Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • :D Gerissener Wichser! Eigentlich kann man da nicht drüber lachen aber... „Better than I did 20 Years ago!!“

    Das ist so Trump. Und es war so klar, dass er genau DAS sagen wird!


  • Was für ein schlechter Mensch. Naja, vielleicht will er sich gegen ärztlichen Rat vorzeitig selbst entlassen.


    Ich denke allerdings, er wird in einen gewissen Konflikt geraten. Er kann das natürlich für politische Zwecke runterspielen, aber wenn er herausstreichen möchte, was für eine großartige Gesundheit er hat und wie gut er mit der Krankheit klargekommen ist, gerade für sein Alter, dann muss er sie doch als gefährlich darstellen. Gut, dass seine Anhänger widerspruchstolerant sind.

  • Habe den Humor-Thread gerade nicht gefunden:


  • Wenn wir hier mal Ferndiagnose spielen: Der Umstand, dass Trumps Blutsauerstoff runtergegangen ist, bedeutet doch, dass bereits die Lunge betroffen war oder? Das wäre doch nicht der Fall, wenn das Virus noch in den oberen Atemwegen replizieren würde?

  • Wenn wir hier mal Ferndiagnose spielen: Der Umstand, dass Trumps Blutsauerstoff runtergegangen ist, bedeutet doch, dass bereits die Lunge betroffen war oder? Das wäre doch nicht der Fall, wenn das Virus noch in den oberen Atemwegen replizieren würde?

    Ich hab erstmal nachgeguckt in welchem Bereich der Sauerstoffwert normalerweise so liegen sollte:

    Sauerstoffsättigung: Normalwerte

    Weder Alter noch Geschlecht beeinflussen die Sauerstoffsättigung. Werte bei gesunden Menschen sollten zwischen 90 und 99 Prozent liegen.


    Der Sauerstoffpartialdruck im Blut ist hingegen abhängig vom Alter und wird entweder in kPa oder mmHg gemessen. Junge Erwachsene zeigen in der Regel einen spO2-Wert von etwa 96 mmHg (entspricht 12,8 kPa). Im Laufe des Lebens nimmt der Partialdruck ab und liegt bei einem 80-Jährigen bei etwa 75 mmHg (entspricht 10 kPa).

    Und dann hab ich nochmal nachgeguckt wo Trump sein Sauerstoffwert lag:

    ...am späten Freitagmorgen habe Trump hohes Fieber gehabt und die Sauerstoffsättigung seines Bluts sei unter 94 Prozent gesunken.

    ...

    Am Samstag sei Trumps Sauerstoffsättigung erneut auf rund 93 Prozent gefallen, sagte Conley. Auf die Frage, ob dem Präsidenten wieder Sauerstoff gegeben worden sei, sagte Conley, das müsse er das Pflegepersonal fragen.

    ...

    Nach der Ferndiagnose von Dr. med. LDR lagen keine kritischen Werte vor.

  • Bei seiner Ankündigung gleich eine Rundfahrt zu machen klang er schon nach Luftmangel, da holt man öfters zwischendurch Luft, der Ton fällt, Pausen ...


    Die Sache ist ja auch so, man kann eine Infektion verschleppen, das kann lebensgefährlich sein, aber ich denke mal Trump wird 3 mal täglich labortechnisch gescannt, da sollten sie schon früh genug mit allem "intervenieren" - Vene, Tropf : )

  • 90%? Sicher, dass das nicht schon pathologisch ist?

    Keine Ahnung, war die erste und einzige Quelle die ich gecheckt hab...Wikipedia sagt aber anscheinend ähnliches, Werte bis 90% sind bei älteren Menschen wohl normal:

    ...

    So wird man bei Kindern und jungen Erwachsenen unter normalen Umständen einen Wert nahe 100 % anstreben, bei älteren Menschen oder bestimmten Krankheiten (beispielsweise COPD oder Mukoviszidose) können auch Werte um 90 % genügen: Die Grenze für tolerierbare Sättigung muss aber unbedingt individuell festgelegt werden: Bei professionellen Bergsteigern lassen sich auf hohen Gipfeln beispielsweise erstaunlich niedrige Sauerstoffsättigungswerte nachweisen (< 70 %); diese Werte wären unter normalen Umständen bei den meisten Menschen hoch kritisch.

    ...
  • Ah, wozu hat man ein Bücherregal. Pschyrembel 259. Auflage, Stichwort Blutgasanalyse / Referenzbereiche im arteriellen Blut - Referenzbereich für Sauerstoffsättigung: 95-97%.


    Ich meine sonst müssten sie ihm ja keinen Sauerstoff geben, wenn das noch der Normbereich wäre.

  • Journalism, when you`re involved too much.


  • Ich mag die dramatische Erzählung in diesem Artikel. Da ist die Referenz aber Südamerika.


    https://thebulwark.com/the-wei…-in-presidential-history/


    Zitat

    Don’t cry for Donnie, America. The truth is, he never left you.

    Zitat

    But apparently when all of the infected geniuses from the West Wing put their heads together (over Zoom) to hash out what the optics of the president’s return should be, “lessons learned” came in a distant second to “übermensch.”


    So we get a madman, his face pancaked under a 2mm coat of orange powder, jacked up on steroids, straining to breathe—and not caring a whit about those around him.

    Zitat

    As the mask comes off the first thing you notice is the president’s complexion. After two consecutive video appearances that revealed his Immortan Joe old man pallor, the orangina is back.

    Zitat

    That heave gave him the stamina to move into a dramatic extended salute lasting 23 interminable seconds. He salutes with D-list caudillo energy, channeling an aging Pinochet or Trujillo in their last gasps of power. Throughout the salute he holds an aggressive glare. Then he steps back and looks deep into the distance. Fully embracing his posture as the leader of a death cult, Trump turns and enters the White House. Without a mask.


    The coup de grâce (for whom, we won’t know for a couple weeks), is Trump moving into an extremely congested, spittle-filled soliloquy—straight to camera—about how our Dear Leader may well now be “immune” from the deadly virus that has killed 210,000 and which is currently inhabiting his lungs, and his White House.


    The show must go on.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!