Polizeigewalt

  • Da hatten die Polizisten echt Dusel, dass sie sich nicht gegenseitig über den Haufen geschossen haben.

    Ein Passant hatte wohl weniger Glück.



    In Gummersbach hat die Polizei auf einen bewaffneten Mann geschossen und ihn sowie einen unbeteiligten Passanten verletzt. Der Einsatzort wurde weiträumig abgesperrt.


    Da gehört Einsatztaktik nachgeschult und der Schießstand sollte auch öfter besucht werden. Am besten wird das kombiniert...

  • Die haben nicht beide gleichzeitig auf den Geschossen. Und die werden schon wissen, was sie machen, um friedly fire zu vermeiden, wenn sich zwei mit Waffe gegenüber stehen.

    Der Umstand, dass sie einem komplett Unbeteiligten den Oberschenkel gelocht haben spricht nicht gerade für die volle Wahrnehmung der Lage oder auch nur die Kontrolle über das eigene Schußfeld.

    Wenn sich zwei gegenüber stehen ist nicht schießen angesagt wenn man jemanden nicht treffen will. Polizeimunition neigt zwar nicht so stark zu Durchschuß aber so im Dreieck stehen ist trotzdem ungut.

    Ob die dann gleichzeitig oder abwechselnd schießen ist wurscht.

  • Die sitzen da am Schaufenster wie vor der Glotze. Faszinierend.


    In den USA wäre der ganze Laden beim ersten Knall in Deckung gegangen. Am besten ist der direkt lapidar hinterher geschobene Kommentar des besorgten Bürgers aus dem off, "Warum dürfen die kein...". Schade dass man nicht mehr hört was er glaubt das die noch alles dürfen sollten.


    Aber gut, dass man hier aus der Ferne gleich mal ganz abgeklärt zu kritisieren hat, dass ein bewaffneter Vertreter der Staatsgewalt lieber erst mal seine Waffe abfeuert, wenn ein Wahnsinniger aus fünf Meter Entfernung mit einem Messer auf ihn los rennt, anstatt vorher noch ein bisschen in die Polizeitatkikschule zu gehen, und ein paar Stunden auf dem Schießstand abzuleisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!