Nach der Wahl ist vor der Wahl - US-Politik nach Trump

  • Der Bezug zur wirtschaftlichen Lage ist auch in den USA nicht, dass da die Armen und Entrechteten das Parlament gestürmt hätten, weil der Hunger sie dazu trieb, sondern dass die ganze Gesellschaft in einer ökonomischen Jahrhundertkrise steckt, in der natürlich auch jene besonders laut gegen das gefühlt "linke" Establishment wettern, die noch genug zu verlieren haben, bzw. die glauben, man werde sie demnächst ihrer Privilegien und ihres Reichtums entledigen, wenn z.B. die allgemeine Stimmung im Land den Focus immer stärker darauf legt, dass der Kapitalismus auch in der Krise noch munter weiter von unten nach oben umverteilt.

    1. Ja, das stimmt. Aber Leute denen es so geht haben gerade auch nicht das Spritgeld bis nach Washington übrig. Es war vielleicht eine kleine Handvoll der genannten Menschen in der Menge.


    2. Ne. Ich glaub nicht das die im Privatjet eingeflogenen Angst vor weiterer Umverteilung von unten nach oben haben.


    Da war in vielen Fällen einfach lifelong entitlement zu besichtigen. (*) Neben den Milizionären, Q-Spinnern, hauptberuflichen shitpostern und Trump-Sektenmitgliedern. Die wenigsten davon sind / waren Unterschicht. Diese Unterstützer/Wähler mag es in flyover-Staaten geben, aber ich glaube man muss das viel multifaktorieller sehen. Die AfD-Wähler in Bayern und BaWü sind mit denen in Sachsen oder Thüringen auch nur schwer in Einklang zu bekommen.



  • Gut oder schlecht?

  • _______________________________________________________

    Und: South Park did it first! Staffel3, Folge14 The Red Badge of Gayness

    The Red Badge of Gayness - YouTube

    3x14 The Red Badge of Gayness - South Park Image (21273164 ...

    Sehr viele betrunkene ...Menschen spielen den Bürgerkrieg nach.

  • Das einzige South Park related meme was ich sah:



  • Thread!

  • Und noch ein Thread von Ortsansässigen der die Polizeipräsenz nicht nur mit BLM-Protesten sondern auch mit den Gegebenheit beim "March for Science" und ähnlichen Veranstaltungen vergleicht.




  • Thread!

    But we’re having a lot of trouble because every vendor we talk to says they won’t work with us. Because if Apple doesn’t approve and Google doesn’t approve, they won’t.


    Großartig, "Wir sind die Guten und haben eine Scheißangst vor Google Apple und dem Mob" speiübel wird mir da.

  • Der Ex-Governator vergleicht unterdessen mal kurz den Überfall auf das Kapitol mit der Reichskristallnacht (inklusive Conans Schwert!)



    ("https://twitter.com/Schwarzenegger/status/1348249481284874240?s=20")


    Was soll er auch machen? Seine frühere Karriere gründete sich schliesslich darauf, mit möglichst großem Geschütz herum zu ballern, bevor er sich dann mit Immobilienspekulation reich genug wirtschaftete, um sich in das politische Establishment einzuheiraten.


    Da holt man auf seine alten Tage schon mal die verbale Bazooka aus dem Requisitenkeller.

  • "Democrazy under fire"


  • https://www.welt.de/politik/au…-Trumps-ein.html#Comments



    Neben der Amtsenthebung sieht der Resolutionsentwurf aber auch vor, dass Trump für künftige Regierungsämter gesperrt wird. Damit würde ihm eine etwaige Kandidatur 2024 verwehrt.



    --

    mh als Verschwörungtheoriker könnte ich auf die Idee kommen, dass dies des Pudels Kern für die Aufbauschung des Sturmes auf das Kapitols bzw. Kapital ist.


    SIcher habe ich unrecht

    --

  • Tschö mit Ö


  • Tschö mit Ö


    Erst hab ich gelacht, dann hab ich festgestellt dass es sich nicht um Satire handelt...


    Für den 19.01. sind dann wohl noch ein paar Kriegserklärungen und taktische Atomschläge in der Pipeline so zum Abschluß und als stinkendes Häufchen im Weißen Haus.

  • Dann machts 2024 halt ein jüngerer aus der Sippe. Entscheidender dürfte die Wirkung sein, die das hinterlassen hat. Ob das reicht, um die Tendenzen in den Griff zu bekommen darf bezweifelt werden, denn die strukturellen Probleme bleiben genauso, wie deren zweifelhafte Darstellung. Gewinner sind die woken Neoliberalen, die sich jetzt als vernunftgetriebene Gegenbewegung inszenieren können.

    Aufbauschen muss man da gar nichts. Dass die politischen Gegner den Vorfall nun auskosten, darüber wollen sich die rechten Schneeflöcken doch nun nicht etwa beschweren. Interessante Reaktionen sind zu beobachten, wenn sie von der Medizin kosten dürfen, die sie anderen gerne verabreichen.

  • Könnt ihr eigentlich irgendwie einschätzen, was für einen Impact #fraudsquad hat? Jimmy Dore scheint ja nicht völlig einflusslos zu sein in seinem linken Bubble-Segment, nachdem AOC den Kühnert gemacht hat. Dore hat sich auch nochmal ziemlich lange TYT gewidmet - war eher unterhaltend als aufmunternd:



    Keine Ahnung, ich weiß bei besten Willen nicht, wie sich das Land da entwickeln wird. Das sieht mir momentan alles nach 'ner downward spiral aus, wo die Murmel nochmal 'nen Zahn zulegen will.


    Darüber hinaus kann ich echt die letzte Folge von den Useful Idiots empfehlen, es geht um Julien Assange. Echt ein tolles Timing, dieser Sturm auf das Kapitol - die Dems müssen gar nicht mal mehr großartig argumentieren, um von ihren Scheißhäufchen abzulenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!