Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Aber Georgia ist schon bei 99% der Auszählungen und Trump mit 12.000 Stimmen vorne.

    In North Carolina führt er auch mit 47.000 Stimmen ( Auszählung bei 94%).


    Was Biden naürlich machen könnte wäre, er sagt, wenn er Nevda gewonnen hat, "STOPPT die Auszählung." Weil dann hat er 270.

    Zumindest nach dieser Grafik

  • Aber Georgia ist schon bei 99% der Auszählungen und Trump mit 12.000 Stimmen vorne.

    In North Carolina führt er auch mit 47.000 Stimmen ( Auszählung bei 94%).


    Was Biden naürlich machen könnte wäre, er sagt, wenn er Nevda gewonnen hat, "STOPPT die Auszählung." Weil dann hat er 270.

    Ich glaube Biden kann gerade sehr entspannt auszählen lassen...es sei denn Arizona oder Nevada fällt an Trump und der Rest bleibt bei Trump. Unwahrscheinlich.

  • Außer in North Carolina (wo es eher stagniert oder nur langsam gezählt wird) gibt es im Osten einen konsistenten "blue shift" bei den ausgezählten Stimmen, seit gestern glaube ich.

    Ja, dadrauf beziehe ich mich ja. Wenn man die einzelnen Counties her nimmt, die zum Teil erst bei 70% (auszählung) liegen, Trump dort aber deutlich führt... Wie gesagt. Guckt euch die Grafik mit den Counties an. Bei Florida haben auch fast alle auf Twitter gemeint, Trump würde verlieren.

  • Ja, dadrauf beziehe ich mich ja. Wenn man die einzelnen Counties her nimmt, die zum Teil erst bei 70% (auszählung) liegen, Trump dort aber deutlich führt... Wie gesagt. Guckt euch die Grafik mit den Counties an. Bei Florida haben auch fast alle auf Twitter gemeint, Trump würde verlieren.

    Klar, so ganz durch ist das noch nicht...aber Trump müsste schon alles, was er jetzt „hat“ halten und darüber hinaus Nevada oder Arizona auf seine Seite holen. (Obwohl er natürlich jetzt nichts mehr machen kann)

    Krass finde ich diesen gefühlten Macht- und Kontrollverlust. Was gerade auf Twitter abgeht ist für einen U.S.-Präsidenten ziemlich beschämend.

  • Ja, dadrauf beziehe ich mich ja. Wenn man die einzelnen Counties her nimmt, die zum Teil erst bei 70% (auszählung) liegen, Trump dort aber deutlich führt... Wie gesagt. Guckt euch die Grafik mit den Counties an. Bei Florida haben auch fast alle auf Twitter gemeint, Trump würde verlieren.


    Es werden alle Stimmen zusammengezählt. Mit anderen Worten manche counties sind viel wertvoller als andere. Also was ich da so bei 70% Auszählung sehe, stellt nur einen geringen Anteil der Stimmen dar. Unabhängig davon, nur weil Trump dort führt, bedeutet das nicht, dass es keine Verschiebung zu Biden entsprechend dem Trend gibt oder jedenfalls geben kann.

  • @Bruto: Ich verfolge das ja nun seit Anfang an. Nevada wird Biden vermutlich nicht verlieren. Nahezu alle Gebiete sind dort zu 80% ausgezählt, wo Trump deutlich gewinnt. In lediglich 2 Gebieten führt Biden und die zwei Gebiete reichen aus, damit er in Führung liegt. Diese sind aber zu 70% und 74% ausgezählt. Wenn man das nun auf 100% hochskalliert, dann steht der Sieger fest. Nun muss man noch bedenken: Städte werden in der Regel später fertig, genauso wie Briefwahlen. Beides geben eher Prozente für Biden.


    Bei Georgia sieht die Sache anders aus. Hier zählt jede Stimme. Der Abstand ist in den letzten 5% stark geschrumpft, aber es ist eben nur noch 1% übrig. Es ist völlig unklar wer gewinnen wird.


    In Pennsylvania gehe ich mittlerweile von einem Sieg für Biden aus. Der Abstand ist von 700.000 auf 120.000 geschrumpft und es sind noch 12% übrig. Es wurden sogar Gebiete von rot in blau geändert.


    North Carolina kann ich tatsächlich nicht abschätzen. Aber wenn ich mir anschaue, wie sich andere Gebiete entwickelten, dann ist hier noch alles offen.

    Bitte Links zu eingebetteten Videos, Twitter-Nachrichten usw hinzufügen. Die Einbettungen sind bei einigen Usern aus Datenschutzgründen blockiert. ;)

  • Huch, ich sehe grad, das ich mich um eine Zehnerpotenz verzählt habe bei Trump.. Ich dachte wenn er zu den 3 Ostküsten Battlegrounds noch Alaska holt, wäre er der Präsident.Aber das reicht ja garnicht.

  • Abschätzungen von Five Thirty Eight welche Anteile Biden in den noch auszuzählenden Stimmen benötigt:


    Vor 45 Minuten:


    https://twitter.com/FiveThirty…tatus/1324427891765960705



    Gerade erst:


    https://twitter.com/FiveThirty…tatus/1324436858126913536


  • Sieht so aus, als ob die Trump-Kampagne vor den Gerichten in Pennsylvania etwas vorwärts gekommen sind:


    (zurückgezogen und korrigiert)


    https://twitter.com/FiveThirty…tatus/1324469003356721153


  • Scheint als ob ihr ständig Twitter einbettet (bei mir kommt nach dem Doppelpunkt nichts mehr - NoScript). Wärt ihr so nett und kopiert wenigstens den Link dazu?

    Bitte Links zu eingebetteten Videos, Twitter-Nachrichten usw hinzufügen. Die Einbettungen sind bei einigen Usern aus Datenschutzgründen blockiert. ;)

  • Wenn die allermeisten hier im Forum so empathielos sind und sich nicht in Trump Wählerinnen und Wähler hineinversetzen können, dann ist das natürlich eine charakterliche Schwäche, die traurig machen kann aber zugleich zeigt, dass diese selbstgefällige Arroganz genau der Grund dafür ist , dass die Prognosen wieder unfassbar falsch waren. Dass das anscheinend nur für mich niederschmetternd ist, wundert mich.


    Wenn man sich mal vorstellt, dass Millionen Trumpanhänger seit Monaten wieder lesen und hören mussten, dass die grossen Medien zu über 90% Biden ganz klar vorne sahen (weil es ihr Kandidat ist) und man erlebt jetzt diese unglaublich knappe Wahl, dann kann man sich vorstellen, dass man sich fragt, wie das sein kann, dass diese Leute von den Medien schon wieder den selben Fehler gemacht haben wie 2016 und gleichzeitig vor der Wahl mit einer Überheblichkeit über die Trumpanhänger berichten haben.


    Sachlich lässt sich sagen, dass die klassischen Umfragetechniken nicht greifen und die Stimmungen im Land nicht zu erfassen sind - zumindest von den Leuten, die das beruflich machen.

    Hinzu kommt, (außer der blasierten Überheblichkeit) das Verdrängen von Problemen und von Realitäten auf zumindest der Seite des politischen Korridors, der den Journalisten anscheinend nicht zugänglich ist - und zwar selbstverschuldet unzugänglich ist.


    Das, was man Trump allenthalben mantramäßig und medial aufgeplustert seit 4 Jahren vorwirft,

    - ohne Unterlass, volle 4 Jahre lang, sein Verhalten in hunderten Shows großspurig belächelt -

    nämlich, sein erratischer Politikstil, sein Nichtstun für Minderheiten, er sei rassistisch, frauenfeindlich, und ...und....und.... dies alles wird von der Hälfte der Amerikaner nicht so gesehen.


    Das miserable Urteil der Medien über Trump hat keine groß-wichtige Relevanz für einen grossen Teil der Wählerinnen und Wähler.


    Und wenn man hört, in welchen Kreisen Trump hinzugewonnen hat, nämlich bei Frauen und Minderheiten, dann weiß man, dass das Verunglimpfen und diskreditieren nicht funktioniert hat.


    Die Logik der political correctness ist vielen Minderheiten nicht besonders wichtig.

    Chauvinistische Sprüche sind eben nur chauvinistische Sprüche.

    Und eine aseptisch-hygienische Gesellschaft will ein Teil der Amerikaner nicht haben.


    Biden macht alles richtig, Trump macht alles falsch - waren die einfachen Antworten, das leierhafte Narrativ. Und genau das ist der Stil von Populismus, - den man stets den Rechten anlastet.

  • Wenn die allermeisten hier im Forum so empathielos sind und sich nicht in Trump Wählerinnen und Wähler hineinversetzen können, dann ist das natürlich eine charakterliche Schwäche, [...]


    Was soll das heißen hineinversetzen? Trump-Wähler sind eine diverse Gruppe. Selbst wenn ich da irgendwie einen Einblick hätte, wie die sich zusammensetzen: In wen hineinversetzen?


    [...] dass die Prognosen wieder unfassbar falsch waren. Dass das anscheinend nur für mich niederschmetternd ist, wundert mich.


    Das kann man erst mit dem Endergebnis beurteilen. Ich vermute so schlecht werden sie am Ende gar nicht gewesen sein, aber rein gefühlt hängt es natürlich vorallem davon ab, ob Biden gewonnen hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!