Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Könnt ihr eigentlich irgendwie einschätzen, was für einen Impact #fraudsquad hat?


    Vermutlich nicht, aber keinen? Ist das nicht so ein Twitter-Ding?


    Echt ein tolles Timing, dieser Sturm auf das Kapitol - die Dems müssen gar nicht mal mehr großartig argumentieren, um von ihren Scheißhäufchen abzulenken.


    Vorallem Trump geht ja nicht weg. Also wer die Dynamik in den Medienmainstream in den letzten vier Jahren gehasst hat: Viel Spaß mit den nächsten. Persönlich habe ich nichts gegen neue Trump-Geschichten, solange sie seinen fortschreitenden Verfall dokumentieren.


  • In den Bereich von Verschwörungen kommt für mich nur, ob die Rolle der Sicherheitskräfte dabei vertuscht werden wird. Denn es ist folgerichtig, mit dem Amtsenthebungsverfahren und abschließender Verurteilung zu erwirken, dass Trump nicht mehr antreten kann. Das wäre eine angemessene Sanktionierung für seine Rolle, wenn man ihn nicht straftrechtlich verfolgen will. Und wenn etwas gegenüber diesem Präsidenten gefehlt hat, dann effektive Sanktionierung. Die bloße Skandalisierung seiner Normverletzung hat ihm vermutlich meistens geholfen.

  • Vermutlich nicht, aber keinen? Ist das nicht so ein Twitter-Ding?

    Joa, geht halt im Wesentlichen darum, dass die progressive Left (inklusive AOC) für Pelosi als Speaker gestimmt haben, obwohl es hierfür nicht zwingend einen Grund gab, denn eine Nichtwahl von Pelosi hätte wohl nicht zwangsmäßig zu einem Republikanischen Speaker geführt. Man wollte die Abstimmung daran koppeln, dass es Medicare for All gibt, und nun verprügeln sich die Linken wieder.

  • Könnt ihr eigentlich irgendwie einschätzen, was für einen Impact #fraudsquad hat? Jimmy Dore scheint ja nicht völlig einflusslos zu sein in seinem linken Bubble-Segment, nachdem AOC den Kühnert gemacht hat. Dore hat sich auch nochmal ziemlich lange TYT gewidmet - war eher unterhaltend als aufmunternd:


    .

    Ich denke den Zuschauerschwund bei TYT wird es zumindest nicht aufhalten. 😅

  • meanwhile, in im GOP Ortsverband von Nye, Nevada:


    https://nyegop.org/2021/01/10/a-letter-from-the-chairman/


    Zitat

    As I write to you today, I have no doubt that this letter will find many of you crushed under the weight of despair or perhaps lost in a maze of confusion. It is my hope that by the time you finish reading this letter you will be able to confidently join millions of others who support the president and another four years.


    Let me be clear: Trump will be president for another four years. Biden will not be president. Yes, I know those are shocking words in these crazy days.


    I have been approached by many saying, “It’s over…” and “Trump conceded the election…”. Nothing of the sort has taken place. Go back and listen to the videos all the way through. At no point does Trump even mention Biden’s name. At no point does he say he concedes. He does say that there will be a peaceful transition to a new administration and he does say that this is only the beginning. Those phrases are important to note. Indeed, we will have a new administration made up of a new vice president and cabinet as the current ones have all made their treason complete. I will touch on this in more detail shortly.


  • Thread!


    Dass das alles aber auch immer so verdammt kompliziert ist..

  • Gut das wenigsten Greenwald noch einfach Antworten liefert: mitten in den Ermittlungen, deren Unterlagen er sicher (noch) nicht vollständig eingesehen hat / haben kann mal eine steile These raushauen, die er nicht belegen kann.

    Na mal gucken, was er da noch so raushaut.



    Hab aber zugegebenermaßen noch nix gegenteiligeres gehört, was die anderen steilen Thesen belegen würden (auch zugegebenermaßen: ich hab nicht wirklich danach gesucht 😅)

  • In den Bereich von Verschwörungen kommt für mich nur, ob die Rolle der Sicherheitskräfte dabei vertuscht werden wird. Denn es ist folgerichtig, mit dem Amtsenthebungsverfahren und abschließender Verurteilung zu erwirken, dass Trump nicht mehr antreten kann. Das wäre eine angemessene Sanktionierung für seine Rolle, wenn man ihn nicht straftrechtlich verfolgen will. Und wenn etwas gegenüber diesem Präsidenten gefehlt hat, dann effektive Sanktionierung. Die bloße Skandalisierung seiner Normverletzung hat ihm vermutlich meistens geholfen.

    Wenn ich Ausschreitung erwarte und die "wichtigsten " Leute sind in Nähe; würde ich erwarten dass mehr Sicherheitskräfte als normal da sind und NICHT weniger.

  • Wenn ich Ausschreitung erwarte und die "wichtigsten " Leute sind in Nähe; würde ich erwarten dass mehr Sicherheitskräfte als normal da sind und NICHT weniger.


    Ob Ausschreitungen erwartet wurden, bin ich mir nicht sicher, aber ich denke auch, dass hier deutlich zu wenig Vorbereitung da war. Allerdings, falls du denkst, dass das republikanische und demokratische Establishment die schwache Abdeckung inszeniert hat in der Hoffnung, dass es zum Aufstand kommt und man Trump hinterher über eine Amtsenthebung die Möglichkeit einer nochmaligen Wahl nehmen kann, halte ich das für nicht stichhaltig.


    Zweifelsohne spielt hier die Nachsicht gegenüber der Rechten hinein. Möglich wäre dagegen aus meiner Sicht, dass der (oder Teile des) Sicherheitsapparat, in dem es sehr viele Trumpanhänger gibt, bewusst die Situation geschaffen hat, anstatt, dass es sich um einzelne Sympathisanten handelt. Da würde ich Verschwörungen vermuten, wobei die Vertuschung so einer Beteiligung dann wiederum auch von Seiten des Establishments kommen kann. Denn so eine Unterwanderung möchte man nicht unbedingt publiziert haben. Sie ist freilich der US-amerikanischen Polizeikultur inhärent.

  • Diese Freizeitveranstaltung im Kapitol wird bestimmt wieder benutzt, um Überwachung auszuweiten (auch in De). Gibts dazu schon was neues?

  • Joa, geht halt im Wesentlichen darum, dass die progressive Left (inklusive AOC) für Pelosi als Speaker gestimmt haben, obwohl es hierfür nicht zwingend einen Grund gab, denn eine Nichtwahl von Pelosi hätte wohl nicht zwangsmäßig zu einem Republikanischen Speaker geführt. Man wollte die Abstimmung daran koppeln, dass es Medicare for All gibt, und nun verprügeln sich die Linken wieder.


    Naja, aus meiner Sicht nur eine Fortsetzung des Lagerkampfs um die Rolle von Russland in der Wahl von 2016, danach war es die Frage, ob man Biden gegen Trump unterstützen soll oder nicht, also die haben sich länger schon ausdifferenziert. Dore scheint mir weniger politisch im engeren Sinne zu sein, was darauf hindeuten würde, dass auch diese Kampange mehr ein Phänomen für diese politisierte Internetmedienszene ist und da gibt es ja nun schon genug Ähnliches. Von daher, weiß nicht, ob es einen Unterschied macht.

  • A propos USA, social media und Facebook-Nazis - Schöner Rant aus den United Fiefdoms of Britain:


    [...] And so to the founding fathers of this level of mass delusion. It was nice to hear from Mark Zuckerberg, who grandly announced he’d blocked Trump’s Facebook and Instagram accounts. This is not so much a case of shutting the stable door after the horse has bolted as doping the horse, whipping it into a frenzy, encouraging it to bolt, fostering a world in which humans are subjugated by horses, monetising every snort and whinny, allowing the very existence of “humans” and “horses” to become just one of a bunch of competing opinions, and then – only when that one particular horse has outlived its usefulness and seems destined for the glue factory – gently closing the stable door with a self-satisfied little “click”. That said, I very much enjoyed the photos of Zuckerberg’s wife enjoying a carefree surf in Hawaii, presumably taken as a man claiming to be prepared for a violent death was surfing on Nancy Pelosi’s desk.[...]

  • Hat eigentlich irgendjemand vorher schon mal etwas von Parler gehört?

    Ich noch nie.

    Vor Jahren war ich mal angemeldet, um zu gucken, was die da so treiben und um aus meiner Filterblase zu kommen. War ganz interessant in einer Hinsicht, in einer anderen verstörend.

  • "America United" is the new slogan. Sponsored by united war-criminals : )


    Es werden 4 geschmacklose Jahre, eine andere Form von Geschmacklosigkeit, aber gewohnt geschmacklos.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!