommunen, etc.), den sie dann in den Koalitionsverhandlungen gar nicht schnell genug dem Christian Lindner-Fanclub als Verhandlungsmasse opfern konnten.


    Auch die Bekämpfung des Klimawandels, die sie sich jetzt alle auf die Fahnen schreiben, wird wohl kaum innerhalb einer Legislaturperiode weit genug voran getrieben werden können um die hehren Ziele zu erreichen. Wen man dabei allerdings nur auf Fortschritt™ durch Subventionen und Anreize für private Investitionen setzt, während die Kosten dafür zu Lasten jener gehen, die ohnehin schon kaum über die Runden kommen, werden sich viele von denen beim nächsten Mal sicher ganz bewusst gegen alles entscheiden, was sich als "Klimaschutz" verkauft, aber eigentlich nur grün angemalte Sicherung von Proftinteressen für Konzerne und ihre Zulieferer ist.


    Da schreibt sich nicht nur die konservative Propaganda von der "Ökodiktatur" gegen die Mittelschicht quasi von selbst. Wenn der Corona-Irrsinn irgendwann mal vorbei ist, wird man sicher auch im "alternativen" Spektrum schnell wieder den Klimawandel als gezielte "Panikmache" identifizieren, die von den Eliten™ vorangetrieben werde, um den "Great Reset" zu legitimieren.


    An dritter und vierter Stelle als Auffangbecken für enttäuschte Linke-WählerInnen kamen die Nichtwähler (370.000) und die allesamt unter 5% gebliebenen "Sonstigen" (250.000), die zusammengerechnet mehr davon abgreifen konnten als jede andere Partei.


  • Dieses "Alle stehen gemeinsam auf der Bühne und reden nacheinander" von den Ampelpolitikern geht mir jetzt schon gewaltig auf den Keks.

  • Große Dinge werfen ihren Schatten voraus


  • Wenn Schröder schon staatsmännisch (staatsfräulich?) klingt, dann müssen die Grünen ein paarmal falsch abgebogen sein.


    "Am deutschen grünen Wesen soll die Welt genesen." ... Sehr gut!


  • Kanzleramt gegen Auswärtiges Amt


    Schon an Tag 1 zieht zwischen Baerbock und Scholz ein unüberwindbarer Konflikt auf




    Um nochmal "Uns-Schröder" von heute zu zitieren, "Der Kanzler hat gesetzlich die Richtlinienkompetenz und INNERHALB DIESER können Minister agieren, sie können nicht machen was sie wollen".


    Klingt ein bisschen so als sei Schröder mit Scholz sehr zufrieden, um eine mögliche NATO-Fanatisierung der Grünen einzudämmen.




  • Gute Presse!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!