Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Damit ging's, glaube ich, dieses Mal los.

    Ne, Robby, es ging damit los, dass ich eine Reihe von Entwicklungen und Einschätzungen gepostet habe - und davon ausschließlich aufgegriffen wurde, was mit Trump zu tun hatte, was ich als zynisch deklariert habe. DAMIT ging es los!

    Diese selektive Sicht wiederholst Du jetzt auch noch.

  • Und nun machst Du das, was manch einer scheinbar gerne macht, wenn er inhaltich nichts beizutragen hat: andere Leute angehen, statt eine inhalts- und sachorientiert Debatte zu führen.

    Ich gehe nicht andere leute an, sondern ganz explizit Dich, lieber @Clive, weil es einfach zu absurd ist, wie Du hier immer wieder darüber jammerst, man argumentiere Dir zu ad hominem und zu wenig inhalt- und sachorientiert, während Du in einer Tour genau das tust, was Du anderen vorwirfst.

    Würdest Du nicht in diesem Thread ab und an Deine Hülsen ablassen: der Erkenntnisgewinn hier würde sich nicht verändern, wohl aber die Lesbarkeit. Insofern ist Dein Treiben hier analog zum von Dir bereits bekannten infantilen posten von Bildchen.

    q.e.d.

  • Ich gehe nicht andere leute an, sondern ganz explizit Dich, lieber Clive

    Hier in diesem Thread? Ja, sicher, denn die meisten anderen röhren in das gleiche Rohr. In anderen Foren? Ne, da greifst Du gerne argumentbefreit in die persönliche Ebene.



    Du hier immer wieder darüber jammerst, man argumentiere Dir zu ad hominem und zu wenig inhaltlich, während Du in einer Tour genau das tust, was Du anderen vorwirfst.

    Buddy, ich habe in den letzten Tagen ausschließlich mit Inhaltichem eröffnent - dann kommst u.a. Du und blöckst faktenbefreit etwas persönliches in den Thread. Wenn ich das herausstelle, verdrehst Du das wiederrum. Perfide von Dir.


    Ich hab Dich in den anderen Threads nicht weiter beachtet, auch wenn ich Dein Verhalten in höchstem Maße asozial fand. Kannst Du nicht das Gleiche tun? Inhaltlich setzt ich mich gerne mit Dir auseinander - aber da muss auch mehr kommen als "ne, Du hast/bist/machst...!". Das ist langweilig und off-topic hier - ich denke, dass weißt Du prinzipiell auch, nur willst Du aus irgendeinem Grund (die von Dir angeführte Eitelkeit vlt?) nicht danach handeln, und so müllst Du abermals einen Thread zu.

  • Dass die eine Seite generell mehr ihr fett wegbekommt, liegt schlicht und ergreifend daran, dass sie dazu immer wieder neue Anlässe schafft und dabei berechenbar ist, während die andere den Wahlkampf einfach aussitzt und allen zeigt, wie man mit Trollen am besten verfährt.

    Also jetzt mal Butter bei die Fische: ich habe in meinem Post mehrere Probleme mit Biden/Harris besprochen (und auch explizit genannt, dass Trump auch weit kritischere Töne zu Snowden geäußert hat, womöglich würde er ihn nie zum freien Mann erklären, aber zumindest die Aufmerksamkeit auf das Thema war auch Snowden genug, es zu retweeten). Das sind für die Wahl relevante Faktoren, erst Recht bei der Betrachtung der Konsequenzen, die der Wahl folgen werden. Das ist kein "Anlass", um das mal zu besprechen? Die Partei "Democratic Party" ist scheinbar von solch marginaler Bedeutung für die Wahl, dass sich mir die Haare sträuben.
    Das in seiner Gänze auszublenden - wo soll das hinführen?


    Inwiefern wird sich die Democratic Party an den Wünschen und Bedürfnissen ihrer Wähler ausrichten, wenn es den Großteil des Tag heißt: "Schaut mal, Trump hat jetzt noch einige Tausend mal mehr gelogen! Ihr müsst uns wählen, denn wir sind nicht er!"?

    Ich würde das gerne verstehen.

  • Alles klar @Clive


    P.s.: Joe Biden und Kamala Harris sind die Kandidaten des neolibralen establishments.

    Utan ist wieder beim Posten von (verbalen) Bildchen angekommen.
    Kannst Du einfach weggehen, wenn Du das so machen möchtest? Vielleicht einen eigenen Thread aufmachen und Dich da mit diesem spam auslassen? Danke Dir.

  • Vielleicht einen eigenen Thread aufmachen

    ähm...


    Guck' vielleicht nochmal kurz nach, wer diesen thread hier aufgemacht hat.


    Aber wenn Du unbedingt der neue @Syd sein und darauf bestehen willst, dass ein weltbewegendes Thema nur nach den Kritikpunkten abgehandelt wird, die DU für relevant hältst, dann kann ich den Thread natürlich auch zumachen, oder ihn in "Der US-Präsidentschaftswahlkampf aus der Perspektive von @Clive" umbenennen.

  • Utan

    *facepalm*

    Ich schrieb über einen spam-Thread.

    learn2read


    EDIT:
    Bis Du wieder mal rumgeblöckt hast, hatte ich ausschließlich on-topic Dinge geschrieben und verlinkt. Du hingegen gehst konstant off-topic und ins Persönliche, inhaltlich kam (mal wieder) null von Dir hier.

    Ich wünsche mir, dass Du das mal überdenkst und on-topic, Lesbarkeit und soziales Verhalten über Deine Eitelkeit und Dein Ego stellst. Danke.

  • Utan

    Hat den Titel des Themas von „US-Präsidentschaftswahl 2020“ zu „Der US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 - aus der Perspektive von @Clive“ geändert.
  • Zitat

    Hat den Titel des Themas von „US-Präsidentschaftswahl 2020“ zu „Der US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 - aus der Perspektive von @Clive“ geändert.

    Aus genau diesem Grund halte ich Dich für ungeeignet eine Mod-Rolle zu übernehmen. Frail ego trippin, much? ;)

    Ich konzentrier mich dann mal wieder auf on-topic Inhalte.

    Die Daten zu den Debatten:



    Deei Democratic National Convention, im Zuge derer der Demokratische Kandidat gewählt wird, startet heute, und wird bis Donnerstag gehen.
    Biden wird abwesend sein.

  • AlienObserver

    Ich hab keinen beef. Ich will lediglich, dass es hier um Inhalte geht - wie hoffentlich die meisten.


    Utan hat sich bereits durch das Spammen von zahllosen inhaltsbefreiten Bildern im alten Forum hervorgetan - dass alle unter dem Spam litten, schien irrelevant für ihn. Auch da war der Austausch sinnlos.


    Ich würde es eher so sagen: wenn Utan ein Problem mit meiner Person hat, sollte er mich per pm anschreiben, anstatt den nächsten Thread samt Titel zu derailen,


    Tilo - mein Username wurde in den Thread-Titel verfachtet. Kann man das wieder entfernen? Ist ja ein Forum für jedermann/jederfrau.


    Edit:

    Thread-Titel wurde mittlerweile wieder zurückgesetzt.

  • Nur weil es um eine AOC Kandidatur ging bevor dieser Zwist seinen Lauf nahm wollte ich darauf hinweisen, dass es ein Mindestalter für eine US-Präsidentschaftskandidatur gibt: AOC ist 31.

    Zitat

    In the United States, a person must be aged 35 or over to serve as President.

  • Ich teile deine Ansicht überhaupt nicht und will darauf hinweisen, dass es auf keinen Fall und unter keinen Umständen auch nur irgendwie OK ist einen völlig wahnsinnigen Faschisten wie Trump zu wählen.


    Jede Äusserung von dir die Trump und das DNC gleichstellen will und ihn damit verharmlost halte ich für extrem kurzsichtig. Jede Minute die ein Donald Trump die Entscheidungsgewalt über Atomwaffen hat ist zu viel und kann die Welt in einen Aschehaufen verwandeln. Ich meine das ernst und finde daher so ziemlich alles was du schreibst für völlig fehlgeleitet. Ich fühle meine Existenz durch diese Person direkt gefährdet.


    Es ist mir nämlich nicht egal ob die Person die eine Waffe auf mich richtet ein wahnsinniger Nazi oder korrupter Banker ist.

  • Ok, Standpunkte sind klar. Jeder kann lesen und für sich gut einschätzen, wer hier derailed und welche Botschaften gepusht werden sollen.


    Habt vertrauen in dieses Forum und die Foristen (auch die Schweigenden), die sicher weder MSNBCNN, noch Fox News Schafe sind.


    Jetzt kann's bitte inhaltlich weiter gehen.


    Nur weil es um eine AOC Kandidatur ging bevor dieser Zwist seinen Lauf nahm wollte ich darauf hinweisen, dass es ein Mindestalter für eine US-Präsidentschaftskandidatur gibt: AOC ist 31.

    Zur nächsten Präsi Wahl wäre sie zur Inauguration knapp 35 Jahre, glaube ich.

  • Jede Äusserung von dir die Trump und das DNC gleichstellen will und ihn damit verharmlost halte ich für extrem kurzsichtig. Jede Minute die ein Donald Trump die Entscheidungsgewalt über Atomwaffen hat ist zu viel und kann die Welt in einen Aschehaufen verwandeln. Ich meine das ernst und finde daher so ziemlich alles was du schreibst für völlig fehlgeleitet. Ich fühle meine Existenz durch diese Person direkt gefährdet.

    Gefühle ersetzen in der Regel keine Argumente.

    DNC und Trump habe ich nirgendwo gleichgesetzt.


    Wenn Trump nun der atomare Supergau ist, wie stehst Du dazu, dass die Demokraten ihm ein größere Miiltärbudget zugesprochen haben, und auch sonst in einigen Dingen zuarbeiten, wo es geht? Wie ist das zu vereinbaren?

    wahnsinniger Nazi

    Who is worse - the fascist or those enabling the fascist?

    zur Erinnerung: die Clinton Kampagne hatte Trump mit ihrer Pied Pieper Strategie gepusht, und auch sonst waren sich die Demokraten nicht zu schade, Russland ohne Belege zu provizieren - ist dieses radikale Verhalten mitsamt der Gefahr einer Eskalation völlig irrelevant?


    Wir haben jetzt bald 4 Jahre Trump im Amt - hat er irgendetwas "Gutes" erreicht?
    Inwiweit wird eine Biden/Harris Präsidentschaft das Leben der Bürger verbessern?

    Ist es überhaupt noch nötig, sich in irgendeiner Form kritisch mit den Demokraten auseinanderzusetzen, oder gilt: "alles ist besser als Trump, suck it up!"? - dann hätte die Clinton Kampagne am Ende ja doch erreicht, was sie tun wollte, nur eben mit 4 Jahren Verzögerung.

  • Das ist Verharmlosung, merkst du das denn nicht?

  • Utan

    Hat den Titel des Themas von „Der US-Präsidentschaftswahlkampf 2020 - aus der Perspektive von @Clive“ zu „Der US-Präsidentschaftswahlkampf 2020“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!