Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Natürlich gibst du deinen Feinden, die dich vernichten wollen, nicht die Genugtuung öffentlich zu erzählen, dass du Angst hast. Und bestimmt ist er auch irgendwie mit der Situation klargekommen. Aber Natürlich wird ihn das belastet haben. Mit ein bisschen Empathie sollte das logisch sein.

  • Ich bin kein Freund von extraterritorialen Tötungen durch Staaten, egal ob durch einen islamischen Gottestaat, oder durch einen israelischen Israelstaat, oder einen russischen Putinstaat, oder einen US-Army-Staat.


    Dann muß man es schon so clever machen wie der Mossad und Eichmann, zum lokalen Gericht einfliegen, ordentlichen Prozess, dann Exkekution.

  • Ehrfurchteinflössend, wie schnell und zuverlässig die Vorbehalte gegenüber amerikanischer Machtprojektion über Board gehen, sobald Regierungsverantwortung ansteht.


    Wenn man den USA nicht zustimmt ist man schnell "unwichtiges altes Europa" und die Pommes werden umbenannt. Das kann doch niemand wirklich wollen, jedenfall als Transatlantiker : )

  • Moskau schlägt zurück und weist seine willfährigen publizistischen Vasallen in Deutschland an, den Westen mit Propaganda zu spalten:

    DROHNENKRIEG - Bidens fünfte Kolonne

    Grüne gehen nicht mehr gegen Mord mit US-Drohnen und gegen Militärbasis Ramstein vor. Drängen aber erneut auf »moderne schwere Waffen« für Ukraine


    277571743(1).jpg

    Die glorreichen Fünf auf dem Weg zum grünen Kriegsrat: Ricarda Lang (v. l.), Annalena Baerbock, Britta Haßelmann, Omid Nouripour und Robert Habeck


    [...] Proportional zur Steigerung ihrer Waffen- und Schießliebhaberei verschwand die Kritik der Partei an den Tötungen ohne Urteil durch Kampfdrohnen, mit denen die USA seit mehr als 20 Jahren den »Krieg gegen den Terror« führen. Am Donnerstag machte das eine umfangreich recherchierte Dokumentation der Redaktion des ARD-Magazins »Panorama« öffentlich (in der ARD-Mediathek abrufbar). Den Autoren waren trotz monatelanger Anfragen Interviews mit Außenministerin Annalena Baerbock und ihren beiden grünen Staatsministern Katja Keul und Tobias Lindner verweigert worden. Alle drei hatten sich in der Opposition besonders gegen »völkerrechtswidrige Tötungen« durch die USA eingesetzt. Das Ministerium teilte mit, es stehe »in ständigem Austausch« mit den USA. Die hätten wiederholt versichert, sich in Ramstein – der globalen Schaltzentrale für US-Kampfdrohnen – an das Völkerrecht zu halten. Gleichzeitig erhalte das Auswärtige Amt von den USA allerdings keine Informationen, welche Angriffe konkret über die US-Militärbasis laufen.

    In der ARD-Dokumentation erklärt nun die Bundestagsabgeordnete Merle Spellerberg, Vertreterin von Bündnis 90/Die Grünen im Verteidigungsausschuss, auf die Frage, ob die Grünen als Regierungspartei gegen diese deutsche Beteiligung vorgehen: »Die Frage ist nicht, ob wir das könnten, sondern ob wir die Folgen, die damit einhergehen, in Kauf nehmen würden.« Gemeint sei damit, so die Autoren, offensichtlich, dass man diplomatischen Spannungen mit den USA aus dem Weg gehen möchte. Sie erinnern daran, dass die Grünen noch 2019 in einem Bundestagsantrag mit dem Titel »Keine Nutzung der Ramstein Air Base für völkerrechtswidrige Tötungen« die damalige Bundesregierung aufforderten, »unverzüglich den verfassungs- und völkerrechtlichen Pflichten nachzukommen und amtliche Ermittlungen zum Tod von ZivilistInnen zu veranlassen«. Im Dezember 2021 veröffentlichte die New York Times Belege dafür, dass die USA im Drohnenkrieg wissentlich Tausende zivile Opfer in Kauf nahmen. Das US-Militär selbst räumte intern ein, 90 Prozent aller Getöteten seien »Bystanders«, Unbeteiligte. [...]

    Ja gut, denkt sich der geneigte Leser, das sind halt diese verfassungsfeindlichen Marxisten-Putinisten von der jungen welt. Aber dass der Russe jetzt auch ein öffentlich-rechtliches Qualitätsmagazin wie Panorama für seine Desinformationskampagne unterwandern konnte, ist wirklich bedenklich.

    Hinrichtung aus der Luft: Deutschland und der US-Drohnenkrieg


    Das geilste sind die paranoiden Amis, die die Cops anrufen, weil das ARD-Team in einem Kuhkaff neben der Air Force Basis seine Schnittbilder drehen will. "Diese Leute erschiessen Euch und vergraben Euch in der Wüste..."

  • Ehrfurchteinflössend, wie schnell und zuverlässig die Vorbehalte gegenüber amerikanischer Machtprojektion über Board gehen, sobald Regierungsverantwortung ansteht.

  • Nase voll von menschenfeindlicher Politik?


    Wie wär's mit menschenfeindlicher "Musik"?



    Wer sowas veröffentlicht kann einfach kein guter Mensch sein.

  • Und ich unterscheide da nicht zwischen Uiguren in China, Ukrainern und verfolgten russischen Journalisten und Menschenrechtsverteidigern, zwischen Jesiden oder Kurden. Das ist doch die Stärke der Menschenrechte: Unteilbarkeit, egal, an welchem Fleckchen der Welt man lebt.

    Weil das im Panaromabericht so ein schöner Ausklang war:

    Bisschen selektiv die Auswahl aber sonst tiptop...

  • Hat sie nicht Völkerrecht studiert? Nicht zwischen Menschen zu unterscheiden, fällt unter die Universalität der Menschenrechte. Unteilbarkeit bedeutet dagegen, dass man nicht einzelne Rechte auf Kosten anderer verwirklichen kann.

  • Hat sie nicht Völkerrecht studiert? Nicht zwischen Menschen zu unterscheiden, fällt unter die Universalität der Menschenrechte. Unteilbarkeit bedeutet dagegen, dass man nicht einzelne Rechte auf Kosten anderer verwirklichen kann.

  • Onkel Robert sagt's wie es ist. Die Gasumlage ist eine "bittere Medizin", die "wir" jetzt schlucken müssen um den Teufel (Putin) mit dem Beelzebub (antisoziale Marktwirtschaft mit Energiepreisinflation) auszutreiben.

    Die Bevölkerung muss selbtsverständlich die gestiegenen Kosten für Konzerne und ihre Eigentümer tragen, die Jahrelang den fettesten Reibach mit billiger Energie gemacht haben. Selbstverständlich ist das nicht die Schuld der Konzerne, sondern die des deutschen "Geschäftsmodells". Die Unternehmen waren ja praktisch gezwungen das so zu machen, weil "wir" das so haben wollten (und nicht genug wertegrün gewählt haben).

    Die Umlage ist ist quasi alternativlos, weil sonst der deutsche Energiemarkt zusammenbricht.

    Die Politik kann da leider nichts machen (also außer natürlich gesetzgeberisch bei der Umverteilung der Kosten von oben nach unten aushelfen). Wer dagegen protestiert ist entweder Putins "fünfte Kolonne", rechtsradikal, oder beides.



  • bisschen fremdschämen...


  • Also wenn's mit der Politik doch irgendwann mal nicht mehr geht, dann kann er immer noch bei der Sendung mit der Maus anfangen:



    Wichtigste Erkenntnis: Der europäische Rat ist so ein kleiner Problembär.


    Klingt komisch, issaber so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!