Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Man vergleiche das mal mit dem Polizeiaufgebot bei den BLM Protesten. Schon bei der infinitesimalsten Chance auf einen linken Putsch, der die Herrschaft dieser beiden Terrorparteien beenden könnte, geht der Wirtschaftlobby der Arsch auf Grundeis und der Bürgerkrieg wird ausgerufen, funny. Bei den Rechtsradikalen wird es toleriert, von denen geht ja keine wirkliche Gefahr aus.

  • Auf die Frage womit heute noch gerechnet werden kann:

    [..]Die Wut dieser Menschen geht nicht einfach weg

    [..]Es gibt hier eine Sperrstunde

    [..]Ich kann mich noch daran erinnern wie es bei den Black lives matter Protesten war, da gab es überall Kontrollen[..]die Polizei wird alles tun um es unter Kontrolle zu bringen

    Mich stört dieser Vergleich, auch wenn es vielleicht sein mag, dass beides ein politischer Protest ist. Wenn dieser "Angriff auf die Demokratie" überstanden ist, können wir nochmal das Resümee ziehen und vergleichen. Es interresiert mich wirklich warum 3 Polizisten gerreicht haben um unseren Reichstag zu beschützen und warum das Kapitol erobert "wurde".


  • Agreed

  • Angeblich Oregon, aber ich weiss nicht wie seriös die Nachrichtenbude ist.



    Georgia und Kansas sind heute auch Hot Spots für Unruhen genannt worden.


    Gonna be a long night.


    Achja, und Ossoff hat jetzt auch offiziell gewonnen.

  • Für ein Dritte Welt Land nix ungewöhnlich in diesem Maß.

  • Twitter-Threads:

    Hier speziell Bilder:

    Inklusive Alex "Gay Frogs" Jones!

  • Edit: anscheinend haben sie den ganzen Account jetzt gesperrt. 🤠

    Fake News? Hier gehts. Die 2 Tweets sind in der Tat weg, aber "er" ist noch da.


    EDIT: Wüsste nicht wie bzw warum das 25th Amendment jetzt greifen sollte. Der ist ja nicht irrer als sonst. Man könnte höchstens ein impeachment in einer Nacht- und Nebelaktion durchziehen, wenn man die 2/3 beisammenbekommt... aber ich gehe davon aus das er Präsident bleibt und sich 1 Tag vor der inauguration ins Ausland absetzt um von da zu ätzen. Im Senat gibts nicht genug Rückgrat für irgendwas anderes...

  • Zumindest war Pence es, der dazu aufgerufen hat dass die Gewalt sofort stoppen muss, und er war es auch der die Nationalgarde angefordert hat (was eigentlich nicht seine Aufgabe ist).


    Wenn Trump sich weiter quasi weigert im Sinne des Tagesgeschäfts zu regieren, und die öffentliche Ordnung herzustellen, wäre es schon logisch wenn Pence ihn ablöst.

  • Ja, ich sehe halt nicht wie der 25te für diese Lage passt. "Absent decision maker" ist ja nix neues.


    Mal schauen. Momentan kühlt die Berichterstattung ab, die pundits fangen an die Deutungshoheit zu ergreifen. FOX News relativiert schon (BLM war viel schlimmer bla bla).


    Was mMn bleibt: die MAGA / QAnon / Milizenszene hat es sich jetzt vermutlich mit einigen Sicherheitsbehörden und Cops verscherzt. Also denen die bislang wohlwollend bis sympathisierend auf die Bande geblickt haben. Klar, die Cops waren auch heute zurückhalten, weil sie überrannt wurden. Aber all die verletzten Cops, die unverletzten Cops in riot gear die mir irgendwas beworfen wurden und ggf. auch mal Muffensausen hatten weil sie vom Rudel getrennt wurden haben jetzt vermutlich einen etwas anderen Blick auf diese Klientel.

  • Um zwei Uhr geht erst mal die abgebrochene Sitzung weiter. Bin gespannt wer sprechen wird und was gesagt werden wird.

    Gibt es einen livestream?


    BTW: Lincoln Project "took the gloves off".



    Und noch eine Beobachtung: würde man in den Bildern von heute die übergewichtigen Kaukasier ersetzen mit eher dürren Südamerikanern könnte man die Bilder nur schwer von einem CIA-geführten Putsch in $LAND unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!