Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • "Liberale Demokratie" ist, wenn...

    ...zwei von drei Koalitionsparteien im Parlament erstmal feierlich verkünden lassen, dass eine Vermögensabgabe eigentlich dringend nötig sei, um die laufende Krise zu bewältigen, und dass man dieses Thema unbedingt mal aus der "Tabu-Ecke" holen müsse...





    ...und dann hinterher bei der Abstimmung geschlossen mit allen anwesenden DemokratievertreterInnen und der rechten bis rechtsäußeren Opposition gegen den diesbezüglichen Antrag der linken Opposition stimmen.

  • Schön wenn Demokratie was bewegt...


  • oder auch nicht...



    Aber im Kriege zählt der Zusammenhalt der Volksgemeinschaft eben mehr als kleinliches Gezanke um irgendwelche Kriegsgewinne.

  • oder auch nicht...


    Als Arztfrau sage ich: er solle sich ob seiner schwer ertragbaren Dummheit ins Knie ficken.


  • lol


  • lol

    Bitte dazu NICHT die Anne Will Sendung anschauen. Fuest und Linnemann zu diesem Thema... NEIN. Ich mein das ernst, guckt es nicht! Denkt an euer Herz. NICHT GUCKEN!


    Übrigens ist laut Umfragen eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung gegen das Bürgergeld


    Zitat von Jedem Hier

    Propaganda wirkt

  • Gerade in der Krise steht die Volksgemeinschaft eben wie eine Eins solidarisch zueinander und lässt auch die Schwächsten nicht durchs soziale Raster fallen hinter dem ehernen Grundsatz, dass man Faulenzern und Drückebergern für's Nichtstun doch wohl nicht auch noch Geld hinterher werfen darf!

  • Übrigens ist laut Umfragen eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung gegen das Bürgergeld


    Ich kann Dir mittlerweile genau sagen ab wann eine Medien-Kampagne gefahren wird, wann alle Moderatoren und Redaktionen einsteigen, wann der letzte Politiker seine Wortspende gab und dann kommt die Festnetz-Umfrage um zu gucken ob die alte Leute noch aufpassen : )


    Da brauchst Du keine 100 Leute für um eine Stimmung zu machen/kippen ... gelenkte Meinung.

  • erst am samstag über das thema diskutiert mit leuten des gemeinen volkes. da gibt´s schon viele die auf der linie der union sind, es war aber relativ einfach denen klarzumachen wieso diese blödsinn ist. sollte die ampel dann vielleicht also auch mal versuchen, ist eigentlich nicht mein job.

  • Ah, endlich wird mit Profis gearbeitet:


  • Ah, endlich wird mit Profis gearbeitet:


    Habeck: „Ja, jetzt is auch egal." ^^

  • Ah, endlich wird mit Profis gearbeitet:


    Kann er nicht einfach bei Reddit bei den heimgeschulten Autisten mitlesen, sämtliche Krisen und Lösungen hatten die 4 Monate erledigt bevor die erstmalig im MSM auftauchten und bis heute nicht gelöst sind : )




    Den einen oder anderen Tipp gebe ich gratis, den ersten schicke ich heute mal Email, kostenlos:



    The secret of politics? Make a good treaty with Russia / Otto von Bismarck

  • Der Herr Kriegswirtschaftsminister erscheint hier ein bisschen verstimmt:



    Er bekommt allerdings auch mal wieder ausgesucht dumme Fragen gestellt.


    MI: "Wann kommt dieser Dezemberabschlag?"

    RH: "Na im Dezember. Deswegen heißt er ja Dezemberabschlag."


    Zum Glück hat man ihm den Chef der Deutschen Bank beseite gestellt, Der ist gut drauf.

  • https://www.sueddeutsche.de/po…strafen-fdp-spd-1.5700350

    Zitat

    Die FDP will weniger Gefängnis für Menschen, die ihre Geldstrafen nicht zahlen können. Die SPD blockiert das

    what


    Zitat

    Inzwischen aber zeigt sich ein weiterer Krisenherd. Er ist gelb-rot, und er dehnt sich aus: zwischen FDP-Justizminister Marco Buschmann und SPD-Innenministerin Nancy Faeser. Die beiden streiten nicht nur über Vorratsdatenspeicherung, es gibt jetzt auch Ärger um Ersatzfreiheitsstrafen.

    Zitat

    Ein großer Teil der Freiheitsstrafen gehe zudem auf Bagatelldelikte zurück. Knapp ein Drittel der Täter hatte nach einer Erhebung aus NRW geklaut, etwa jeder vierte saß nur wegen Delikten wie Schwarzfahren ein. Schwere Sexual- oder Gewaltdelikte seien die Ausnahme. Nicht wenige Straftäter kämpften mit Sucht oder Obdachlosigkeit. Haft mache die Sache oft schlimmer.

    Zitat

    Innenministerin Faeser [...] stimmt Buschmanns Entwurf in der Ressortabstimmung nicht zu. Vor allem sucht sie nun das Bild des armen Schluckers zu korrigieren, der nur aus Not oder wegen Schwarzfahrens hinter Gittern landet. Bei Ersatzfreiheitsstrafen gehe es oft um Partnerschaftsgewalt gegen Frauen, um Körperverletzung, Stalking, alles keine Petitessen. Ein weiteres Faeser-Argument: Reichsbürger könnten von Buschmanns Plänen profitieren - also Leute, die Geldstrafen grundsätzlich nicht zahlen, weil sie die Bundesrepublik nicht anerkennen.

    Zitat

    Die Einwände lösen im Hause Buschmann nicht nur Kopfschütteln aus, es wächst der Zorn. Nur etwa acht Prozent der Ersatzfreiheitsstrafen gingen auf Körperverletzungen zurück, kontert man hier. Mehr als 70 Prozent der betroffenen Straftäter seien alleinstehend. Das Frauen-Argument führe also in die Irre, das Reichsbürger-Argument sei eher skurril.


    via fefe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!