Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • In Pennsylvania haben nochmal ein paar republikanische Parlamentarier versucht die Verabschiedung eines Aufrufs zur Rücknahme der bereits erfolgten Zertifizierung der Stimmen für die Präsidentschaftswahl zu organisieren. Aber die wird wohl nicht im Parlament behandelt werden:


    https://www.pennlive.com/elect…ction-results-fizzle.html


    Zitat

    Speaker of the House Bryan Cutler, R-Lancaster County, and Majority Leader Kerry Benninghoff, R-Centre County, said in a statement issued as the caucus broke that they agreed the state’s elections processes and procedures need a top-to-bottom review for consistency and fairness, but they said there is no time to take legislative action on this year’s results and they will not be calling the House back into session.


    Auch wenn die Parlamentsführung diesen Versuch abschießt, unterwirft sie sich der politisch korrekten Mehrheitsmeinung bei den Republikanern:


    Zitat

    ”It is obvious Pennsylvania’s election processes are in dire need of repair. Our work to ensure the chaos and confusion of the 2020 election are not repeated will continue in the next legislative session.”


    Es sei denn sie meinen damit sicherzustellen, dass Donald Trump nicht nochmal antritt.



    Derweil fummelt Trump weiterhin am Pentagon herum. Unter anderem hat er Mitglieder des Defense Policy Board entlassen.


    https://foreignpolicy.com/2020…rom-defense-policy-board/


    Ihr werdet nicht glauben, wer da dabei war:


    Zitat

    [...] including former Secretaries of State Henry Kissinger and Madeleine Albright; [...]


    So versteht man die "defense policy" der Vereinigten Staaten natürlich besser.



  • spitzenklasse!

  • With Tanden Choice, Democrats Stick it to Sanders Voters

    The appointment of a longtime anti-Sanders troll to the Biden government is an impressively petty end zone dance by Democrats celebrating the crushing of their left flank


    [...]How bad is it? Appointments like Janet Yellen, John Kerry and, yes, even Tanden are being lauded as picks likely to be “welcomed by progressives.” The rest of Biden’s team feels like absolute continuity with the last three decades of Wall Street-friendly Democratic politics, with the appointment of Black Rock veteran Brian Deese to serve as chief economic adviser being just one example.

    The difference between conventional Democrats and the Sanders movement is that Democrats never allowed themselves to view Sanders and his followers as anything but threats that needed squashing. They were never tempted, even for a moment, to take the idea of a Sanders presidency seriously. Sanders was loyal in the end to the party that made a mission of destroying him, and now gets Neera Tanden up the keister as the first installment in what is sure to be a long program of repayment for the sin of running without permission. Welcome to the eternal law of American politics, where no crime is punished more harshly than being a good loser.

    (unbedingt den ganzen Artikel lesen)

  • With Tanden Choice, Democrats Stick it to Sanders Voters

    The appointment of a longtime anti-Sanders troll to the Biden government is an impressively petty end zone dance by Democrats celebrating the crushing of their left flank


    (unbedingt den ganzen Artikel lesen)


    sanders wählern einen reindrücken? pah, da lach ich doch, man hat eine der ihren gefunden, die sollen sich glücklich schätzen!

  • Was es alles gibt:


    https://en.wikipedia.org/wiki/…tes_presidential_election


    Hm, die Humanists International machen sich direkt verdächtig:


    Zitat

    Humanists International – President Andrew Copson (2015–present); Copson congratulated Biden, writing: "Oh the relief. Our long global nightmare may not yet be over but we know now that lawless nationalist populism can be defeated at the ballot - and defeated not by opposite extremists but by liberal democratic internationalists. Best of luck to @JoeBiden @SenKamalaHarris"


    ?


    Auch amüsant in Estland hat jemand auf das falsche Pferd gesetzt:


    Zitat

    Estonia - President Kersti Kaljulaid and Prime Minister Jüri Ratas congratulated Biden on his victory, though the Ministry of the Interior Mart Helme stated that Biden's victory was fraudulent and claimed the election results had been falsified. Helme warned Estonians that America could plunge into a second civil war. Helme resigned as Minister of the Interior shortly after his anti-Biden statements. Prime Minister Ratas recognized Helme's decision to resign, stating: "The United States is our biggest ally and strategic partner and all members of the Estonian government must contribute to maintaining and strengthening the allied relations between Estonia and the US. In the current situation, the resignation of Mart Helme is the only possible option for the government to continue its work and pursuing its foreign policy goals."

  • Wehe, wehe wenn ich auf 2024 sehe.

    Ich habe da keinen Stress. Trump ist weg und Biden ist zurechnungsfähig, das reicht für's Erste.


    Um die Sanders-Bewegung mache ich mir eigentlich nur Sorgen, weil Sanders selbst nicht mehr der jüngste ist und als Führungsfigur jederzeit ausscheiden kann. Ansonsten hatte ich bei den Vorwahlen den Eindruck, dass die Bewegung von Wahl zu Wahl grösser wird und immer weniger weg-ignoriert werden kann. Bei nur 2 Parteien auf der obersten Ebene müssen neue Bewegungen eben innerparteilich wachsen. Und sie scheint zu wachsen, das ist das Entscheidende.

  • Um die Sanders-Bewegung mache ich mir eigentlich nur Sorgen, weil Sanders selbst nicht mehr der jüngste ist und als Führungsfigur jederzeit ausscheiden kann.

    Die Arbeit, die Sanders geleitet hat, war, dass er tausende neue Bernie Sanders erschaffen hat. Es wird Nachfolger geben 👍

  • Während deutsche Redakteure versuchen, allein Trump für das Desaster verantwortlich zu machen,

    Eine beispiellose Hungerkrise erfasst die USA: Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie haben mehr als 50 Millionen Amerikaner nicht mehr genug zu essen. Doch die Trump-Regierung bleibt tatenlos.

    wird in den USA weiter die Saat für Unruhen gelegt.


    Nicht mal nach dem Wahlsieg Bidens haben sie hier die Courage, das Kind beim Namen zu nennen.

  • Während deutsche Redakteure versuchen, allein Trump für das Desaster verantwortlich zu machen,

    wird in den USA weiter die Saat für Unruhen gelegt.


    Nicht mal nach dem Wahlsieg Bidens haben sie hier die Courage, das Kind beim Namen zu nennen.

    Is halt viel zu kompliziert zu erklären und man würde so viele narrative der letzten Wochen/Monate einreißen. ... Verantwortungsvoller Journalismus macht sowas nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!