Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

  • Um mal eine Hohlphrase zu bedienen. Es ist ein echter Wahlkrimi, also bei den kleinen Parteien jedenfalls:




    Gut möglich dass im Saarland ehemals bayrische Verhältnisse herrschen und die sPD einfach durchregiert.

  • Ja die Grünen und Saarland, das ist schon ne traurige Geschichte bei Wahlen. Wie sind eigentlich die 9% sonstige aufgeschlüsselt? Und wer interessiert sich eigentlich ernsthaft fürs Saarland?

  • Na, können sie gerne haben. Vielleicht wissen die ja was mit den Politikern anzufangen, die da aus dem Schlamm der Saalschleife emporsteigen.


    In the Punkt könnte Scholz ja noch was mit Putin raushandeln hinsichtlich Kaliningrad, so rein historisch müsste man sich da eigentlich einig schnell einig werden und da wird man auch weder Lenin noch Stalin die Schuld geben können.

  • hier steckt ne Menge drin


    https://twitter.com/robin_urban/status/1507825931137732613


    via fefe

  • Ich habe es noch nicht über's Herz gebracht, mir das in Gänze anzugucken, aber dieser Schnipsel ist comedy-gold:



    Bei aller Verachtung für den Scholzomaten muss man hier mal neidlos zugestehen, dass er erstens recht hat, und dass zweitens Anne Will aussieht, als hätte jemand ihr Host-Betriebssystem gehackt.

  • Gab es seit der Wiedervereinigung (außerhalb der Isar-Monarchie) eigentlich irgendein Bundesland in dem nur noch drei Parteien ins Parlament kamen, und eine davon mit absoluter Mehrheit (der Sitze) regierte?

  • Ich habe es noch nicht über's Herz gebracht, mir das in Gänze anzugucken, aber dieser Schnipsel ist comedy-gold:



    Bei aller Verachtung für den Scholzomaten muss man hier mal neidlos zugestehen, dass er erstens recht hat, und dass zweitens Anne Will aussieht, als hätte jemand ihr Host-Betriebssystem gehackt.

  • FDP Feiert Wahlparty im Ego Club


  • Ja die Grünen und Saarland, das ist schon ne traurige Geschichte bei Wahlen. Wie sind eigentlich die 9% sonstige aufgeschlüsselt? Und wer interessiert sich eigentlich ernsthaft fürs Saarland?

    Neben FDP, Grünen und solchen Splitterparteien wie Die Linke schlüsselt sich das wie folgt auf bei den Sonstigen:


    • Tierschutzpartei (2,3%)
    • Freie Wähler (1,7%)
    • dieBasis (1,4%)
    • bunt.saar (1,4%)
    • Die PARTEI (1,0%)


    Und damit können wir das Saarland, wie von dir insinuiert für die nächsten 5 Jahre wieder vergessen und in 5 Jahren mal schnell wieder Wiki anschmeißen um zu gucken wer da MP ist. Azubi-MP Tobias Hans ist ja jetzt weg, vermutlich findet man ihn an einer saarländischen Tankstelle.

  • Gab es seit der Wiedervereinigung (außerhalb der Isar-Monarchie) eigentlich irgendein Bundesland in dem nur noch drei Parteien ins Parlament kamen, und eine davon mit absoluter Mehrheit (der Sitze) regierte?

    Ja gab es wohl wenn ich mich gerade nicht verzählt habe bei folgenden Landtagswahlen


    Im Hans Jessen Land Bremen 1999 und 2003


    Hamburg 1993, 1997, 2004 und 2008


    MV 1994, 1998 und 2002


    Niedersachen 1994 und 1998


    NRW 1995


    Rheinland-Pfalz 2006 und 2011


    Saarland 1990, 1994 und 1999


    Sachen 1994 und 1999


    Thüringen 1994, 1999 und 2004


    Doch öfters als ich mir das so gedacht habe außerhalb des Freistaats Bayern

  • Social Media Manager = Propagandasekretär

  • Ich habe den Verdacht, dass der Twitteur selbst dieses "Management" für unsere feministische Außenministerin der Werte erledigt.

    Ist das so? Krass, dann ist die Metaebene ja gar nicht mal so tragisch, ich dachte der meint das völlig ernst. Dabei masturbiert der Typ einfach (wie fast jeder) öffentlich und klopft sich dafür auf die Schulter, wenn er richtig gut abgespritzt hat. Schon ein wenig eklig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!