Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ
-
-
Durch die abrupte Entlassung kommt er vermutlich nicht mehr an seine Verstecke im Ministerium ran.
-
Du meinst, sein Rungeheule war so eine Art Entzugssymptom?
-
Lindners PK ist echt vom anderen Stern. Er ist ganz furchtbar betroffen. Wie so ein nasser Dackel. Der Arme. Komm wir wählen den nochmal. Aus Mitleid.
-
Rumgeheule, nasser Dackel? Ich habe es ja nicht gesehen, aber vielleicht hatte ich hier doch so halb recht:
Also ich muss sagen Lindner hat die Nummer mit der fabrizierten Krise jetzt schon so oft abgezogen, dass ich Zweifel habe, dass daraus irgendwas für die Fortführung der Regierung folgt. Und soweit ich verstehe haben diverse FDP-Leute gleich kommuniziert, dass die Koalition nicht in Frage gestellt wird.
Und Lindner wollte eigentlich nur seine übliches Spielchen spielen, um dann mit Entsetzen festzustellen, dass Scholz mehr aus der Koalition raus will als er selbst.
-
Ich halte Lindner ehrlich gesagt nicht für emotional normal, aber das kann ich natürlich überhaupt nicht belegen. Jedenfalls glaube ich ihm kein Wort, wenn er da was von persönlicher Betroffenheit faselt.
https://www.youtube.com/live/f…Q?si=P0LybJ8dkvItQB3O&t=1
Die Herren Schulz und Schmitt haben sich ganz aktuell mit einem längeren Interview befasst, dass er vor kurzem noch gegeben hat und sie sind zu recht interessanten Schlüssen gekommen. Muss man vielleicht nicht zustimmen, aber interessant ist es:
-
Die Herren Schulz und Schmitt haben sich ganz aktuell mit einem längeren Interview befasst, dass er vor kurzem noch gegeben hat und sie sind zu recht interessanten Schlüssen gekommen. Muss man vielleicht nicht zustimmen, aber interessant ist es:
Das war das hier:
Ich kann mir das nicht geben, aber vllt kann sich ja jemand hier aufopfern und nen kurzen Bericht dazu geben, wie sehr es auf die Gesundheit schlägt sich das anzuhören...
-
Lindners PK ist echt vom anderen Stern. Er ist ganz furchtbar betroffen. Wie so ein nasser Dackel. Der Arme. Komm wir wählen den nochmal. Aus Mitleid.
https://x.com/dieschonwieder/status/1854497224824103164
Ich glaub ich war innerhalb einer Woche noch nie so schadenfroh. Fühl mich schon ein bisschen dreckiger als sonst.
-
Er hat in den letzten Wochen mehrere Interviews dergestalt gegeben. Ich hatte mir eins halb angeschaut, hab dann aber gemerkt, dass es ihm nicht darum ging der Öffentlichkeit Hintergrundinformationen zu geben, sondern dass es vorgezogener Wahlkampf ist. Dass es ihm bei seiner Öffentlichkeitsoffensive also darum ging, die Deutungshoheit über ein Ampel-Aus so weit wie möglich in sein Lager zu holen.
Zitat09.10.
31.10.
04.10.
06.10.
Allgemein würde ich sagen, dass sich bei Podcasts, durch die Popularität des Formats, eine Verschiebung von Hintergrundgespräch über etwas, zu Werbung für etwas ergeben hat. Auch wenn es natürlich eher so ist, dass es mehr Podcasts und damit auch mehr Podcastauftritte gibt und sich zu den Podcastauftritten in denen es um Inhalte geht und die es nach wie vor gibt, ein wesentlich größerer Teil von Podcastauftritten gesellt hat, in denen etwas verkauft werden möchte.
Wie das nun mal so ist im Kapitalismus.
Schlüsselmomente in der Phylogenese des Podcasts sind sicher der Spotify-Deal von Joe Rogan 2020 als Abschluss Kommerzialisierung und jetzt 2024 der Wahlkampf von Trump und Vance.
Zitat -
Deutsche Männer machen Politik...
Das kann doch nicht echt sein, oder was zur Hölle wollen die uns damit sagen?
-
-
Aber jetzt schaun sie - simmer doch amal ehrlich...
...die Berson Roberd Habegg ganz bersönlich kann einfach ned der Alphawolf sein, wenn ich des schon bin.
-
Das kann doch nicht echt sein, oder was zur Hölle wollen die uns damit sagen.
Ach, was wäre Deutschland ohne Markus Lanz. Hier wird das Mysterium aufgeklärt:
Offenbar glaubt der wirklich, dass sein Bündnis Robert Habeck jetzt, von der gelben Pest befreit, wieder voll durchstarten und Wahlen gewinnen kann.
-
Sorry für den rechten Twixer, es geht um den Ausschnitt aus der letzten Maischberger.
Im Gegensatz zu dem würde ich allerdings sagen, die Kommunistin (!!!) Annalena Charlotte Alma bringt es hier ganz klar auf den Punkt:
Deutschand als zweitgrößte demokratische(!) Volkswirtschaft der Welt muss jetzt
die Führung derVerantwortung für die #freie Welt übernehmen, denn vor dem [6] 20. Januar (wenn Imperator Trump dann endgültig auf Lebenszeit inthronisiert wird) wird sich in den USA nichts mehr bewegen, und unterdessen gilt: der Russe schläft nicht!Natürlich argumentieren Merz, Roth, Fuecks und Melnyk aus dem Exil in [
Rio de Janeiro] Brasilia, dass man aus dem selben Grund (Deutschland, Trump, Putin) diesen ganzen demokratischen Firlefanz doch jetzt lieber mal sein lassen, und schnell zu einer neuen, starken Führung in Deutschland und Europa finden müsse, die dem Russensturm Paroli bieten, und das Volk gegen den äußeren wie inneren Feind einigen kann.Also wie man's auch hält - Hauptsache
Deutschlanddie #Freiheit siegt - alles andere ist Nebensache.[Edit: Ich musste mich leider korrigieren, weil ich Baerbock zuerst falsch verstanden habe, indem ich dachte, sie wäre gegen sofortige Neuwahlen, Aber bei nochmaligem Ansehen, hat sie eigentlich nur erklärt, dass Scholz dagegen ist. Ändert jetzt nichts an meiner grundsätzlichen Kritik der deutschen Großmannssucht, aber damit steht sie gar nicht so sehr im Gegensatz zu den anderen genannten Freiheitskämpfern]
-
Ich vermute mal nicht, dass ich jetzt noch irgendjemanden erleuchte, aber der Grund für dieses verspätete Misstrauensvotum liegt für mich darin, dass man so die CDU am besten vorführen kann. H.Heil hat es ja schon mal angedeutet: man wird die Rentenreform dem Bundestag auf den Tisch legen und ablehnen lassen, man wird einen Industriefond auf den Tisch legen und ablehnen lassen, man wird „ein besseres Deutschland“ auf den Tisch legen und ablehnen lassen. Und dann wird man irgendwann zurecht fragen: „Was will F*Fritz eigentlich?“.
Schwierige Situation für die CDU, die jetzt am liebsten zu allem Nein sagen will, aber dabei auch mal doof dasteht.
Von mir aus können die bis März zu Hause bleiben und uns mit diesem Blödsinn verschonen.
-
Schwierige Situation für die CDU, die jetzt am liebsten zu allem Nein sagen will, aber dabei auch mal doof dasteht.
Die haben sich schon darauf geeinigt, dass sie Scholz jetzt - genau wie Lindner gestern auf seiner PK und dann auch nochmal Abends im eigens für ihn anberaumten Interview im zweiten deutschen Qualitätsfernsehen - staatspolitische Verantwortungslosigkeit vorwerfen, weil er das Schicksal Deutschlands und Europas in so schweren Zeiten bis zum nächsten Januar in der Schwebe halten will, wo doch eigentlich jetzt sofort mutige Entscheidungen getroffen, und harte Urteile gefällt werden müssten.
Passt dann auch wieder perfekt auf die bisherige Erzählung von Scholz als dem ewigen Zöger- und Zauderkanzler. Sein kleiner K.O.-Sieg gegen Lindner wird ihm dabei nicht helfen können.
-
Ich sehe jetzt erstmal Theater-Donner auf uns zukommen. Es dürfte jetzt wirklich hässlich werden. Und die Ukraine wird vor den Karren gespannt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man zur Abstimmung über Waffen+Rentenreform noch Selenskij ins Parlament holt, damit das "Nein" der CDU noch unterstrichen wird... Genau das will Merz verhindern.
Wen soll man von diesen Hütchenspielern denn noch wählen?
-
"Das hier ist ausnahmsweise ein Meinungsvideo"
-
"Das hier ist ausnahmsweise ein Meinungsvideo"
Eben, wie es schon im Grundgesetz heißt:
"Die Würde des Demokraten ist unantastbar. ..."
Bin gespannt ob die Restampel noch ein Feindstrafrecht erlässt in dem die Nichtdemokraten mal vernünftig definiert werden und was dann mit denen passieren soll. Carlo Schmitt hätte seine Freude bei der Werte Setzer- und Durchsetzerei...
-
Eben, wie es schon im Grundgesetz heißt:
"Die Würde des Demokraten ist unantastbar. ..."
Bin gespannt ob die Restampel noch ein Feindstrafrecht erlässt in dem die Nichtdemokraten mal vernünftig definiert werden und was dann mit denen passieren soll. Carlo Schmitt hätte seine Freude bei der Werte Setzer- und Durchsetzerei...
Ne, so emanzipiert, die Definitionsmacht an sich zu reißen, ist man hierzulande nicht – das wäre eher Kaliber petit-de-Gaulle-Macron. Hier reicht's nur für Resolutionen, die Nichtdemokraten gefällige Werkzeuge bereiten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!