Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump


  • ziemlich gute meiner meinung nach, hoffe die kriegen halbwegs reichweite! ich glaube content dieser art trifft den nerv vieler leute, das zeigt auch die tatsache das satirische formate wie last week tonight, oder hier bei uns die anstalt oder böhmermann in manchen seiner segmente in denen er sich sowas widmet ziemlich erfolgreich sind. oder auch das rezo zerstörungsvideo



    bernie hat das ja in seinem 2020er primary ja auch schon versucht, wird auch kein zufall sein, dass das der selbe sprecher ist, bernie und gravel verstehen sich ja auch ziemlich gut.


    ist ehrlich gesagt auch was wo ich finde, dass deutsche parteien extrem hinterher hinken.da wäre meiner meinung nach viel zu holen, weil die leute sich insgesamt einfach schon deutlich mehr für politik interessieren als noch vor einiger zeit.

  • Warum nicht, iss ja ma was anderes....


  • Hab gestern neben der Arbeit mal eine Weile MSNBC laufen lassen.
    Wie Gehirnwäsche.


    Trumps tax returns - er hat gemacht, was Reiche häufiger tun: wenig bis gar keine Steuern zahlen.

    Illegal? Nope.

    Russian connection? Nope.

    Für letzteres erklärte einer der CNN/MSNBC "Experten", der zuvor auf die tax returns gepocht hatte, dass man für den Nachweis zu Russland ja eh die business related returns sich anschauen müsse. Muss ihm bei seiner Forderung zuvor entgangen sein.


    Auch interessant, dass die NYT das kurz vor der Debatte dropped. Naja, Wikileaks hatte die mails um Clinton ja zeitlich ähnlich gestreut.

  • naja, der Mann ist offensichtlich völlig Pleite. Das in Verbindung mit seinem Charakter macht ihn für den Posten im OO natürlich sehr "interessant". Ist schon spannend sich seine Deals der letzten Jahre unter diesem Aspekt nochmal anzuschauen.

  • LOL


    Hunter Biden Received a $3.5 Million Payment From Ex-Moscow Mayor's Wife, Republican Report Says


    Was ein Fachmann, dieser Hunter. Qualität hat ihren Preis 8)



    Die NYT, die jüngts Trumps Steuern zum großen Thema gemacht hat, auch wenn nichts Illegales nachgewisen wurde (inkl Russia Russia), dazu:

    Zitat

    Republican Inquiry Finds No Evidence of Wrongdoing by Biden

    The report delivered on Wednesday appeared to be little more than a rehashing of unproven allegations that echoed a Russian disinformation campaign.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Nicht, dass ich Trump oder irgendwen verteidigen wollte:




    Was genau ist das Problem? Das System an sich, oder die "moralische Verfehlung", dieses System nach den "offiziellen" Regeln zu nutzen?

  • Ist er pleite oder nur so clever wie deutsche Cum ex Betrüger. Sein Vermögen ist doch irrelevant. Spätestens seit er in Israel Tatsachen für den größten Einzelspender und Geschäftspartner des Schwiegersohns geschaffen hat, ist die Korruption offensichtlich. Jetzt hat man Beweise. Was passiert, man ergötzt sich am ausgewiesenen Vermögen. Es ist so lächerlich.

    na, ich denke es nicht ganz irrelevant. Schließlich baut ein großer Teil seiner Legende auf dem supererfolgreichen Businessman auf. Den Staat wie ein Unternehmen führen usw. ...


    Die offensichtliche Korruption ist für uns hier natürlich ein mega abturn aber in den USA scheint das irgendwie ein "feature nice to have" zu sein. Deshalb zündet die Hunter-Story vermutlich auch nicht so gut.

  • Ist doch eine Super-Kandidatin, Frauen sollten viel öfters mal sagen "Frauen sollten den Männern DIENEN" ... Democrazy at work, wir machen einfach aus Prinzip immer das Gegenteil von dem was die Vorgänger emacht haben. So kommt man quasi nie von Fleck und während die Demokratien lustig Cancel-Politics machen, da steckt uns China in die Tasche und plant mindestens 50 Jahre im vorraus und bleibt bei der Linie...

  • Trumps tax returns - er hat gemacht, was Reiche häufiger tun: wenig bis gar keine Steuern zahlen.

    Illegal? Nope.


    Der Punkt ist, Trump hat fast kein versteuerbares Einkommen, weil seine Unternehmen so viel Verluste machen.


    Unabhängig davon, die Legalität ergibt sich zumindestens nicht de jure daraus, dass Reiche keine Steuern zahlen und das nicht beanstandet wird.


    Allerdings unterliegt Trump, seit einer Dekade wohl einer Steuerprüfung, die offenbar weniger dem Üblichen entspricht als ein echten Kampf wegen seiner Steuern oder der großen Rückerstattung darstellt.


    Russian connection? Nope.

    Für letzteres erklärte einer der CNN/MSNBC "Experten", der zuvor auf die tax returns gepocht hatte, dass man für den Nachweis zu Russland ja eh die business related returns sich anschauen müsse. Muss ihm bei seiner Forderung zuvor entgangen sein.


    Nun das ist offen. Es gibt eine Reihe von nicht geklärten Verbindungen. Darunter die große Kreditschuld, für die Trump wohl persönlich bürgt und wo unklar ist, wem gegenüber er das Geld schuldet. Die wahrscheinliche Spekulation ist hier weiterhin russischen Geldgebern, weil sein Sohn vor Jahren freimütig zugegeben hat, dass die Trump Organization ihre Finanzierung aus Russland bekommt.


    In jedem Fall hätte ich schon erwartet, dass es nicht ganz so einfach ist und die Steuererklärung ein Ansatzpunkt für weitere Recherche sein wird. Trump macht seine Steuern ja nicht selbst. Dann hätte man die Antwort vielleicht schon. :/


    naja, der Mann ist offensichtlich völlig Pleite


    Ja nun, richtig pleite ist er erst, wenn er nach dem Verkauf seiner assets seine Kredite nicht bedienen kann. Aber es war doch eigentlich bekannt, dass er Probleme mit dem cash flow hat oder nicht?


    Es ist den politischen Gegnern zuzutrauen, dass sie Trump die Korruption durchgehen lassen, um die Grenzen zu verschieben. Wird Biden die Steuervermeidung angehen oder bleibt man dabei Trump als schlechten Geschäftsmann darzustellen? Wird gegen Trump ermittelt bzgl. der Korruption oder will man keinen Staub aufwirbeln?


    Sie haben sich jedenfalls nicht angestrengt, in diese Steuererklärung Einsicht zu nehmen geschweige denn sie an die Öffentlichkeit zu bringen. Das spricht nicht dafür.

  • Ach so. Das sind die Art von emoluments clause-Verletzungen, die die demokratische Führung für das Amtsenthebungsverfahren gegen Trump hätte aufnehmen können - ehrlich gesagt müssen, wenn sie ihre Rolle ernst nehmen - aber sich bewusst dagegen entschieden haben. Von da her ...


    Die Sache mit Israel hatte ich dazugesponnen. Davon steht da nix. Demzufolge wird es entsprechend auch schwieriger sein, das als Korruption nachzuweisen. Da müsste man jetzt die Details kennen.


    Wieviel Geld Sheldon Adelson für Trumps Wahl ausgegeben hat, sollte öffentlich einsehbar sein. Das ist freilich legalisierte Korruption.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!