Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Der Punkt ist, Trump hat fast kein versteuerbares Einkommen, weil seine Unternehmen so viel Verluste machen.

    Der Punkt ist, dass das für den gemeinen Wähler völlig irrelevant ist. Vielleicht wird irgendwann auch der letzte noch begreifen, dass Trump ein Showman ist. Auch als Präsident bietet er eine Show. Wen interessiert da wirklich, was hinter der Fassade passiert?


    Unabhängig davon, die Legalität ergibt sich zumindestens nicht de jure daraus, dass Reiche keine Steuern zahlen und das nicht beanstandet wird.

    Was soll das bedeuten? Seine Steuererklärungen haben keinen Hinweis darauf gegeben, dass er irgendetwas Illegales getan hätte. Der Rest ist auch hier im juristischen Sinne irrelevant. Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass die NYT ganz anders getitelt hätte, wäre etwas anderes der Fall.


    Nun das ist offen. Es gibt eine Reihe von nicht geklärten Verbindungen. Darunter die große Kreditschuld, für die Trump wohl persönlich bürgt und wo unklar ist, wem gegenüber er das Geld schuldet. Die wahrscheinliche Spekulation ist hier weiterhin russischen Geldgebern, weil sein Sohn vor Jahren freimütig zugegeben hat, dass die Trump Organization ihre Finanzierung aus Russland bekommt.


    In jedem Fall hätte ich schon erwartet, dass es nicht ganz so einfach ist und die Steuererklärung ein Ansatzpunkt für weitere Recherche sein wird. Trump macht seine Steuern ja nicht selbst. Dann hätte man die Antwort vielleicht schon.

    Genau, Unwissenheit birgt auch stets den Funken der Hoffnung des Einhorns am Ende des Regenbogens. Toi, toi, toi.

  • Was soll das bedeuten? Seine Steuererklärungen haben keinen Hinweis darauf gegeben, dass er irgendetwas Illegales getan hätte. Der Rest ist auch hier im juristischen Sinne irrelevant. Man kann wohl getrost davon ausgehen, dass die NYT ganz anders getitelt hätte, wäre etwas anderes der Fall.


    Ich denke diese Bewertung ist in dem Artikel erstmal weitgehend ausgespart. Eine professionell gemachte Steuererklärung enthält natürlich keine offensichtlich illegalen Angaben. Die Steuererklärung zu haben, ist der erste Schritt, dann muss man bei so einem Komplex von Geschäftstätigkeiten alles einzeln durchgehen und anhand anderer Quellen genau prüfen.


    Es werden Zweifel aufgeworfen. Beispiel:



    Aber das ist eben nur ein Ansatz. Das muss dann auch entsprechend nachgewiesen werden.


    Sie berichten aber auch über eine sehr signifikante potentiell illegale Verlusterklärung, nämlich die, um die sich vermutlich die Steuerprüfung dreht. Wohlgemerkt eine Interpretation, weil die Steuererklärung diese Details eben nicht klarstellt:



    Genau, Unwissenheit birgt auch stets den Funken der Hoffnung des Einhorns am Ende des Regenbogens. Toi, toi, toi.


    Schauen wir mal. Die eine Verbindung zu Russland, über die die Steuererklärung etwas mehr Klarheit gebracht hat, sieht zumindestens auch nach einem weiteren Ansatz aus.

  • ”Cleveland, you have shocked the nation!”


  • Bidens Webpage:

    Zitat

    Biden believes the Green New Deal is a crucial framework for meeting the climate challenges we face. It powerfully captures two basic truths, which are at the core of his plan: (1) the United States urgently needs to embrace greater ambition on an epic scale to meet the scope of this challenge, and (2) our environment and our economy are completely and totally connected


    Also Biden:




    War dann doch ein wenig baff, als Biden auch in dieser Debatte das Russia-Bounty Märchen rauskramte.

    Und die Allegations bzgl. Trump und seiner angeblichen Aussage zu US Troops ('suckers') wurde in einen Fakt verkehrt.

    Machen hier ja auch einige Mal ganz gern.



    Es gibt doch social distancing. Soll das Moderatoren-Team eben in den nächsten Debatten die Mikros außerhalb der open-debate questions stumm schalten.

  • Ich halte fest es hat nicht vielen gefallen ... aber was haben die angesichts des Personals erwartet?


  • Zumindest die nächste Debatte wird dann wahrscheinlich ganz anders werden.

    Pence wird sich imo mega gut schlagen, und Harris an sich ist auch nicht schlecht in Debatten.
    Bei ihr würde ich mir eine etwas aggressivere Herangehensweise des Gegenüber wünschen, denn sie ist in großen Teilen eine "HAHAHAHA" Blenderin. Muss sie sein, weil sie teils ein desolates track record aufweist.

    Gabbar hat gezeigt, wie schnell da die Luft raus ist, wenn man durch die lila-lustig-laune_bär Fassade hindurch sticht.

    Sowas macht Pence in der Regel aber nicht, daher wird das eine langwierigere, zähere Auseinandersetzung nächste Woche.


    Dann bin ich im Anschluss gespannt, wie sehr sich die Zuschauerzahlen bei der zweiten Runde Trump vs Biden verändert haben werden, verglichen mit der ersten Runde.

  • Oldie but Goldie


  • OH SNAP!

    Warrior Sanders macht eine Ansage gegenüber der Dem. Party!

    [11:36 --> 12:30 im Video]




  • in Prinzip kann man sich ausrechnen, sofern es kein Erdrutschsieg gibt , dass die Wahl angefochten wird.


    Was das für ein gespaltenes Land bedeutet kann man sich ja ausmalen.

  • Was das für ein gespaltenes Land bedeutet kann man sich ja ausmalen.


    Als bräuchte es da Russland, die stehen bis zum Hals in Brandbeschleunigern und bewerfen sich mit Fackeln...


    Es geht nur noch um überbetonte politische Korrektheit und überbetonte politische Unkorrektheit - als würde es einen Unterschied machen wenn sich ein paar Demokraten hinkniehen oder Trmup mal was nettes sagt - das Problem ist die gespaltene Bevölkerung und ich glaube auch die kommen momentan nicht mehr von der Palme runter.

  • Die Debatte wird Live übertragen im ZDF um 2:45Uhr.


    https://www.zdf.de/nachrichten…trump-biden-ohio-100.html

    Ich hab mir das jetzt mal nebenbei komplett angeguckt und kann nur davon abraten sich den Kindergarten anzutun, reine Zeitverschwendung.


    Verbesserungsvorschlag damit es als Zuschauer erträglicher wird:

    Für den Anfang sollte der Moderator vorallem mal die Möglichkeit haben die Mikrofone an und abzuschalten, primär wegen Trump (wobei...der hätte da bestimmt nicht zugestimmt, ist ja seine primitive Taktik) , nicht das ich groß was anderes erwartet hätte, aber der hat mal wieder gezeigt wie abgrundtief dumm er ist, er redet wenn er nicht reden soll, wenn er redet kommt nur Bullshit, er lässt weder den Moderator noch Biden ausreden usw...es gibt kleine Kinder die sind schlauer und haben ein besseres benehmen.


    Nicht das ich ein Fan von Biden wäre, aber Trump ist halt noch ein größerer Loser...und wird mMn auch nur von Losern gewählt die sich mit so einem asozialen Verhalten identifizieren/selbst so verhalten.

  • Nicht das ich ein Fan von Biden wäre, aber Trump ist halt noch ein größerer Loser...und wird mMn auch nur von Losern gewählt die sich mit so einem asozialen Verhalten identifizieren/selbst so verhalten.

    4 Jahre sind verstrichen, und einige haben scheinbar rein gar nichts dazugelernt.

    Krass.


    Auch wenn ich die Antwort erahnen mag - wieviele Trump-Wähler kennst Du persönlich? Oder zumindest mit wievielen hast Du gesprochen?


    ------------------------


    Hat das jemand mitgeschnitten?
    Nicht schlecht.


  • First Lady, give me Animal-Names, pls : )


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!