Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Angelehnt an den Energie-Flyer könnte das auch ein offenes ********* sein.


    So, schnell noch den Router ausknipsen und damit bin ich leider raus für heute .

  • Die von PutinstInnen unterwanderte Querfront-Postille aus dem Hause Heise.de sieht natürlich wieder mal nur dort überall Nazis, wo es gegen das Idol Putin geht, anstatt den Kleinbürgerlichen Klassenstandpunkt zu vertreten und Nancy & Hubsi für ihre schamlose Sekttrinkerei zu verurteilen!

    Nancy Faeser, rechte Symbolik und ein Glas Sekt: Was zum Aufreger wird – und was nicht

    Sobald sich die Bundesinnenministerin in der Ukraine aufhält, bemerkt sie scheinbar rechte Szene-Symbolik nicht – den meisten Medien ist das egal. Problematisiert wird etwas anderes.


  • Tatsächlich glaube ich, dass das Bild einer Botschaft der Ukrainer entspricht - unabhängig davon, ob es bewusst so inszeniert wurde: Der Feind ist zurückgeschlagen und steckt im Osten fest, bald wird der Süden zurückgeholt, Kiew ist open for business.

  • Meanwhile an der Südostfront gegen die Migrationswaffe...


  • Porsche-Chris hat offenbar die absolute Narrenfreiheit:

    Lindner fordert Habeck zu Stopp von Stromproduktion durch Gas auf

    Der Finanzminister sieht den Wirtschaftsminister in der Gaskrise in der Pflicht. Auch für den Weiterbetrieb deutschen AKW spricht er sich aus.


    Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) hat Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) aufgefordert, die Stromproduktion mit Hilfe von Gas zu stoppen. „Wir müssen daran arbeiten, dass zur Gaskrise nicht eine Stromkrise kommt“, sagte der FDP-Vorsitzende der „Bild am Sonntag“.

    „Deshalb darf mit Gas nicht länger Strom produziert werden, wie das immer noch passiert.“ In Richtung des Bundeswirtschaftsministers sagte Lindner: „Robert Habeck hätte die gesetzliche Ermächtigung, das zu unterbinden.“

    Der Finanzminister sprach sich in diesem Zusammenhang erneut für einen Weiterbetrieb der Atomkraftwerke in Deutschland aus, um „andere Stromkapazitäten“ zu erhalten. „Vieles spricht dafür, die sicheren und klimafreundlichen Kernkraftwerke nicht abzuschalten, sondern nötigenfalls bis 2024 zu nutzen.“[...]

    Einer Insa-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ zufolge sprachen sich 54 Prozent der Grünen-Wähler für eine Laufzeitverlängerung aus, um die Energieversorgung unabhängiger von russischem Gas zu machen.

  • Eigentlich wollte ich mir nur kurz die Insa-Umfrage reinziehen.



    Einer Insa-Umfrage für die „Bild am Sonntag“ zufolge sprachen sich 54 Prozent der Grünen-Wähler für eine Laufzeitverlängerung aus, um die Energieversorgung unabhängiger von russischem Gas zu machen.

    Nachdem ich mit meiner Suche keinen Erfolg hatte (der Bild-Artikel enthält keinen Link zur Umfrage). Ging ich direkt auf die Insa-Seite. Wieder kein Erfolg. Was war Insa eigentlich nochmal für eine Institution?

    Wer war nochmal Hermann Binkert?


    Im September 2015 gründete Binkert zusammen mit Landtagsabgeordneten und Mitarbeitern der AfD Thüringen, sowie mit Mitgliedern der CDU Thüringen und der AfD einen Verein unter dem Namen Bürgerbündnis für Thüringen wie im Mai 2016 durch Recherchen der Zeitung Thüringer Allgemeine bekannt wurde. Gründungsort war der Firmensitz von INSA, eine Villa in Erfurt. Wörtlich heißt es in dem Artikel: „Laut Vereinsregister wurde das Bürgerbündnis am 11. September 2015 in einer Villa am Erfurter Steigerwald gegründet, in dem das Meinungsforschungsinstitut Insa seinen Sitz hat. Zu den zehn Mitgliedern gehörten neben Insa-Chef Hermann Binkert und der AfD-Landtagsabgeordneten Corinna Herold auch ihr Fraktionskollege Olaf Kießling, der zum Schatzmeister bestimmt wurde. Ebenfalls dabei: Die Pressesprecherin der Fraktion und ein Assistent von Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke, der die damals beginnenden AfD-Demonstrationen organisierte.“[16]

    Laut Binkert bekam sein Meinungsforschungsinstitut 2021 „Aufträge von allen Parteien im Bundestag und in den Landtagen.“[9]

    Die Umfrage habe ich nicht gefunden, dafür hat sich das Insa-Institut als Institut mit AfD-Nähe in mein Gehirn eingebrannt.

  • Würde mich zwar nicht überraschen, wenn ein Institut mit AfD-Nähe sowas einfach mal behaupten würde, aber da wäre ich jetzt mal nicht so schnell mit dem Fake-News Vorwurf.


    Wenn Springer diese Umfrage beauftragt, und bestimmt einen Haufen Geld dafür bezahlt hat, dann wird Springer sicher auch darauf bestanden haben, die Ergebnisse exklusiv als erster in seiner Volksverblödungsmaschine zu veröffentlichen.

  • Unsere Außenturbine für wertebasierte Heißluft und feministisches Gebläse ist endlich in den USA und durfte in New York City eine Rede vor unschuldigen jungen Leuten halten, was beim Konmentator aus dem ARD-Hauptstadtbüro für einen spontanen Erguss über so viel neues "Denken ohne Geländer" (H. Arendt) sorgte:

    Baerbocks Grundsatzrede - Versprechen einlösen - auch wenn es wehtut

    In einer Grundsatzrede hat Außenministerin Baerbock für die Stärkung des Bündnisses zwischen Europa und den USA geworben. Dieses Versprechen einzulösen, auch wenn es wehtut, sei die transatlantische Bewährungsprobe.


    Ich will meine Rundfunkgebühren zurück haben!

  • Am besten gefällt mir der Wortsalat: "Putin greift uns nicht in der Theorie an, sollte das wohl heißen. Er führt Krieg gegen unsere Werte."


    Der ist so unglaublich dumm, dass er schon wieder witzig ist.


    Der Putin nimmt sich also - nicht theoretisch, sondern ganz praktisch - so einen Wert aus dem Werteregal und haut dann mit so einem kleinen Hämmerchen so lange darauf rum, bis der Wert kaputt ist. Und dann nimmt er sich den nächsten Wert, und so geht das immer weiter, wenn wir ihm nicht sein Hämmerchen wegnehmen.

    Die Annalena - die ja nicht nur eine äußerst kompetente und konsequente Werteministerin, sondern auch eine ganz patente Mutter ist - macht das zu Hause mit den Kindern auch immer so. Allerdings hat sie die Werte extra im Landhaus-Massivholz-Hängeregal in der Küche ganz oben ins oberste Fach getan, damit die Kinder nicht so leicht dran kommen.

  • feministisches Gebläse

    Großartiges shit storm Material :thumbup:


    Dann haut unsere GrüfAaz (GrünstefeministischsteAussenministerinallerZeiten) eine Grundsatzrede vor einem Häuflein Studenten raus (oder waren das besondere?), da kann man dann auch Ideen von 1989 aufgreifen egal ob Resteuropa sich jubelnd dem Dreieck Deutschland-Frankreich-USA unterstellt.

    Nebenbei was von festgeschlossenen Reihen vorsingen erzählen (kann ich mal bitte das Liederbuch der Grünen sehen?) und einen Blankoscheck austellen für Gefolgschaft. Das schafft man in der Tat nur, wenn mann so denkt als hätte noch nie jemand Gedacht oder Geschichte aufgeschrieben; Geländer würden da auch nichts mehr rausreißen.


    Nachtrag:

    Ich will meine Rundfunkgebühren zurück haben!

    Geh doch nach Frankreich!

  • Da waren die alten weissen Männer wie Kohl ja Softies ...


  • Da waren die alten weissen Männer wie Kohl ja Softies ...


    Wenn sie da mal nicht zu spät ist, die Polen haben uns da allseitig überholt als bravbissiger Kettenhund der Amis.

  • Chris ist mal wieder am Limit. Das dumme Volk versteht ihn einfach nicht.


  • Impfung nach drei Monaten nicht mehr gültig?

    Dem Virus ist der Papierkram egal, will sagen: wenn du mehrfach geimpft bist, hast du ne gute Chance die Infektion besser zu überstehen, und das ist das wichtige.


    Bei der Regelung geht es um Widereinführung von Maskenpflicht und Tests. Wenn du eine frische Impfung hast, brauchst du unter Umständen keine Maske tragen oder keinen Test vorlegen. Ob das sinnvoll ist, ist die Frage, aber ich denke mit diesen Einschränkungen sind wir die letzten Jahre ganz gut klargekommen, da geht die Welt jetzt nicht unter wenn wir den Winter uns wieder testen oder ne Maske aufsetzen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!