Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • on topic:



  • "Ach mist, da war ja was. Ähm, Annalena, magst du nicht gerade mal nach Taipeh fliegen und irgendetwas von Grundordnung erzählen - dann haben wir schnell andere Headliner beim Spiegel. Und nimm Christian mit und lass ihn im Falle einer Invasion da. Tüdelü!"

  • "Ach mist, da war ja was. Ähm, Annalena, magst du nicht gerade mal nach Taipeh fliegen und irgendetwas von Grundordnung erzählen - dann haben wir schnell andere Headliner beim Spiegel. Und nimm Christian mit und lass ihn im Falle einer Invasion da. Tüdelü!"


    Ich möchte Livebilder wie Scholz das Schliessfach berüht, seine Hand auflegt und sagt "Da ist es!"


    : )

  • Fliegt die Außentrampoline nach Taiwan?8|

    Nein, ich bin gedanklich fiktiv die "Ungemütlichkeit" im Schaltraum des Scholzomaten durchgegangen, wie er mit dieser (ebenfalls vom Spiegel herbeifantasierten) Kanzlerkrise umgehen könnte. Wenn wir wollen, dass Politiker oder Diplomaten zurücktreten, dann muss Tilo sie interviewen.

  • Nicht nur der SPIEGEL, sondern auch Herr De Masi halluziniert in der Berliner Zeitung in länglicher Ausführung schon mal einen Kanzlersturz herbei. Vielleicht ein bisschen sehr spekulativ. Bisher hat sich der Seeheimer-Olli ja noch aus jeder peinlichen Affäre heraus gescholzt, indem er einfach komplette Ignoranz simuliert hat. Und eine ordentliche Spendenaffäre hat noch keinen deutschen Kanzler oder seinen vergesslichen Finanzminister die politische Karriere gekostet.

    Aber interessant ist das natürlich schon, wie so ein sozialer und demokratischer Machtapparat sich letzendlich nicht groß von einer mafiösen Vereinigung unterschiedet. (long read)

    House of Kahrs: Der Kanzler könnte über einen Polit-Mafioso aus Hamburg stürzen

    Bei Johannes Kahrs, SPD, wurden über 200.000 Euro gefunden. Steht das Geld mit der Warburg-Affäre und Olaf Scholz in Verbindung?

    [...] Diese Enthüllungen haben das Potential für eine Staatskrise. Denn es geht längst nicht mehr nur darum, warum der Bundeskanzler auch mich persönlich am 4. März 2020 im Bundestag auf meine konkrete Nachfrage zu weiteren Treffen mit dem Warburg-Bankier Olearius belogen hat, von denen damals erst eins bekannt war! Nur um sich später auf Erinnerungslücken zu berufen! Es geht nicht nur darum, ob Politik organisierte Kriminalität, nichts Anderes ist Cum Ex, geschützt hat und Einfluss auf ein Steuerverfahren genommen hat, um 2016 die Tatbeute in die steuerliche Verjährung laufen zu lassen.

    Die spätere strafrechtliche Einziehung steuerlich verjährter Tatbeute war damals nämlich noch nicht absehbar und wurde erst durch einen mutigen Richter und Gesetzesänderungen möglich. Deswegen musste das Bundesfinanzministerium unter dem damaligen CDU-Finanzminister Wolfgang Schäuble damals auch einschreiten, um im Jahr 2017 eine erneute Verjährung der Tatbeute zu unterbinden.

    Es geht auch darum, ob die Politik käuflich war! Der Vorsitzende des Warburg-Untersuchungsausschusses der Hamburger Bürgerschaft, Mathias Petersen (SPD), führte kürzlich im SPIEGEL aus: Der Gedanke lieg nahe, dass Kahrs „die Spenden (Anmerkung des Autors: gemeint ist der Warburg Bank) als Gegenleistung für seinen Einsatz in der Steuersache Warburg eingeworben hat!“

    Da Kahrs Engagement unter anderem in der Vermittlung von Gesprächen mit Olaf Scholz bestand, drängt sich daher die Frage auf, wie die SPD dann zu der Behauptung kommt, es habe keinen Einfluss auf das Steuerverfahren gegeben? Worin bestand denn sonst die Leistung von Kahrs? Und warum hat die SPD Hamburg bis heutige die Cum-Ex-Spenden nicht zurückgezahlt, die Warburg mutmaßlich noch steuermindernd absetzen konnte? Man kann nicht vom „House of Kahrs“ finanziell profitieren und ihn dann zum Einzeltäter abstempeln. [...]

    Mir gefällt ja auch die alternative "liberale" Verschwörungstheorie, dergemäß der russische Geheimdienst genau wisse, wer da wieviel Dreck am Stecken habe, und die sPD-Bonzen mit umfangreichem Kompromat dazu erpresse, der Ukraine keine Tierpanzer zu liefern.

  • "House of Kahrs"


    De Masi ist Vater und das legitimiert ihn, Dad-Jokes zu machen!!! Ich mein, grundsätzlich würde ich ihm ja zustimmen, dass ein Staatsvertreter nicht nur über eine solche Krise stolpern sollte, sondern stürzen. Dann allerdings hat mich die Vergangenheit dahingehend echt ein wenig deillusioniert (letztes schönes Beispiel waren Maskendeals von Abgeordneten, Aserbaidschanquatschsinn und Andi Scheuer in jeder Lebenslage). Ich befürchte, unser aller liebster Fabio ist etwas biased, für wie wichtig er dieses Thema empfindet. Es ist einfach viel zu kompliziert, das wurd uns jetzt schon 100 mal erklärt. Ich mein, wir können hunderte Folgen Podcast über Virologie suchten, aber ein NDR (Hallo Hamburger, es ist ein Lokalereignis für euch) mag so einen Akt des (nicht rechtskräftig verurteilten) Verbrechens nicht bespielen.....hmnheeeeeeeeee, lame, Wolf of Wallstreet und The Big Short funktioniert erst immer Jahre später gut als Film. Wie bitte, die Cum-Ex-Geschichten sind älter als die FInanzkrise 2007? Huh.... Na egal, wird Gründe haben.

  • Da hat Porsche-Chris aber auch schon wieder einen rausgehauen mit dieser grassierenden #Gratismentalität. Natürlich stürzen sich jetzt die PopulistInnen darauf wie die Fliegen auf den Biomülleimer:


  • Ein "Entlastungsprogramm" des pissgelben Porscheministers, das SpitzenverdienerInnen am meisten entlastet und armen Menschen überhaupt nichts bringt?



    Da ist die deutsche Sozialdemokratie aber sofort dabei!

  • Nein, nein. Das wird natürlich schon wieder alles falsch verstanden.


    Der Chris erklärt das mal:



    "Schaffenskraft"! Das wird das neue "Leistungsträger". Zur Zeitenwende gehört natürlich auch eine Sprachwende.

  • Auch deutsche Qualitätsmedien eilen Chris und der marginalisierten Gruppe der Schaffenskräftigen zu Hilfe:

    Lindners Kritiker entlarven sich selbst

    Wer die vom Bundesfinanzminister vorgeschlagene Steuerentlastung als ungerecht ablehnt, ist Populist [...] (Wirtschaftswoche - 10.08.22)


    Mehr muss man davon gar nicht zitieren, ihr elenden Populistenschweine.

    Ja, das sind all diese Populistennaziquergratismentalitätswichser, die schon die Messer für den Herbst wetzen, um unsere 10 Gebote Marktwirtschaft herauszufordern.


    Wenigstens enttarnen die sich jetzt alle. Gut, dass wir uns noch ein Paar Panzer aufgehoben haben.


  • Die Verfassungsschützer reden jeden Protest der ihnen nicht taugt schon mal in die rechte Ecke und die Linke bereitet sich auf irgendwas vor, ab er keinen Protest...


    Da bleibt einem unzufriedenen Bürger recht wenig ausser Schnauze halten oder rechte Ecke / Staatsdelegitimierung (das scheint die moderne Form des Defätismus/Wehrkraftzersetzung zu sein; könnte man den Lindner nicht deswegen wegpacken?)






    btw:

    ich beantrage den Thread mit "gelbste Ampel..." zu betiteln

  • "Die drohnenste Ampel aller Zeiten"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!