Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Das ist meines Erachtens keine Lücke, das war so gewollt. Die Verfassung der USA sollte eine Bürgerherrschaft installieren, allerdings fällt das was wir heute darunter verstehen und was damals verstanden wurde deutlich auseinander. Damals gab es noch eine feine Unterscheidung zwischen Bürger und Pöbel; genau vor der demokratischen Machtergreifung dieses Pöbels sollte diese Pufferinstitution schützen.

    Heute könnte man behaupten der Pöbel herrscht und nutzt einfach die gleichen Mittel zur Verteidigung der Macht, wie sie sich die Väter der Verfassung bereitgelegt haben.

    Klingt plausibel. Erinnert mich an das Buch "Formen bürgerlicher Herrschaft" von Reinhardt Kühnl. Darin weist der Autor nach "dass die im Titel genannten Formen der Staatsorganisation - Liberalismus und Faschismus - keine Gegenpole, sondern artverwandte Formen des bürgerlichen Staates sind." Muß ich mal wieder lesen.

  • Klingt plausibel. Erinnert mich an das Buch "Formen bürgerlicher Herrschaft" von Reinhardt Kühnl. Darin weist der Autor nach "dass die im Titel genannten Formen der Staatsorganisation - Liberalismus und Faschismus - keine Gegenpole, sondern artverwandte Formen des bürgerlichen Staates sind." Muß ich mal wieder lesen.


    The founding fathers repeated the sentiments of the British "men of best quality" in almost the same words. As one put it "When I mention the public, I mean to include only the rational part of it. The ignorant and vulgar are as unfit to judge of the modes [of government], as they are unable to manage [its] reins." The people are a "great beast" that must be tamed, his colleague Alexander Hamilton declared. Rebellious and independent farmers had to be taught, sometimes by force, that the ideals of the revolutionary pamphlets were not to be taken too seriously. The common people were not to be represented by countrymen like themselves, who know the people’s sores, but by gentry, merchants, lawyers, and other "responsible men" who could be trusted to defend privilege.

    The reigning doctrine was expressed clearly by the President of the Continental Congress and first Chief Justice of the Supreme Court, John Jay "The people who own the country ought to govern it."

  • it's all fake.


    Wie der buddhistische Mönch sagt, alles ausserhalb des Körpers sind nur Märchen - da weiß niemand was genaues : )


    Was war da eigentlich mit den "Sterioden", da sind die Medien ja ziemlich drauf rumgeritten, Steroide heisst nicht nur Stierhoden/Testosteron, Steroide heisst auch Kortison und ist nicht ungewöhnlich bei Infekten.

  • Die meisten sind ja auch nette Leute, wie auch in China/Russland und der Türkei - nur bekommen die alle nicht immer die Regierungen die sie verdienen oder gerne hätten...


    ... will sagen ich bin nicht gegen "die Amerikaner" - immerhin haben sie eine gute gleichnamige Serie rausgebracht : )


  • NYPost has one of Hunter Biden’s laptop computers...


  • So wie ich gesehen habe Fotos von Hunter und Crack/Methpfeife ...


    Schlammschlacht ... Trump wurde vor der letzten Wahl nachgesagt er lasse sich in Russland anpissen - wer hat das nochmal gesagt - no kinky shaming? Wenn er ein guter Präsident wäre, dann wären sexuelle Präferenzen nachrangig, auch Drogenkonsum von Angehörigen.


    Was Rudy wohl damit meint China wüßte es schon seit 5 Jahren ... wieso nicht auch die NSA? : )



  • Ich finde das billig.


    Hunter Biden ist nur durch Joe Bidens Kontakte zu Jobs und viel Geld gekommen. Dieser Nepotismus muss Joe angekreidet werden, aber alle anderen persönlichen Verfehlungen haben doch null mit der möglichen Präsidentschaft Bidens tun.

    Die Story is vielleicht: China hat belastendes Material der Bidens > Biden scheut die Konfrontation mit China > USA sind mit Biden als potus China ausgeliefert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!