Größte Ampel aller Zeiten: GröAaZ

• Eigentlich reicht es ja schon sich die Liste der Namen anzuschauen, die da jetzt so einen Druck versuchen aufzubauen, um sicher zu wissen, dass das Gegenteil das garantiert richtige ist.

Sind ja witziger Weise die gleichen, die auch glauben machten, die Ukraine könne einen Krieg gegen Russland gewinnen, wenn sie es nur ganz doll wollen. Realistische Einschätzung von Zuständen, ist einfach nicht ihre stärke.

• Eigentlich reicht es ja schon sich die Liste der Namen anzuschauen, die da jetzt so einen Druck versuchen aufzubauen, um sicher zu wissen, dass das Gegenteil das garantiert richtige ist.

Wie ich von Flassbeck eben hörte, "Mit Überzeugung das Falsche tun" : )

Und Linnemann wird Wirtschaftsminister unter Kanzler Merz, what a time to be alive.

• Zunächst als Witz hier ausformiliert, bestätigt mich Berlin. Auf die ist ja im Prinzip Verlass.

Wir hätten es spätestens wissen müssen, seit die einst für ihre Pünktlichkeit und Effizienz berühmte Deutsche Bahn zur internationalen Lachnummer verkam.

Von solchen Siegern lernen hieße folgerichtig, die Wahl gleich ausfallen zu lassen, dann muss man sie nicht als fehlerhaft oder zu spät verbuchen.

• Zunächst als Witz hier ausformiliert, bestätigt mich Berlin. Auf die ist ja im Prinzip Verlass.

Berlins Probleme gehen ja im Wesentlichen auf die Überschuldung zurück, durchgeschleppt seit der Bankenkrise, und sie sind ein gebranntes Kind. Aber mit dem wirtschaftlichen Abschwung und Bürokratenabbau sind sicherlich mehr Teile von Deutschland gefährdet. Saisonbedingtes erhöhtes Aufkommen von Krankheitsausfällen und Urlaubszeit im Dezember helfen auch nicht gerade.

• Wie der Blome den Lindner verteidigt, einfach wiederlich. Wenn die Steuersenkungen bei dir keine Wirkung zeigen, dann sollste halt weniger schwarz arbeiten (timestamp).

Ach ja. Der Blome ist Berufstroll. Der ernährt sich von der Empörung auf seinen geistigen Durchfall.

Aber generell: Diese angeschwippste Runde. Deren unterkomplexes Denken und das peinliche rumgekiechere kämpft hart um die Pole Position in meinem Fremdschamgefühl. Wenn das die vierte Gewalt sein soll, weisste dass das Ende nah ist.

• Ich hatte ja bezüglich "MBSounds" schon mal darauf hingewiesen, dass gute Menschen keine solch fürchterlich schlechte Musik machen können, aber das hier ist nochmal ein ganz besonderer Ohrenschmaus zum feierlichen Anlass:

Da matched doch das Musikbild mit dem Gesellschaftsbild: Seelenlos, Talentfrei, Selbstverliebt.

• https://blog.fefe.de/?ts=99c92ffa

• Das kann man aber auch ruhig mal zitieren, was der Herr von Leitner da abfeiert:

Berichte über angebliches Drehbuch für Ampelende - FDP soll Koalitionsbruch über Wochen geplant haben

Unter dem Stichwort »D-Day« soll die FDP seit Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel hingearbeitet haben. Das berichten »Zeit« und »Süddeutsche Zeitung«. Folgte alles einem großen Plan?

[...] Die ausführliche Rekonstruktion in der »Zeit« legt nah, dass Scholz nur dem Plan der FDP zuvorgekommen ist, selbst die Koalition zu beenden. Die Schuldfrage, über die seit dem Ampelbruch gestritten wird, wäre damit eindeutig beantwortet. Wäre es am Mittwoch vergangener Woche nicht zum Regierungsbruch gekommen, so die Version der Wochenzeitung, dann hätte Parteichef Lindner zwei Tage später die Koalition aufgekündigt und die liberalen Kabinettsmitglieder abgezogen.

Den Berichten zufolge soll es mehrere Runden führender FDP-Politiker seit Ende September gegeben haben, in denen man Schritte plante, um das Ende der Koalition herbeizuführen. Auch das 18-Seiten-Papier zur Wirtschaftswende von Lindner, das wenige Tage vor dem Ende der Regierung öffentlich wurde, sei demnach nur zu diesem Zweck geschrieben worden.

Tatsächlich hatte die FDP-Führung seit Wochen von einem »Herbst der Entscheidungen« gesprochen: Dabei ließ es selbst Parteichef Lindner offen, ob damit eine Einigung mit den Koalitionspartnern in zentralen Fragen der Wirtschafts- und Haushaltspolitik und damit die Fortsetzung der Koalition oder aber der Bruch der Regierung gemeint war. Die Unzufriedenheit bei den Liberalen war aufgrund anhaltend schlechter Wahlergebnisse bei den Landtagswahlen und Umfragewerten größtenteils unterhalb von fünf Prozent immer weiter gewachsen.

In der FDP-Spitze wird beteuert, es sei bis zuletzt auch die Option erwogen worden, in der Regierung weiterzumachen. Die Darstellung, wonach man es auf das Ende der Ampel abgesehen hatte, sei unzutreffend, heißt es aus der Partei. Wahr sei, dass man natürlich strategische Überlegungen angestellt habe. Dazu habe auch die Möglichkeit gehört, die Koalition zu beenden.

• Das kann man aber auch ruhig mal zitieren, was der Herr von Leitner da abfeiert:

Berichte über angebliches Drehbuch für Ampelende - FDP soll Koalitionsbruch über Wochen geplant haben

Unter dem Stichwort »D-Day« soll die FDP seit Wochen gezielt auf den Bruch der Ampel hingearbeitet haben. Das berichten »Zeit« und »Süddeutsche Zeitung«. Folgte alles einem großen Plan?

Game of Thrones bei Temu bestellt.

• Ich hatte den Zeit-Artikel unter "News" gepostet und dann wieder gelöscht, weil ich da über´s Handy so einen doofen Fremdlink drinhatte und JckProtoRogge1.1 letztendlich schneller war.

(Ihr wisst ja, wie das geht mit dem Lesen): https://www.zeit.de/politik/de…l-aus-fdp-bundesregierung

Alles nur zum Wohle des deutschen Volkes!

Ich kann nicht verstehen, dass es da keine gedankliche Transferleistung in der Bevölkerung gibt hinsichtlich der Frage, ob dieses Gebaren nun die Regel oder die Ausnahme ist.

• (Ihr wisst ja, wie das geht mit dem Lesen): https://www.zeit.de/politik/de…l-aus-fdp-bundesregierung

Alles nur zum Wohle des deutschen Volkes!

Ich kann nicht verstehen, dass es da keine gedankliche Transferleistung in der Bevölkerung gibt hinsichtlich der Frage, ob dieses Gebaren nun die Regel oder die Ausnahme ist.

Das liegt daran, dass die Bevölkerung regelmäßig und vollumfänglich von solchen Leuten in solchen Diskurssimulationsveranstaltungen hier aufgeklärt und politisch willensgebildet wird:

Ex-Bundesjustizminister MBsounds hier mal wieder nichts als der reinen Wahrheit verpflichtet.

Gehen um zu stehen, Kameraden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!