Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Ja, cringeworthy, total schlimm. Vor allem, weil es mir völlig Latte ist, welchen Rapper irgendein/e Politiker/in gut oder schlecht findet...

    Joa, "schlimm" hat hier niemand gebraucht - bis Du kamst.

    Glaub, Du hast auch nicht ganz verstanden, dass es am Ende weniger um den Rapper ging als um die für Harris typische Art der Selbstdarstellung und Kommunikation.

  • Joa, "schlimm" hat hier niemand gebraucht - bis Du kamst.

    Glaub, Du hast auch nicht ganz verstanden, dass es am Ende weniger um den Rapper ging als um die für Harris typische Art der Selbstdarstellung und Kommunikation.

    Das liegt daran, dass ich ziemlich dumm bin und nicht über deine gottgleichen analytischen Fähigkeiten besitze. Sorry, wenn du dich wieder instantly auf'm Schlips getreten fühlst - war gar nicht mal meine Absicht.

    Der US-Wahlkampf an sich ist doch insgesamt eine so dermaßen unerträgliche Shitshow, dass es mir ernsthaft schwerfällt irgendwo etwas anderes als personenbezogene Selbstinszenierung wahrzunehmen. Und innerhalb dieser Shitosphäre finde ich den Harris-Clip gewissermaßen harmlos. Ich find's nicht mal bezeichnend für die politische Schieflage des Landes.

  • Joa, "schlimm" hat hier niemand gebraucht - bis Du kamst.

    Glaub, Du hast auch nicht ganz verstanden, dass es am Ende weniger um den Rapper ging als um die für Harris typische Art der Selbstdarstellung und Kommunikation.

    Naja, die Trennung ist künstlich. Es geht insofern um den Rapper als dass er Teil der Selbstdarstellung und Kommunikation ist. Das Problem ist eben, das da aber sonst nicht sehr viel mehr Inhalt ist.


    Die politische Schieflage wird ignoriert, die momentane Depression ist kein Thema usw.

  • Das liegt daran, dass ich ziemlich dumm bin und nicht über deine gottgleichen analytischen Fähigkeiten besitze. Sorry, wenn du dich wieder instantly auf'm Schlips getreten fühlst - war gar nicht mal meine Absicht.

    Sarkasmus - das Gift der Verbitterten/'klugen Köpfe". Wahrlich nichts Neues hier.


    Der US-Wahlkampf an sich ist doch insgesamt eine so dermaßen unerträgliche Shitshow, dass es mir ernsthaft schwerfällt irgendwo etwas anderes als personenbezogene Selbstinszenierung wahrzunehmen. Und innerhalb dieser Shitosphäre finde ich den Harris-Clip gewissermaßen harmlos. Ich find's nicht mal bezeichnend für die politische Schieflage des Landes.

    Wenn Du so "abgestumpft" bist, ist das wohl so.
    Für mich ist das ein Warnsignal zu sehen, wie sich Harris gibt. Ich möchte diese Frau nicht an der Spitze der USA sehen.



    Uiuiui, 'Trumps Frau'? Bissi sexistisch?


  • Sei unbesorgt Clive. Gemeinsam mit dir und deiner Strohpuppe werden wir gemeinsam in den - notfalls bewaffneten - Widerstand gegen Harris ziehen, um Schlimmeres zu vermeiden.

    Dass durch Trump ein Shift politischer Normalität stattgefunden hat, trotz der bereits zuvor desolaten Situation, das möchtest du aber doch auch nicht bestreiten, oder? Ich sehe darin wenig Abstumpfung, sondern mache mir da tatsächlich so meine Sorgen.

  • Linke am Boden, Konservative beten für den Gottesgerichtshof...


  • Was in der ganzen RBG Debatte von der linken Seite gänzlich ignoriert wird:

    Die Frau hätte mit 81 unter Obama abdanken können und so den Weg für eine geregelte Nachfolge unter Obama freimachen können.

    Dagegen hat sie sich aber mit Händen und Füßen gewehrt.

  • Maher ist abstoßend.




    Fun fact:

    Zitat

    A young Joe Biden was reliably anti-abortion, claiming that Roe v. Wade “went too far” and that he did not believe that “a woman has the sole right to say what should happen to her body.” He voted consistently for the Hyde Amendment, the 1976 legislative rider which forbid government-funded insurance programs from paying for abortion, making abortion all but inaccessible to poor people. In 1981, he proposed the “Biden Amendment,” prohibiting foreign aid to be used in any biomedical research related to abortion. The next year, he supported Jesse Helms’s amendment barring foreign NGOs receiving United States aid from using that aid to perform abortion. Biden was one of two Democrats on the Senate Judiciary to vote for the 1982 Hatch Amendment, which would have effectively nullified Roe by turning abortion rights back to federal and state legislatures. At the time, he expressed concern about whether he had “a right to impose” his anti-abortion views on the nation. Then he went ahead and imposed those views anyway.


    Biden: 'I'm not sorry for anything that I have ever done'

  • Ich grätsche hier mal dazwischen, weil das interessant klingt und ich gern mal wieder ein wenig mehr Diskussion im Forum sehen würde.

    Was genau meinst du damit, Ohli?

    Mir ging es im Wesentlichen um die Schamlosigkeit und das Chaos, welches du angesprochen hast. Und auch wenn ich solchen Sprüchen wie “Er hat das Amt des Präsidenten beschädigt“ gemeinhin nichts abgewinnen kann, so offenbart es nicht nur die bereits vorhandene tiefe(n) Spaltung(en) der US-Gesellschaft sondern zieht hier noch tiefere Gräben. Muss man eine Liste an Dingen erstellen, die Trump eigentlich das Amt hätte kosten sollen? Bill Clinton ist noch über `nen Blowjob gestolpert, Trump grabbed everyone by the pussy und ihm wurden zuletzt `ne Stange an Vorwürfen bzgl. sexueller Belästigung gemacht. Das Verrückte ist ja nun, dass es einem absolut nicht schwerfällt zu glauben, dass jede einzelne dieser Anschuldigungen der Wahrheit entspräche. Den Wählern ist es egal, ebenso wie der Umstand, dass Trump nach einer Wahlniederlage diese möglicherweise nicht anerkennen würde. Während man mit Sorge auf die jetzigen Riots blickt, so mache ich mir noch mehr Sorgen über bewaffnete Republikanermilizen, welche eine etwaige Wahlniederlage von Trump nicht akzeptieren. Und so etwas - bei all der Antipathie, die ich gegenüber der politischen Eliten in den USA zuvor hatte - wurde noch vor 8 Jahren nicht als so normal empfunden, sofern ich mich recht entsinne.

  • Mal wieder krass zu sehen, was hier für Vergleiche gezogen werden.

    "locker room talk" und "allegations" werden mit nachgewiesenen Tatsachen (Clinton, Lewinsky, belügen der Bevölkerung") gleichgesetzt. Auweia.


    Ich bin mehr als froh, dass die Wähler nicht einfach alles "glauben", so wie du es scheinbar für wünschenswert hieltest. Andernfalls hätten wir womöglich bereits einen aktiven und offenen militärischen Konflikt zwischen Russland und den USA.


    Man soll also Trump gerade deswegen abwählen, weil er eine Wahlniederlage womöglich nicht anerkennen würde. Ist das Teil des Plots von Dark Season 4?

  • Ich nehm Dich ernst und kommentiere Deine Aussage.

    Was da grinded, weiß ich nicht. Mir geht's jedenfalls nur um den Inhalt der Aussage.

  • Hab ich gemacht, und die Aussage

    Trump grabbed everyone by the pussy und ihm wurden zuletzt `ne Stange an Vorwürfen bzgl. sexueller Belästigung gemacht. Das Verrückte ist ja nun, dass es einem absolut nicht schwerfällt zu glauben, dass jede einzelne dieser Anschuldigungen der Wahrheit entspräche.

    ist in der Form unbelegt und cringe.

  • Dann cringe mal weiter vor dich hin. Ain't got time for you buddy.

    Du hättest jetzt sagen können "ja, stimmt, das war zu generalisiert, war nicht so gemeint/ist nicht ganz fair, denn es ist nicht nachgewiesen".

    Oder Du "doublest down" und machst'n swag Abgang. Your call, buddy. Cheers.

  • Wer freut sich alles auf die nahende Debatte?!?!?!

    Prognosen?

    Ich nehme an, Biden wird sich recht gut schlagen. In der Debatte gegen Sanders war er ja auch erstaunlich fit. Ob er wohl Medikamente einnimmt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!